#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ketogene Ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ketogene Ernährung

    hallo!

    habt ihr erfahrung mit dieser ernährungsform? das verspricht ja eine enorme reduktion von körperfett!
    jedoch wird hier empfolen soviel als möglich wasser zu trinken!! 5 -6 liter am tag!!!

    nun durch andere beiträge in diesem forum bin ich jetzt aber verunsichert ob das nicht schlecht ist!!

    lg
    alexa


  • RE: Ketogene Ernährung


    hei alexa...

    wie geht diese ketogene ernährungsform denn? noch nie gehört!

    gruss angela

    Kommentar


    • RE: Ketogene Ernährung


      hallo angela!

      das wären so die infos in super super kurzform..

      1. 4-6 Stunden vor dem Schlafengehen keine Kohlenhydrate essen

      2. Keine hochglykämischen Kohlenhydrate mehr

      3. Keine Kohlenhydrate mit Fett zusammen essen

      4. Im Grunde weniger Kohlenhydrate essen

      5. Kein Kalorien-Defizit

      Weil der Körper im Schlaf aktiv Körperfett verbrennt, sollte man diesen Effekt auch am Tage nutzen. Das heißt, eine kohlenhydratarme Ernährung. Dadurch wird der Körper gezwungen auf seine Fettreserven zurückzugreifen, da kein anderer Energietlieferant vorhanden ist. Soetwas wird als Ketogene-Diät bezeichnet.

      Kommentar


      • RE: Ketogene Ernährung


        Atkins zum Beispiel ...

        Kommentar



        • RE: Ketogene Ernährung


          Hallo,

          wie willst du denn KH vom Fett trennen?

          In jedem natürlichen LEbensmittel ist alles vorhanden, nur in unterschiedlicher Konstellation.

          Findest du das nicht umständlich?
          Wenn du nachher wieder "normal" isst, dann kommst du doch wieder in den alten Trott und es geht wieder bergauf mit dem Gewicht. Du sollest deine gesamte ERnährung umstellen, wenn dir die Diät dabei hilft, warum nicht? Aber mir wäre es wirklich zu umständlich.

          Kohlenhydrate, sprich Vollkornprodukte, Kartoffeln usw. enthalten viele Beistoffe, die Vitalstoffe, die lebenswichtig sind. Ohne diese werden wir krank. Bedenke dies.

          Die Natur hat unsere Nahrung schon so komplex gemacht, wie sie für uns richtig ist. Nur wir Menschen müssen alles auseinanderfuscheln und meinen, alles in Konzentraten zu uns zu nehmen.
          Aber da kann man leicht über das Ziel hinausschießen. Konzentrate enthalten viel von einer Sache. Bedenke: Die Dosis macht das Gift.

          Auch jeden TAg nur Tomaten bringt Mangelerscheinungen und KRankheiten.

          Gruß Consalus

          Kommentar


          • RE: Ketogene Ernährung


            eigentlich finde ich es sehr umständlich - und genau deshalb hat es mich interessiert ob jemand erfahrung damit gesammelt hat!

            ich glaube das so ziemlich jeder im geheimen auf der suche nach der ultimativen methode ist um ein paar kilos abzunehmen - am besten so schnell als möglich - auch wenn der verstand sagt dass dies auf dauer der falsche weg ist...

            Kommentar


            • RE: Ketogene Ernährung


              Hallo,
              ich würde eher raten Frischkost in Form von rohem Obst und Gemüse zu essen. Das ist weniger umständlich, man hat aber dafür einen sehr hohen Anteil an Vitalstoffen und Wasser. Dann braucht man auch keine Unmengen Wasser in sich hinein zu schütten. 5-6 Liter trinken ist doch ein Unding. Die Nieren und der Kreislauf sind ja dann absolut überlastet.
              Wenn der Körper alle wichtigen Stoffe zur Verfügung hat, kann er sein Fettdepot reduzieren.
              Gruß CMS

              Kommentar



              • RE: Ketogene Ernährung


                Hallo,
                ich würde eher raten Frischkost in Form von rohem Obst und Gemüse zu essen. Das ist weniger umständlich, man hat aber dafür einen sehr hohen Anteil an Vitalstoffen und Wasser. Dann braucht man auch keine Unmengen Wasser in sich hinein zu schütten. 5-6 Liter trinken ist doch ein Unding. Die Nieren und der Kreislauf sind ja dann absolut überlastet.
                Wenn der Körper alle wichtigen Stoffe zur Verfügung hat, kann er sein Fettdepot reduzieren.
                Gruß CMS

                Kommentar

                Lädt...
                X