#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Für die intellektuellen Fabrickzuckergegner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Für die intellektuellen Fabrickzuckergegner

    Hallo ihr Intellektuellen Fabrickzuckergegner,eine gute Nachricht,Paul hat Recht gehabt,nicht die Menge machts,ich hab ab ein artikel,der bei Euch überdurchnittlich Aufgeklärten wie Musik in den Ohren klingen muss,also Zitat Ilse Gutjahr ,Geschäftsführerin der GGB Lahnstein am Rhein. Frau Gutjahr: Fett MACHT NICHT FETT,die Krankheit Fettsucht entsteht nicht durch Fettverzehr,sondern es hängt von den Stoffwechselvorgängen des einzelnen ab,was der Organismus aus der zugeführten Nahrung macht.Fett und Kohlenhydrate werden normalerweise vom gesunden organismus zu Kohlensäure und Wasser abgebaut.Wenn der Körper also in krankhafter Weise Fett ablagert,muss man nach der Ursache fragen.Warum laufen in diesem Falle die Stoffwechselvorgänge nicht normal ab?IN DEN MEISTEN FÄLLEN IST DIE FETTSUCHT EINE FOLGE VITALSTOFARMER KOST,VERURSACHT DURCH DEN VERZEHR RAFFINIERTER KOHLENHYDRATE(FABRICKZUCKER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!),DIE IN KRANKHAFTER WEISE ALS FETT DEPONIERT WERDEN.Entscheident ist also auch hier nicht Quantität des Kalorienzählens,mit dem soviele Fettsüchtige ihre Gewichtszunahme bekämpfen wollen,sondern die Qualität der Nahrung.Führt man dem Übergewichtige eine vitalstoffreiche Vollwertkost zu,so kann der Organismus seine physiologische Arbeit vollführen,und es tritt keine Fettsucht auf bzw. eine bereits vorhandene verschwindet.ZITAT ENDE, ach übrigens noch was zum Thema Karies,habt ihr gewusst das 98prozent der BRD-Bevölkerung an Karies leidenund die 2prozent der Nichtkariösen Veganer und Fleischesser sind aber alle beide Gruppen eins gemeinsam haben,er Verzicht auf raffinierten Zucker,tja was will damit zum Ausdruck bringen, ENDSTAND 1:0 Sieg für die Zuckergegner


  • RE: Für die intellektuellen Fabrickzuckergegner


    Hallo franco,

    also die neutrale Stelle mit absolutem Anspruch auf Glaubwürdigkeit scheint mir Ihr GGB Lahnstein ja nicht gerade zu sein. Warum die Meinung der Frau Ilse Gutjahr um soviel wichtiger sein soll als die von Prof. Dr. Ibrahim Elmadfa, dem Präsidenten der ÖGE (österr. Gesellschaft für Ernährung) und Vorstand des Instituts für Ernährungswissenschaft der Universität Wien, in der renommierten Medical Tribune, ist mit nicht klar.
    Ihr Triumphgeschrei ist also nicht wirklich begründet und überdies sowieso unpassend. Ich glaube nicht, dass es der Zweck dieses Forums ist wie bei einem Boxkampf den Gegner anzuzählen.

    Aber meine Meinung was man unter einem kultivierten Diskussionsstil versteht habe ich ja schon einige Male kundgetan.

    Beste Grüsse

    Wolfgang E.

    Kommentar


    • RE: Für die intellektuellen Fabrickzuckergegner


      OK,ich meine ne Tatsache lieber Herr E. ist doch die Karies ,und die Diabetes,ausgelöst durch Fabrickzuckers ,der ja nachweislich den Vitamin B-Spiegel stört,Ausserdem regt der Fabrickzucker doch die Bauchspeicheldrüse 24stunden am stück an,bei Einahme von Fabrickzucker an,was zur Folge hat das menchen die ne Veranlagung für Diabetes haben eben diese Krnkheit bekommen,und zum Thema fettsucht empfe´hle ich Ihnen lieber Herr E. mal www.emu-verlag.de da gibt es den Artikel Das Vollwertwunder 2 Männer specken ab.Dann gibt es noch den Fall des deutschen Richter,der gegen den Coca-Cola Konzern klagt,der äusserte auch das es ihm besser geht nach dem er nur noch obst statt raffinierten Zucker isst,und dann wäre ja noch lieber Herr E: die Kalorien,bei obst -kohlenhydraten kann man sich das lästige Zählen der Kalorien sparen ,beim Fabrickzucker wirds gefährlich.Und noch etwas was spanisch vorkommt,jedes Jahr gibt Deutschlands "Spass und Verdauungsverein" die DGE wie wahrscheinlich ihre Brüder aus Östereich "gesundheitsfördernde" Tipps raus,scheinbar ist ja alles zufriedenstellend,einschliesslich der toxischen Gesamtsi´tuation,da wäre es doch hinterfragenswert woher die Krankheiten kommen ,rein theoretisch müssten ja die Leute immer gesünder werden,es dürfte theoretisch nur noch gesunde leute geben,parallel dazu fällt mir auf das in den asiatischen Ländern der Karies und Diabetesanteil wächst,vorallem dort wo zuckerfrabricken errichtet werden,das wundert mich eben,die argumente der pro-Fleischesser scheinen mir einleuchtent,da kann ich nur sagen ich geh Kompromisse ein,aber zweifellos trägt der Fabrickzucker immense Kosten fürs Gesundheitswesen bei ,die Allgemeinheit zahlt es,da Deutschland am Rande einer Deflation steht,sinken die Verbraucherpreise fangen die Gehälter an zu sinken,sinken die Gehälter haben die Kassen weniger Einnahmen,weniger Einnahmen gepaart mit steigender Zahl von Krankheiten bedeutet das Gesundheitswesen in 5-10jahren vorm endgültigem Bankrott steht, Tja ,früher war ich mal überzeugter Sozialdemokrat,zu Oskars Zeiten hab ich mitgeflennt wen Helmut am Sozialstaat rütteln wollte,nur nach meiner Bechterew -Geschichte hab ich gelernt mir meine Information aus Eigeniniative zu suchen,deshalb bin ich der Meinung "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied,und selbst ist der Mann" und dementsprechend sollte man das Gesundheitswesen auch so einrichten,man sollte die Bevölkerung richtig aufklären,wenn die Bevölkerung aufgeklärt ist,kann man die Gesetzlichen Krankenkassen auflösen,jeder geht in die private,und kümmert sich um alles selbst.

      Kommentar


      • RE: Für die intellektuellen Fabrickzuckergegner


        Hallo franco,

        die Quelle zum Karies würde mich mal interessieren.

        Und - darf ich einen kleinen Tip geben: Wenn du ein paar Absätze in die Texte machst, läßts sich leichter lesen!

        Gruß Momo

        Kommentar



        • RE: Für die intellektuellen Fabrickzuckergegner


          Fabrikzucker verursacht dies,Fabrikzucker verursacht das ARGH!
          Hast du nix besseres zu tun als hier den Ernährungsexperten mit erhobenem Zeigefinger zu spielen?
          98 % der Deustschen leiden an Karies.Du hast doch echt einen Knall!

          Kommentar


          • RE: Für die intellektuellen Fabrickzuckergegner


            Stopp,lieber DELLANIUS;die diskusíon zwischen mir und Herrn E. lief friedlich ab ,er beleidigte mich nicht und ich beleidigte ihn NICHT!!!!,so wenn du pöbeln willst dann geh fort,dann hast du in der Runde nichts zu suchen,eins muss man Herrn E: lassen,er hat es geschafft mich soweit zu erziehen das ich mein ton gegen andere poster lasse,und sie nicht beleidige,wenn der Grundsatz für mich gilt,bestehe ich drauf das das für andere auch gilt also auch für Dich.

            Kommentar


            • RE: Für die intellektuellen Fabrickzuckergegner


              Die BRD besteht nicht nur aus Deutschen ,Dellanius.Das sollte Dir klar sein,es gibt also auch Ausländer die das haben,grins,und die gehören auch zur BRD-Bevölkerung.

              Kommentar



              • Nochmal Herr E.


                Lieber Herr E. sie sagten sie bemängeln Frau Gutjahrs Thesen ,darf man fragen was Ihnen unklar ist. Beste Grüsse ,Franco P.S: Na ich hoffe mal schwer wenigsten zwischen uns bleibts friedlich,auch wenn unsere Thesen sich schwer unterscheiden

                Kommentar


                • Dellanius ,dein Profil


                  Dellanius bisher hast du noch nie Stellung zu irgendwelchen Gesundheitsfragen genommen ,im Gegenteil,bei dir kommt eher Mitläufertum zum Vorschein,einer kritisiert sachlich,weil er vielleicht Bedenken hat(Herr E.) und du nutzt die Gunst der Stunde und springst auf den Zug auf,und fängst mit Pöbeleien an,Poste hier drinne Beiträge und dann kannste mitreden,es gibt poster die sich auch mal Seitenhiebe erlauben dürfen was mich anbelangt,weil sie entweder durch Fairness oder Sachkompetenz aufgefallen sind (z.B. Paul,Wolfgang E.Bogian ,Demian ,Eurelia ,Consalius und viele andere ,Sorry wenn ich viele von euch nicht erwähnt habe ,aber die meisten dürfen sich angesprochen fühlen,incl,dir momo1960.) Den Leuten gestehe ich das auch mal ein wenn brenzlig wird,aber dir auf keinen Fall

                  Kommentar


                  • RE: Nochmal Herr E.


                    Hallo franco,

                    also wenn Sie meinen Beitrag lesen, sehen Sie, dass ich die Thesen von Fr.Gutjahr nicht bemängle, sondern nur die Frage stelle warum sie um soviel wertvoller sein sollen als die Thesen anderer Experten. Wenn Sie die Diskussion zum Thema "Bringt die AOK die Dicken um" hier im Forum verfolgen, dann sehen Sie einmal mehr, dass die "Halbwertszeit der Ernährungstheorien" immer kürzer wird. Und keiner von uns weiß, wann die neueste Theorie, die uns so sehr einleuchtet wieder überholt ist und die angepriesenen Rezepte dann als schädlich verteufelt werden.
                    Ich glaube wirklich, dass man einfach einen vernünftigen Mittelweg gehen muß. Nicht hochjubeln und nichts verdammen.

                    Beste Grüsse

                    Wolfgang E.

                    Kommentar



                    • Herr. E.Danke für Humor


                      Servus Herr E.,ich kann mir das Schmunzeln nach Ihrer Wortwahl mit der Halbwertszeit bei ernährungstheorien mal wieder kaum verkneifen,ja Ok,also mt der Ö-Gesellschaft für Ernährung,meine Bedenken die ich dort habe das eben allgemein Empfehlungen für Zucker ausgesprochen werden,man kann es verteufeln oder auch nicht,ich oute mich deshalb als Bedenkenträger weil eben beim Zucker die Gegenwart viel gefährlicher ist als die Zukunft,nähmlich deshalb weil viele potienzielle Kandidaten sich in ihrer gegenwärtigen Situation als Gesunde sich in Sicherheit begeben aus dem Gefühl heraus "Ich bin gesund ,und deshalb mache ich alles richtig",zeitgleich die gefahr aber nicht erkennen das eine derart schlimme Erkrankung wie die Diabetes erst nach sehr langer Zeit ausbricht,und nicht erkannt wird das die Fehler vor langer langer Zeit begonnen wurden.Andere Bedenken hab ich das eine Empfehlung für Dinge getan werden die im gehirn Suchtbotenstoffe freigeben,die das Signal für Nachschub geben,wenn die Dosis der Empfehlung aus östereich harmlos wäre ,wäre dagegen ja nichts einzu wenden,aber letztendlich hält sich beim Essen kaum einer an Empfehlungen,das verhält wie mit drogen und kippen,man fängt an zu rauchen,.man denkt heut rauche ich nur ne kippe,aber aus einer kippe werden mal ganz schnell 2und aus 2 werden mal schnell 2schachteln,aus einem würfelzucker werden 2,dann kommt mal ganz schnell ne` tafel Schokolade hinzu,das an meinen Thesen die ich von Dr. Birmanns,Frau Guthjahr und von Paul übernahm ,liege ich was Zuckersucht anbelangt nicht grundsätzlich daneben,das zeigen hier die zahlreichen Postings mit Schokoladensucht,klar war Paul in der Minderheit,aber einigen Postern nicht bei allen hab ich mal beim Thema Paul so eine Art psychologische "Milieustudie" ,GRINS,betrieben,ja was mir auffiel das wie gestern abend viele Trittbrettfahrer dabei waren,die nichts besseres zu tun haben,als Positionen die aus der Minderheit betrieben werden ,wegzupöbeln,eben beim "Mythos Zucker" ,dann gibt es ältere poster wie sie Herr E.die vielleicht jahrelang mit Zucker gelebt haben ,das da Bedenken kommen können ist bei älteren Postern verständlich wenn mal ne ganz brandneue unbekannte These aus der Minderheit herauskommen,dann viel mir an der Wortwahl bei einigen auf,das das Weder Ältere noch Trittbrettfahrer waren ,sondern Lobby-isten aus der Zucker und Ärztelobby,die jetzt natürlich um ihre Pründe fürchten,da tauchten da plötzlich worte Wie "Zensur " auf,ja ,man muss sich immer fragen WARUM WER DAGEGEN ANTRITT,die Motive sind meist immer andere,beim Pöbeln ist man sich allerdings einig,nur die Motivation heraus ist anders, Kommen wir mal zum Thema DGE vs. GGB, wir essen zu süss, zu viel ,zu slzig,Sprüche die man seitens der DGE immer wieder hört,aber letzendlich nicht den Kern der Sache treffen,Was ist zu SÜSS,es wird kein richtiger Unterschiede zwischen Isolierten Zucker und Obst gemacht,was heisst zu VIEL,gegessen haben die Menschen schon zu Zeiten von Adam und Eva,kann man an zu VIEL Obst krank werden ,oder funktioniert das nur bei Fleisch ,Fabrickzucker,was heisst also zuviel? Dann ist bei der DGE noch die Vitamin B12 These zu bemängeln,da werden Theorien bei Veganer gestellt ,das da ein Mangel herscht,was ja so nicht stimmt,ist die Darmflora und der Körper im allgemeinen Gesund stellt der Körper Vitamin b12 selbst her.Dann wird immer propagiert Vitamin b12 ist bei Fleischkonsum vorhanden,was nicht ganz richtig ist,wird das Fleisch erhitzt was hier ja in Deutschland keine Seltenheit ist,verschwinden die wichtigen Vitamine,es wird bei den Thesen nur Allgemeinheiten geschwafelt. GGB :Also mal zur unabhängigkeit der GGB-Lahnstein am Rhein, im Gegensatz zu anderen "Enährungsgesellschaften" macht die GGB ja keine Werbung in Funk und Fernsehen,natürlich war der alte Bruker mal in der Presse und hat Stellung genommen,man betreibt aber kein agressives Marketing,man lebt also von der Mund zu Mund Propaganda überzeugter geheilter Patienten,wen ich Bücher von Bruker oder Frau Gutjahr irgendetwas empfehle ,werde ich von der GGB ja nicht bezahlt,sondern ich machs aus der Überzeugung heraus,weil die Ernährungsempfehlung von Bruker/Gutjahr / Kollath,haben mir beim Bechterew geholfen,obwohl das ja "UNHEILBAR" ist,einem Bekannten der Heuschnupfen hat empfahl ich diese Ernährungsform,es folgte nach 8 Monaten ein Heilungsprozess,obwohl das ja nicht möglich ist,weil der Heuschnupfen ja auch "UNHEILBAR" ist,ein anderen 50 jährigen Kumpel emphal ich das auch,,den seine Arthrose schmerzen sind zwar nicht weg,aber ganz arg GELINDERT. In Bücher kann man viel Müll schreiben ,in meinem Bekanntenkreis hat sich das aber nicht als Müll erwiesen. Frau Gutjahr und ihre Toleranz,normalerweise müssten sie Her E: charakterlich mit der Frau harmonieren,das einzige wo die Frau vielleicht ein Tobsuchtsanfall bekommen könnte ist der Fabrickzucker,grins,aber lehnt sie ja nicht grundsätzlich das Fleisch ab,sie gibt lediglich Hinweise ab,wie es sich mit dem Verzehr bei bestimmten Krankheiten verhält,nicht mehr und nicht weniger,also jetzt liegt es an Ihnen wie es sich mit der GGB verhält. Bringt die AOK die Dicken um,naja NO COMMENT,das ist nicht auf die Posterin bezogen ,sondern das NO COMMENT bezieht sich auf die AOK selber,mit besten Grüssen Franco

                      Kommentar


                      • RE: Für die intellektuellen Fabrickzuckergegner


                        kultivierter Diskussionstiel setzt zumindest die Beachtung von Tatsachen voraus wie etwa diese:
                        http://www.m-ww.de/meldungen/index.html

                        Kommentar


                        • RE: Für die intellektuellen Fabrickzuckergegner


                          servus paul,wen meinst du damit,jetzt

                          Kommentar


                          • Hohe Kosten,aber trotzdem nur Dunkelziffer


                            Also rechnen wir mal 10millionen und knapp veranschlagt 905 Euro macht zusammen oh,oh,oh 905000000 Euro kosten,bin ja mal gespannt wie sich bis dahin die Zahl der Diabetes -typ 1 entwickelt,weil ja eben nur der typ2 gezählt wird, das es sich so derartig entwickelt ,davon hab ich nicht mal gewagt zu träumen.

                            Kommentar


                            • RE: Herr. E.Danke für Humor


                              BITTE Franco, HILFE,

                              mach ein paar Absätze! Die Texte sind sehr schwer zu lesen! (Das "grauenvoll" habe ich mir jetzt mal verkniffen :-)))

                              DANKE Momo

                              Kommentar


                              • RE: Herr. E.Danke für Humor


                                Hi Momo,also die Daten mit der Karies übernahm ich aus der Zeitschrift Der Gesundheitsberater,die Daten mit den Veganern und Fleischessern bekam ich von einer Homepage,die verschlüsselt ist,das heisst man kommt nur mit Code-wörtern ran,da posten Schulmediziner ,Naturheilkundler und homoöpathen,und ich als Ausnahme(Laie),ich bin da nur über Beziehung rangekommen,auf gut deutsch ,ich nenne den namen der Homepage nicht,das habe ich dem webadmi hoch und heilig versprechen müssen,nicht sauer sein,Gruss Franco

                                Kommentar


                                • RE: Herr. E.Danke für Humor


                                  Das geht o.k. Danke für die Info.
                                  Gruß momo

                                  Kommentar


                                  • RE: Für die intellektuellen Fabrickzuckergegner


                                    hi franco,
                                    der link zeigt doch eindeutig,
                                    das eine Entwarnung an der Zucker- und Übergewichtsfront eher unverantwortlich ist.
                                    Der liebe wolfgang E ist genauso ein Trittbrettfahrer, der sachliche Artickel nicht würdigen kann wie etliche Vegies. Bei mir stellt er Ursache und Wirkung einfach auf den Kopf. Aber das weis er schon selbst.
                                    Gruß
                                    Paul

                                    Kommentar


                                    • RE: Für die intellektuellen Fabrickzuckergegner


                                      Hallo Paul,

                                      wenn Sie versuchen könnten Ihre Unterstellungen ("Der liebe wolfgang E ist genauso ein Trittbrettfahrer, der sachliche Artickel nicht würdigen kann wie etliche Vegies") hintanzustellen und die Dinge ohne Emotion zu lesen, würden Sie feststellen, dass ich den Inhalt Ihrer Beiträge nie angegriffen habe. Im Gegenteil, ich habe in einem Beitrag an Sie zugegeben, dass meine Beurteilungsmöglichkeiten nur die eines gutwilligen Laien sind ("Die ernährungswissenschaftliche Seite der "Fleischfrage"kann ich aus eigenem mangels einer Fachausbildung nur sehr begrenzt ansprechen. Ich bin ein interessierter Laie, der versucht sich einigermaßen umfassend und seriös zu informieren.")

                                      Ich wende mich nur dagegen, dass Sie Ihre Meinungen mit einem absoluten Wahrheitsanspruch und der gleichen Unduldasmkeit vertreten, wie sie so, außer Ihnen, nur der Papst in Rom an den Tag legt.

                                      Beste Grüsse

                                      Wolfgang E.

                                      Kommentar


                                      • RE: Für die intellektuellen Fabrickzuckergegner


                                        Bitte bitte ,ihr 2,das lief doch alles Recht friedlich ab,im allgemeinen danke ich euch 2 für die Antworten,kein Streit,bitte,bitte Gruss

                                        Kommentar


                                        • Danke


                                          Danke für die überwiegend zu 90 prozent faire Diskussion,Gruss Franco

                                          Kommentar


                                          • RE: Für die intellektuellen Fabrickzuckergegner


                                            >wie sie so, außer Ihnen, nur der Papst in Rom an den Tag legt.<
                                            nur weiter so
                                            sehr objektiv,
                                            woran mißt du dass, Oberschullehrer?
                                            für mich nichts anderes wie aggressives Rudelverhalten, ist sowas wie Gruppendynamik, Trittbrettfahrer der vornehmen Art.
                                            Paul

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X