#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Montignac- Nudeln, Kartoffeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Montignac- Nudeln, Kartoffeln

Hallo,
    bin gerade dabei mich intensiv mit der Montignac-Methode zu beschäftigen. Habe sie aber noch nicht angewendet, weil es einige ,,Verbote" gibt, die für mich sehr schwer umzusetzen sind: Warum sind Nudeln, Brot, Reis und Kartoffeln nicht unbedingt erlaubt. Eigentlich hört man doch immer, dass diese Produkte der Grundansatz für eine gesunde Ernährung sind.

Warum soll man z.B. extra eine Kartoffeldiät machen, weil Kartoffeln doch so gesund sind. Mir ist schon klar, dass Kartoffeln usw. einen hohen glykämischen Index haben sollen. Ich habe nur Zweifel daran, ob es aus ernährungsphysiologischer Sicht überhaupt empfehlenswert ist, diese "Grundnahrungsmittel" einfach zu ignorieren. Außerdem bin ich ein guter Brot- und Nudelesser!
    Das bringt für mich nicht unbedingt viel Motivation, wenn mir auf einmal die "Grundnahrungsmittel" "verboten" werden.

Kann mir vielleicht jemand erklären, warum Nudeln, Brote etc. auf einmal nicht zu empfehlen sind (außer dass sie einen hohen GLYX haben)?

Wenn jemand die Montignac-Methode schon einmal angewendet hat oder vielleicht noch anwendet, kann er mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich das am besten durchhalte, oder wie er diese "Grundnahrungsmittel" dosiert hat?

Ist diese Methode überhaupt empfehlenswert?

Vielen Dank
    Erin

• RE: Montignac- Nudeln, Kartoffeln

du beschreibst exakt das Problem der meisten Übergewichtigen.
    Wenn du dich an Montignac hälts ist es ja gerade leichter durchzuhalten, als bei einer reinen Kalorienreduzierung a la fdh.
    Der Kohlenhydratkonsum muß runter, dafür gibt es hier im Forum jede Menge Beiträge, siehe auch unter Insulinspiegel.
    Gruß
    Paul

Kommentar

• RE: Montignac- Nudeln, Kartoffeln

Hmmm, wie wärs mal mit Buch lesen???

Da steht alles!!

Fett am Körper entsteht nur durch Fettsäuren die der Mensch selber bildet.

Die Fettsäuren entstehen durch Fett + Insulin, ohne Insulin kein Körperfett!!

Kohlenhydratkonsum ---> hoher Blutzuckerspiegel----> eine nicht 100% arbeitende Bauchspeicheldrüse produziert zu viel Insuli----> Unterzucker/Fressattacke und FETTBILDUNG da Insulinüberschuss

ergo: KHs weg , keine Insulinausschüttung, kein Körperfett

Und übrigens: Zucker/KH sind nicht essentiel, d.h. der Körper muss die nicht aufnehemen da er sie selber produzieren kann, warum also soll es gesund sein viel Kohlenhydrate zu essen, wenn der Körper die gar nicht braucht??

Kommentar

Lädt...
      X