#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwarzkümmelöl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwarzkümmelöl

HAllo,
    ich wollte mal einen eigenen Beitrag deshalb reinsetzen, aber ich beziehe mich eigentlich auf die Frage von Lil (hoffe das stimmt so) im Brausetablettenbeitrag.

Welches Öl hast du genommen ?
    Mein Freund möchte es wegen seiner Heuschnupfenallergie gern mal versuchen, weil wir schon so viel positives davon gehört haben.

Viele Grüße!
    Anke

• RE: Schwarzkümmelöl

Hallo,
    da bin wohl ich gemeint.
    Es gibt sehr große Unterschiede in der Qualität und Preis. Ich werde am Montag nachschauen welches ich immer genommen habe.( das war eins der reichhaltigsten und reinen Öle , der Preis lag bein den Ölen an unterster Stelle)Oft stehen in Baumärkten und etc. solche Typen mit diesem Öl und preißen ihr Öl als das beste an...laß die Finger davon weg.
    Zur Thearpie:
    Man muß absolut konsequent sein,. Ich habe das Öl einmal täglich ( in den Salat oder so) zu mir genommen. Wem der Geschmack zu wider ist ( wie meinem Papa :-)) da gibt es auch Kapseln. Bei den Kapseln gibt es auch Unterschiede, wegen Anteil und so. Kann ich dir auch nennne.
    Nebenbei hab ich mir noch immer Schwarzkümmelsamen in den Salat gemacht. Ich muß sagen, mir schmeckt dieses Öl super .
    Ich nahm morgens eine Kapsel und einmal am Tag Öl im Essen zu mir.
    Ein Minimum der Therapie ist 6 Monate, da es aber auch so gesund sein soll, nahm ich es als Nahrungsergänzung 3 Jahre. Ich werde es mir auch wieder kaufen. Mittlerweile bekomme ich Prozente in meiner Apotheke (in Reformhäuser ist es zu teuer)
    Wie gesagt, meine Allegien haben sich auf ein Minimum geneigt, ABER auch der Glaube vesetzte Berge.
    Gegen Heuschnupfen war ich beim Allergologen und machte eine Hyponsensibilisierung. Allerdings machte ich diese mehrmals 3 Mal 3 Jahre bei verschiedenen Ärzten. Die ersten beiden Male bei dem einen Arzt half überhaupt nix.
    Erst mein letzter Arzt, der auch dieses Fach studiert hatte, ( die meisten Hautärzte haben dies nicht studiert machen einen "Zusatzlehrgang" und dürfen sich dann Allergologe nennen) konnte mir nach einer 3 jährigen sensibilisierung helfen. Dieses Jahr lebe ich fast totaaaal beschwerdefrei und kann den Frühling, Sommer und hoffe auch den Herbst genießen...

Ich werde nachschauen wie der Name des Öl und der Firma ist, wenn`s denn trotzdem interessiert..

Gruß Lili

Kommentar

Hallo Lili!
      Danke für deinen langen Bericht!
      Ja bitte nachschauen, interessiert mich unbedingt :-)
      Hattest du auch Probleme mit Katzenhaaren ?
      Lieben Gruß!
      Anke

Kommentar

• bis morgen denne

Hallo,
        ja ich habe auch ne Katzenallergie, die aber erst beim Testen ans Tageslicht kamIch hab auch ne Katze.Das heißt aber nicht, daß ich direkt eine Reaktion...nur wenn ich mir die Augen reibe´, nachdem ich sie gestreichelt hab. Dann juckts in den Augen. Diese Allergie hab ich auch weiterhin...
        ABER ich habe so fast ziemlich alle Allergien, die man sich vorstellen kann, außer : Hauststaub und Laktoseintoleranz ;-))
        Damit will ich sagen, man kann auch ´niemand gleichzeitig gegen Masern, Röteln und Poken impfen.
        Da muß man Kompromisse eingehen und eins nach dem anderen. So wie es zur Zeit ist , bin ich zufrieden und will keine weiteren Experimente eingehen,da mein Körper ziemlich empfindlich reagiert. Mit dieser Katzenallergie läßt sich leben ( sogar mit ner Katze ;-))

Das was ich eventuell noch angehen möchte ist die Schimmelpilzallergie besser gesagt, gegen deren Sporen. Das ist nämlich bei geringstem Regen oder hoher Luftfeuchtigkeit noch ein richtiges Problem..
        na ja bis morgen....muß in der Apotheke vorbeischauen, da ich den Namen nicht mehr weiß...bis denne

Lili

Kommentar

Hallo Anke3,
          das Öl ist von der Firma AROMARA GmbH und auf der Flasche ist ein Bild von Tutanchamun drauf.
          siehe :
          http://www.aegypten-guide.de/tutanchamun.gif

Preis ca . für 100ml / €12,70

Auf der Flasche ist das Zeichen von: neuform drauf
          http://www.neuform.de

das heißt in den Apotheken, die das Zeichen haben sollten dieses Öl haben..

Gruß Lili

Kommentar

Lädt...
          X