#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ernährungsberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ernährungsberatung

    wie sieht eigenltich eine ernährungsberatung aus?
    war jemand schon mal bei einer oder weiß was man da so aller erfährt?


  • RE: ernährungsberatung


    Kommt bestimmt auf die Ernährungsberatung an.

    Ernährungsberatung ist bestimmt gut.

    Aber geh nicht zu einem Ernährungsberater, der diese blöden BCM-Produkte verkaufen will.

    Das ist nämlich der größte Mist, den es gibt (eigene Erfahrung).

    Mit so einem blöden Pulver wird dir nicht geholfen und du verpulverst du nur dein Geld. ;-)

    Kommentar


    • RE: ernährungsberatung



      hallo,

      unsere Expertin, die dieses Forum betreut, Fr. Walter-Friedrich, kommt wohl morgen oder übermorgen erst wieder.
      Sie wird dir auch noch was sagen können, aber solange empfehle ich dir die Seite www.nutrition-consulting.de.
      Hier kannst du schon mal Grundlagen der Ernährung und einer Beratung lernen.
      Viel Spaß.

      demian.

      Kommentar


      • RE: ernährungsberatung


        Hallo xyz,

        ich bin Gesundheits- und Ernährungsberaterin.
        Ich verkaufe aber keine produkte, sondern informiere nur die Klienten, gebe Kochkurse und begleite beim Einkaufen, biete Bewegung an und Entspannung (Autogenes Training).

        Wie läuft das ab?

        Gespräch zum Kennenlernen und ERfahren der Beschwerden.(Arztunterlagen usw.)

        Erkunden, ob es wirklich nur ernährungsbedingt ist.

        Aufstellen einer Essenliste (auch Bewegungsliste oder sogar Tagesablauf) der letzten Tage oder Wochen. Schauen, was und wie gegessen wird, schauen,wie der TAg so verläuft. (auch die Nacht,Schlafprobleme?)

        Erklären, warum das eine gut und das andere schlecht ist, kommt auf den Wissenstand der person an.
        Vor allem viel erklären, denn wenn man etwas weiß und verstanden hat, dann kann man es auch befolgen. auf jeden Fall keinen Zwang ausüben. Der Klient muss es selbst wollen, sonst behält er es nicht bei.

        Aufstellen eines gemeinsamen Ernährungsplanes für die nächsten TAge mit Berücksichtigung, was man gerne mag und was nicht so.

        Anbieten Kochkurs oder HIlfe beim Kochen im Haushalt und beim Einkaufen. Worauf muss man achten?

        Telefonisch erreichbar sein, wenn es Fragen gibt. Unterstützend Entspannungskurse anbieten (bei mir AT), Bewegungsangebote (Walking, Nordic Walking, Jogging) nach Bedarf.

        Im allgemeinen kommt es auf den Klienten an.
        Manchen ist schon viel geholfen, wenn mal einer sich zeit für sie nimmt und sie ernst nimmt mit ihren Beschwerden.
        Findet ein Arzt nichts, dann heißt es: Sie bilden sich das nur ein.
        Ich hatte bisher noch keinen Klienten, der sich nur was einbildete. Es gab immer STörungen. Und die haben wir zusammen gefunden und behoben.

        Falls du noch weitere Fragen hast, dann melde dich einfach hier oder bei mir.

        Gruß Consalus

        Kommentar


        Lädt...
        X