#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nährwerte berechnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nährwerte berechnen

Huhu,

ich bin es nochmal.

Kann mir einer von euch vielleicht verraten, aber einfach bitte, wie man Nährwerte gewisser Speisen anhand des Rezeptes berechnet?

Gibt es vielleicht auch irgendwo Backrezepte mit Nährwertangaben?

Danke

mac

• RE: Nährwerte berechnen

einfacher dreisatz... meintetwegen hast du 800g äpfel (für einen kuchen??meinetwegen) 100g äpfel haben 51 kcal... dann einfach 800 X 0,51= 408

genauso geht das mit den KH angaben, fett angaben etc... dann alle zutaten zusammen rechnen

Kommentar

hallo dawn,
      wie geht es dir?
      Gruß
      Paul

Kommentar

hei mac,

kenn dich irgendwo her, welches thema war denn das ?
        also, kauf dir doch den GUKompass "Nährwerte". Dann brauchst du nur schnell nachsehen, sonst kommst du ja gar nich mehr zum futtern vor lauter rechenschieberei.
        Die Buchläden wissen schon, was gemeint ist.
        Sonst www.gu-online.de

demian.

Kommentar

von AOK (Das richtige Maß, Tabellen für ihren Speiseplan) reicht auch aus. Und ist kostenlos.
          Viele Grüße, Detelina

Kommentar

Im GU - Kompass is aber noch viiiieeeeel mehr drinne ;-).
            Vitamine und Mineralien sind genau erklärt, wofür sie gut sind, und was bei zu wenig passiert.
            Besondere Tipps für Raucher, Schwangere, Ältere, Gestresste, ...

demian.

Kommentar

http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin14...uebersicht.htm

Kommentar

*g*... danke... besser als ich ging. würd ich sagen...hab nicht weiter abgenommen, eine thera egstartet, die ich aber erst nach der klinik (eventuell im herbst) weiter machen kann... essen geht so.. trau mich immernoch nicht an kohlenhydrate... ess aber wieder obst und quark....

ich geh wieder mit freunden weg, hab mich in der schule verbessert, alles positiv in letzter zeit, und da ich für ein biofreferat zufällig hier gelandet bin, dachte ich, schau vorbei...

Kommentar

Lädt...
                X