#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

noch mal Frage wegen Wasseraufnahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• noch mal Frage wegen Wasseraufnahme

@bluemoon64
    hallo,
    du hast unter dem Beitrag :"Zuviel Wasser schädlich" folgendes erklärt:
    "....Der körper braucht seine mind. 1,5 l am Tag - wenn Du 4 schaffst auch OK, es se denn, man hat gesundheitliche Probleme (z.B. mit dem Herz). Mit der Blasenentzündung weiß ich nicht...."

Warunm darf jemand der Probleme mit dem Herz hat nicht soviel trinken?
    Mein Vater hat mehere Beipässe, und die Ärzte raten ihm immer wieder, er soll viel trinken !!!!

Gruß Lili

• RE: noch mal Frage wegen Wasseraufnahme

hallo bin zwar nich bluemoon,kann dir aber sagen ,daß der mensch der ein krankes herz hat ,deshalb nicht soviel trinken sollte ,da "vor" seinem herzkreislauf es zu gewebeeinlagerungen kommen könnte...
    und ehrlich geagt verstehe ich auch nicht die ärzte die deinem papa raten viel zu trinken ,wo sein herz ja nun nicht wirklich einwandfrei funktioniert ,da seine herzkranzgefäße schon teilweise so verstopft waren ,daß so genannte umleitungen(bypässe) gelegt werden mußten...
    das viel trinken kann ich mir nur in einem (natürlich) zusammenhang erklären ,daß die ärzte deinen vater zu einer gesunden lebensart(kein nikotin o. alk ,bewegung usw.) bewegen wollen...
    und dazu gehört es auch seinen körper ausreichend mit flüssigkeit zu versorgen...
    so ,ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
    gruß paddla

Kommentar

Ja du konntest mir helfen. Danke
      ich werde meinen Vater mal darauf hinweisen und er solle gezielt daraufhin seine Ärzte befragen.
      Macht mich schon ein bißchen nervös, werde ihn morgen direkt anrufen....
      Gruß Lili

Kommentar

• Wassermenge

Hallo Lili,

es ist alles eine Frage der Menge.

Die meisten Leute schaffen selbst dann, wenn sie bewußt viel trinken, nicht mehr als die 2-3 Liter, die normalerweise als Optimum angesehen werden.
        Erst wenn dein Vater deutlich mehr als das trinken würde, könnte es eventuell eine Belastung sein.
        Weniger soll er aber möglichst nicht trinken - und so ist sicher die Empfehlung der Ärzte zu verstehen.
        Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dein Vater zu viel trinkt - die meisten Leute liegen eher am unteren Ende des empfohlenen Bereichs mit ihrer Trinkmenge, wenn sie nicht ausdrücklich darauf achten, genug zu trinken.

Kommentar

hei lili,

unter www.arrhythmia-absoluta.de/herzklopfen ist der Zusammenhang zwar etwas fachlich aber sehr gut beschrieben.
          Es geht im grunde darum, dass die empfohlenen 3 Liter gleichmäßig über den Tag verteilt getrunken werden müssen, um das Herz nicht zu sehr zu belasten.

demian.

Kommentar

• du hattest recht...

hallo
            nachdem ich mit meinem Vater Rücksprache gehalten habe, bestätigte er mir, daß die Ärtze im Rahmen von 2 bis 3 Liter gemeint haben. Mein Vater packt manchmal sogar nur 1, 5 Liter...aber es gibt auch Tage wo er bis 4 Liter trinkt (da ist er besonders durstig :-))
            aber so im Durchschnitt liegt er so bei 2 bis 3 Liter. Also im optimalen Bereich.

Danke noch mal für die Info

Kommentar

Lädt...
            X