#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachhaltig abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachhaltig abnehmen

    Zunächst einmal vergessen Sie alle einseitigen Diäten, die so in diesen Hochglanz-Illustrierten angepriesen werden, ob es Kartoffeldiäten, Ananasdiäten, FDH etc. sind. Diese Art abzunehmen bedeutet allenfalls einen kurzfristigen Erfolg. Irgendwann werden Sie wieder schwach und beginnen wieder zu futtern wie eh und je. Dann kommt der berühmte JoJo Effekt und Sie gewinnen an Gewicht und Leibesfülle mehr dazu, als Sie je gehabt haben.

    In einem sind sich alle Ernährungsexperten, die sich mit dem Thema beschäftigt haben einig. Dauerhaften Erfolg werden Sie letztlich nur mit einer Ernährungsumstellung, d.h. der dauerhaften Umstellung Ihrer Ernährungsgewohnheiten erzielen! Außerdem ist die 2. Säule für jede Gewichtsreduktion das Thema Bewegung. Abnehmen ist ein Produkt aus gesunder Ernährung UND Bewegung! Beide Bedingungen müssen erfüllt sein, sonst klappt es nicht!

    Übergewichtigkeit ist nicht nur ein kosmetisches, sondern auch ein großes gesundheitliches Problem. Bluthochdruck, Diabetes, Schlaganfall, Herzinfarkt, Durchblutungsstörungen, Bypässe, Krebs, Arterienverkalkung, Verdauungsstörungen, Verstopfungen, unregelmäßiger Stuhlgang sind typische Krankheiten für die speziell Übergewichtige anfällig sind.

    Um abzunehmen muss die Ernährung umgestellt werden, d.h. es müssen mehr kohlenhydratreiche und fettarme Nahrungsmittel (z.B. Kartoffeln, Reis, Nudeln, Brot, Obst und Gemüse, etc.) verzehrt werden. Kohlenhydrate müssen die Basis einer gesunden Ernährung darstellen. Eiweiß (z.B. mageres Fleisch, Milchprodukte, Fisch, magere Käsesorten etc.) soll ebenfalls in geringerer Dosis verzehrt werden und Fett nur noch in geringen Mengen zur Verfeinerung der Mahlzeiten. Wenn Fett, dann möglichst pflanzliche und keine tierischen Fette. Sünden, wie ein Stück Sahnetorte dürfen mal sein. Sie sollten dann aber eher die Ausnahme sein.

    Achten Sie schon beim Einkauf auf die Nährwertangaben auf den Packungen. Diese müssen auf allen abgepackten Lebensmitteln enthalten sein.

    Wenn es Ihnen gelingt, Ihre Ernährung DAUERHAFT umzustellen werden Sie irgendwann keinen Appetit mehr auf Pizza, Pommes Frites und Hamburger verspüren. Dann brauchen Sie nur noch auf Ihren Körper zu hören und ihm das zu geben, wonach er verlangt. Dann nehmen Sie zwar langsam, aber nachhaltig ab und bleiben schlank. Der menschliche Körper stellt sich langsam auf eine geänderte Ernährung um. Daher ist es wichtig, ihn über einen langen Zeitraum von vielleicht 2 Jahren an die geänderte Ernährung zu gewöhnen. Dann allerdings wird er irgendwann auch kein Verlangen mehr nach vermeindlich ungesunden Lebensmitteln haben. Dann werden Sie an einer Pommes Bude vorbeilaufen können und die Gerüche lassen Sie völlig kalt. Diese Umstellung dauert aber lange.

    Außerdem befreien Sie Ihren Kühlschrank und Ihre Vorratsschränke und Vorratskammern von ungesunden Lebensmitteln. Kaufen Sie nur noch gesunde Lebensmittel ein und niemals mit leerem Magen. Wer mit vollem Magen einkauft, kauft bewußter ein. Infos auch auf meiner Webseite www.fahrer-training.de/ernaehrung/


  • RE: Nachhaltig abnehmen


    [zitat]
    Infos auch auf meiner Webseite www.fahrer-training.de/ernaehrung/
    [zitat ende]

    Und eine weitere Seite, die mit dem Leid andere Geld verdienen will!

    Kommentar


    • RE: Nachhaltig abnehmen


      Also Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Demnach müssten Deiner Argumentation nach auch Ärzte, Pfleger und die Pharma-Industrie umsonst arbeiten. Schon eine etwas seltsame und weltfremde Sicht der Dinge, die Du da vertrittst.

      Kommentar


      • mit vollem Magen einkaufen, ...



        ... klasse ograms, daran hab ich noch gar nich gedacht !
        Werde mir ab sofort nach der Mittagspause kurz freinehmen. "Entschuldigung Chef, ich muß erst mal einkaufen."

        demian.

        Kommentar


        Lädt...
        X