#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuviel Wasser schädlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuviel Wasser schädlich

    Ich lese in letzter Zeit immer wieder, dass zuviel Wasser (beginnend ab einer Menge von 4-5 Litern) schädlich ist, da durch diese Menge Mineralien mit ausgespült werden und der Körper so Mangelerscheinungen bekommt. Bei körperlicher Belastung (Sport) ist eine Wassermenge von 3 Litern optimal, ansonsten 0,04 Liter pro Kilogramm Körpergewicht. An diese Regel halte ich mich aber schon lange nicht mehr, da ich aufgrund einer chronisch wiederkehrenden Blasenentzündung viel mehr trinke. Ich komme am Tag immer so auf die knapp 4 Liter, bei diesem Wetter im Moment auf noch mehr.
    Sollte ich meinen Wasserkonsum einschränken?


  • RE: Zuviel Wasser schädlich


    Hallo Anina,
    wichtiger als die Trinkmenge, ist die reine Nierenbelastung, also die Urinmenge, also etwas ab 3Liter Urin pro Tag.
    Wenn man also Sport macht, oder bei großer Hitze (Tour de France) kann und muß sogar die Trinkmenge gesteigert werden, Bei größeren Mengen wird der Salzersatz sehr wichtig. Alle Limonaden sind salzfrei (Zuckerlösung), das kann bei großen Mengen Probleme geben.
    Gruß
    Paul

    Kommentar

    Lädt...
    X