das hier ist mein erster Beitrag und ich weiß dass der Titel ein wenig verwirrend klingt. Die Frage ist aber durchaus ernst gemeint. Also folgendes: Ich bin männlich, 33 Jahre alt, 189 cm groß und wiege ca. 115 kg. Ich würde gerne abnehmen und habe mir 100 kg als erstes Ziel gesetzt.
Um dieses Zeil zu erreichen mache ich seit kurzem ca. 3-4 mal die Woche Sport, d.h ein bisschen joggen und leichtes Krafttraining. Außerdem möchte ich aber auch meine Ernährung längerfristig umstellen, also gesund essen und weg von McDonalds und Co.
Nun habe ich aber erfahren, dass ich meinen Grundumsatz jeden Tag decken muss, da der Körper sonst auf Sparflamme stellt und kein Fett mehr verbrennt. Mein Grundumsatz beträgt ca 2000 Kalorien pro Tag, mein Leistungsumsatz sogar mehr als 3000 Kalorien. Wenn ich mich jetzt aber gesund ernähre und hauptsächlich Gemüse, Obst, Milchprodukte und mageres Fleisch esse, weiß ich einfach nicht wie ich diesen Umsatz decken soll, da gerade Obst und Gemüse ja nur relativ wenig Kalorien enthalten. Allerdings möchte ich auch nicht jeden Tag eine fette Bratwurst oder sowas essen, nur um auf den Umsatz zu kommen. Kann mir jemand helfen??
Kommentar