#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtsabnahme! Und?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gewichtsabnahme! Und?

Hallo Leute..

Seit April diesen Jahres habe ich meine Essgewohnheiten komplett umgestellt. Seitdem habe ich mich von 116 KG auf Heute 94.8 KG runter "gehungert". Doch seit einigen Wochen verliere ich kein Gewicht mehr. Diese Gewichtsabnahme habe ich allein durch die Umstellung auf Vollwertkost geschafft. So gut wie kein Sport! Doch was jetzt, die Motivation bröckelt und wenn ich echt nicht mehr weiter abnehme .... dann weiß ich nicht mehr weiter.. wie lange dauert diese Phase wo der Körper anfängt dagegen an zu kämpfen und eine Gewichtsabnahme verhindert?
    Denn ich weiß ganz genau die Kilos kommen bald...Soll ich Sport machen? Doch wenn Ich Sport machen würde, dann braucht mein Körper automatisch mehr Energie und daß heißt mehr Kalorien zu sich nehmen...
    Das will ich nicht. Mein Wunschgewicht ist 70 Kg zu 186 cm Körpergröße. Na vielleicht erreiche ich das noch dieses Jahr.... dann kommt der Sport....täglich gegen den JOJO efeckt.

• RE: Gewichtsabnahme! Und?

Habe Deinen Beitrag zum Abnehmen gelesen. Also wer hat Dir denn erzählt, dass Du KEINEN Sport treiben sollst?? Zur Gewichtsreduktion gehören gesunde Ernährung UND Bewegung!! Beides sind ganz wichtige Säulen. Ich habe gerade vor Dir einen Beitrag gepostet. Ich gebe übrigens auf meiner Homepage www.fahrer-training.de/ernaehrung/ unter "Gewichtsabnahme" Hinweise dazu.

Kommentar

hallo Mister xy,

BRAVO, du hast einen guten Start hingelegt. Dass dein Körper jetzt etwas auf die Bremse tritt, ist völlig normal, er will dir nur sagen, dass da noch was anderes kommen muss.
      ograms hat völlig recht. Gesundes Abnehmen lernt unser Körper nur in Verbindung mit regelmäßigem Ausdauersport. Das habe ich auch so gemacht.
      Natürlich ist die Wahl des richtigen Ausdauersports immer auch eine Frage der Motivation und des Selbstbewußtseins, da verstehe ich.
      Am besten haben sich Schwimmen, Radfahren, Walking und Joggen bewährt, weil man das eben "ausdauernd" betreiben kann. Es kommt nämlich darauf an, sich lange und konstant zu bewegen. Dadurch lernt der Körper, an diejenigen Energiereserven zu gehen, die du loswerden möchtest.
      Und der Appetit, den du danach verspürst, ist ein gesunder Appetit. Das wird sich mit der Zeit einpendeln.
      Im Laufe der Zeit, wenn du dich regelmäßig bewegst, erhöht sich nämlich dein Grundumsatz, weil du mehr Muskelmasse entwickelst. und diese Muskeln wollen auch in Ruhe versorgt werden.
      Darum wirst du nur bei einer Kombination aus vernünftiger Ernährung und regelmäßiger Bewegung erfolgreich und zufrieden abnehemn.
      HALTE BITTE DURCH !

demian.

Kommentar

Hallo,

Sport braucht der Mensch darüber bin ich mir im klaren doch es ist nicht immer gesund.
        Einfach Sport machen ist nicht so einfach.
        Mit dem Sport hab ich es auch immer so locker genomen doch als ich dann krank wurde war es vorbei mit lustig nur durch zufall hab ich überlebt.
        Ich hatte bißchen Fieber und Kopfschmerzen aber nichts dabei gedacht.
        Hab dann mit dem Fieber Leistungsport gemacht.
        Und was ist passiert????
        Myokarditis. Diagnose. 4 Wochen Krankenhaus.
        9 Jahre Antibiotika 9 Jahre kein Leistungssport
        Durch das Fieber hat sich mein Herz entzündet (Muskel)

Ich will nur sagen bei Sport sollte mann aufpassen und nichts auf die leichte Schulter nehmen. Ich habe meine Erfahrung damit gemacht.
        Morgen werd ich mal anfangen zu Joggen... und wenn ich Tod umfalle wie der Kamerun-Spieler dann ebend Schicksal.Mir reichts !! SPORT
        Sport ist wichtig aber die Gesundheit.auch,
        Jeder Körper ist anders.

Kommentar

Nicht übertreiben beim Sport. Es wurde schon ganz richtig gesagt, Ausdauersport ist wichtig. Erst mal langsam anfangen, vielleicht nur 20 Min. und dann immer weiter langsam steigern. Ich gehe 3 Mal die Woche jeweils für 1 Std. schwimmen. Das bekommt mir sehr gut. Während dieser Stunde schwimme ich inzwischen ohne Pause, Brustschwimmen, Kraulen und Rückenschwimmen. Das erfüllt vollkommen meinen Bewegungsbedarf. Zu Anfang habe ich auch nach einigen Bahnen Pausen gemacht und zum Schluss immer weniger. Jetzt bin ich 1 Stunde permanent in Bewegung und fühle mich anschließend wie neu geboren.

Kommentar

• AUSDAUERSPORT !!!!!

also zu anfang hast du nichts über deine leistungssport gesagt. selber schuld.
            trotzdem, wie ograms schon sagt, ich habe ausdrücklich auf AUSDAUERSPORT hingewisen.
            Hast du diesen Unterschied nie gelernt ?
            Hast du deinen körper auf den leistungssport nie richtig vorbereitet ?
            Wer war denn dein lehrer, dass du sogar bei fieber sport machst ?
            mann-o-mann-o-mann-o-mann-o-mann
            entschuldigung, aber das musste raus.
            natürlich bekoomst du dann eine Myokarditis, ich weißwas das ist, werde nach meiner ausbildung damit zu tun bekommen.
            erzähl mir mal, wie du angefangen hast mit sport.

demian.

Kommentar

Ja!
              Sport.
              Jeder meint immer mach das, mach jenes. Ich kann, glaube ich Sport treiben ohne richtig an die Grenzen zu gehen aber es gibt sehr viele Menschen die am Anfang viel Motivation haben und sich einfach zu viel vornehmen um am Ende doch nichts erreichen mann sollte langsam anfangen.

Myocarditis ist die Bestraffung der Dummen. Wer Sport mit Fieber und Halsentzündung macht wird bestrafft.

Keinen Interessiert wie mann sich fühlt nur die Leistung
              zählt.

Nach Jahren mit Übergewicht hab ich mich entschlossen abzunehmen. Seit April.

.

Kommentar

Myocarditis:
                1991: Viel Sport gemacht unter anderem Baskettball gespielt und Fußball.

Vor einem wichtigen Spiel erkrankt an einer normalen Grippe dabei habe ich mir nichts gedacht..bißchen Fieber bißchen Gliederschmerzen der Hals tut weh. Deshalb lasse ich mich doch nicht davon abhalten an einem wichtigen Spiel teilzunehmen. Ich habe gespielt.

Ja dann zum Arzt- 2 Tage später zur Kontrolle der hat dann das EKG gemacht und sofort gemerkt das da was nicht stimmt.... ... <Krankenwagen...Krankenhaus..

Und fast vier Wochen nicht bewegen jeden Tag spritzen usw. danach nochmal Penicilin für viele Jahre und aufkeinen Fall Leistungssport. Ja und jetzt?

Alles o.k. bis auf das Herz knapp an der Grenze zu groß
                ein ventrikel arbeitet bißchen besser als der anderer und eine Narbe, doch nicht so schlimm.

Also Sport ist o.k!!! NUR NICHT ÜBERTREIBENN!
                JEDER HAT SEINE GRENZEN!

Kommentar

• warum sagst du das erst jetzt ?

in deiner ersten anfrage hast du so getan, als ob du einfach nur probleme mit dem abnehmen hast !
                  woher sollen ich und anderen wissen, wo das eigentliche problem liegt, dass du dich sinnlos überlastet hast und jetzt keinen sinn mehr im sport siehst ?
                  meine erste antwort war an jemanden gerichtet, der wissen wollte, wie man weiter abnehmen kann, und nicht an jemanden, der eine psychologische betreuung braucht, nachdem für ihn die halbe welt zusammengebrochen ist. es tut mir sehr leid mit deiner erkrankung, aber brauchst jetzt auch eine psychologische betreuung, um deine prioritäten im leben richtig einzuordnen, so denke ich darüber.
                  laß dir da ruhig helfen.
                  mag sein, dass Fr. Walter-Friedrich dir auch noch helfen kann., ernährungstechnisch.
                  aber radfahren kannst du ruhig jeden tag, ein sportlerherz muss auch langsam wieder abtrainiert werden.

demian.

Kommentar

• RE: warum sagst du das erst jetzt ?

Also betreuen könnt Ihr andere Leute.

Mein Problem zur Zeit ist das ich bei meiner Gewichtsabnahme jetzt in einer Phase bin wo nix mehr läuft und ich weiß oder glaube zu wissen das Sport ein wichtiger Faktor der ganzen Sache ist.

Meine Frage war und ist wie lange noch das stagnierende Gewicht??

Und Betreuung brauche ich echt nicht.. langsam fühle ich mich krank wenn es so weiter geht.

Die Adipositas ist eine schlimme Krankheit und keiner kann mir weiß machen das er damit leben kann.
                    Zur Prävention gehört sicherlich Sport mit hinzu.

Kommentar

• zu schnell

hallo Misterix,
                      nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen.
                      Gewichtsabnahme geht auch ohne allzuviel Sport. Du mußt natürlich lernen Kalorien zu zählen, das ist keine Hexerei. Der jojo-Effekt tritt nur bei Eiweissmangel ein, also bei zu radikaler Diät und ein bischen Geduld brauchst du auch, wahrscheinlich bist duschon zu schnell gewesen, 20kg in 3? Monaten ist zu schnell.
                      Gruß
                      Paul

Kommentar

Hi,

war heut Fahrrad fahren......hat spaß gemacht!!

Kommentar

Hallo,

na prima, dann hast du doch schon angefangen.

Das mit der Gewichtsreduktion darfst du auf keinen Fall übertreiben. Überlege mal, wie lange du gebraucht hast, das Gewicht zuzulegen. Das ging doch nicht von heute auf morgen, oder?

Wir wollen immer, dass es schnell schnell geht. Die WErbung verspricht hier ja auch mit allerlei Wundermitteln, dass es schnell geht.

Die ersten Kilos sind im allgmeinen oft nur Wassereinlagerungen, die ausgeschieden werden. Deshalb geht es am Anfang auch sehr schnell. Wenn es aber dann an die Hardware geht, dann ist es schon schwerer, denn nun kostet es den Körper mehr ARbeit. Er muss sich ja nun umstellen auf die neue Ernährung und auf den neuen Stoffwechsel.
                          Zum "Lernen (Umstellen)" braucht der Körper auch Zeit. Je schneller du das GEwicht abnimmst, desto eher nimmst du es auch schnell wieder zu.

Ein sehr schneller Gewichtsverlust deutet auch auf eine Störung oder Krankheit hin. Sei also froh, dass es langsam geht.

Gerade da du mit dem Herzen schon Probleme hattest, solltest du darauf achten, dass es langsam und kontinuierlich geht.

Bewegung wirkt da unterstützend, denn durch die Durchblutung wird der Stoffwechsel angekurbelt und hilft bei der Ausscheidung.

Mit Sport hatten die anderen bestimmt keinen Leistungssport gemeint, sondern einfach Bewegung. Und diese sollte dir angemessen sein. Es sollte nicht an deine Grenzen gehen,sondern eben ein bisschen anstrengen. Nicht außer Puste sein, sondern noch gerade so erzählen können.

Dadurch werden Muskeln aufgebaut und dein Grundumsatz erhöht sich. Wurde doch schon so schön erklärt. Aber auch das geht nicht von heute auf morgen. Ein Hochspringer fängt auch nicht gleich bei 2,10 m an, sondern tastet sich langsam heran.
                          Wichtig ist vor allem ,d ass du Spaß bei der Bewegung hast, dann geht es fast von alleine und man freut sich schon auf das nächste Mal.

Halte auf jeden Fall durch.
                          Ein kleiner Tipp: Wenn es an die "Fettreserven" geht wundere dich bitte nicht, wenn du auch Tage dabei hast, wo dich vielleicht nicht so wohl fühlst. Im Fett werden Giftstoffe gelagert und bei Abbau von Fett werden diese auch wieder frei und können - wie gesagt können - Unwohlsein verursachen.

Sei stark und halte durch. Als ehemaliger LEistungssportler dürfte das für dich keine Schwierigkeit sein. Ohne Ehrgeiz wärest du damals auch nicht ans Ziel gekommen.

Wir drücken dir hier alle Daumen und wünschen dir viel Durchhaltevermögen.

Gruß Consalus

Kommentar

Lädt...
                          X