eine ganz leckere sache habe ich noa-luna unter die müllermilch gerührt. siehe unten.
dieses amaranth ist aber kein getreide, sondern ein fuchsschwanzgewächs, kommt aus südamerika, haben damals schon die azteken angebaut.
is dann aber durch die bekloppten spanier nach der bekämpfung damals im 16. jahrhundert zerstört worden, der anbau, und in vergessenheit geraten, weil es ja so ein unchristliches volk ist.
heute baut man das wieder vielerorts an, hat eine fülle wertvoller eiweiße, besonders diese essenziellen aminos. auch mineralien und kohlenhydrate sind ausgewogen enthalten.
kauftipp.
demian.
Kommentar
G.Walter-Friedrich
RE: Eiweiß
Hallo JollyJumper!
Soweit ich mich erinnere sind Sie untergewichtig.
Sie hadern also immernoch damit etwas zuzunehmen.
Wissen Sie aus solchen isolierten Maßnahmen einen Nährstoff absolut in den Vordergrund zu stellen finden Sie keine Heilung!
Ihre Nahrung sollte in der Nährstoffrelation ausgeglichener sein, d.h. genügend Eiweiss, Minimum an Fett und ausreichend Kohlenhydrate.
Ich berechne Ihnen gerne Ihren Kalorienbedarf und wieviel Gramm EW, F und KH sie brauchen, wenn Sie mir nochmals Ihre Daten durchgeben.
Nur das Eiweiß zu erhöhen reicht nicht aus!
Eiweiß befindet sich in:
Fleisch, Fisch, Sojaprodukten, Milch und Milchprodukten, Ei, Hülsenfrüchten, Bohnen und in geringeren Umfang auch in anderen Gemüsesorten.
Viele Grüße
Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)
Kommentar
Louis.
RE: Eiweiß
Tierisches Eiweiss findet man in Eier, Milch und Fleisch.
Pflanzliches Eiweiss findet man besonders in allen Nüssen, besonders Erdnüsse, Mandeln, Pistazien und Cashews. Weiter in allen Sojaprodukten, Vollkornmehl, Vollkornbrot und Vollkorngerste, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne und Sesamsamen, Aprikosen, Kartoffeln und Spinat.
wenn du dir Eiweiß in Mengen zuführst,heißt das noch lange nicht, dass es dein Körper auch einbaut. Außerdem kommt es auf die Form des Eiweißes an.
Hier ist natives, d.h. unverändertes (frisches) Eiweiß am wertvollsten. Sojaprodukte und Fleisch (gekocht) enthalten aber nur verändertes Eiweiß. Sie enthalten mehr als Frischkost, aber weniger "Gutes", da verkocht , also verändert. Du siehst das, wenn du deinen Finger verbrennst. Hier verändert sich der Eiweißbestandteil.
Ernähre dich vollwertig, d.h. Vollkornprodukte, viel Frischkost (1/3 etwa Obst, 2/3 Gemüse). Treibe dabei etwas Sport und du wirst sehen, du wirst an Gewicht das erreichen, was gut für dich ist. (von Natur aus). Das musst du auch akzeptieren. Unnötiges "Fettanfressen" kann nicht gesund sein, oder?
Meide aber alle "Fabriknahrungsmittel", wie Zucker und Weißmehl, veränderte Öle und Fette, Dosengerichte und Fertiggerichte aller Art. Hierin sind kaum Vitalstoffe enthalten, die aber wichtig sind für den Aufbau und Erhalt unseres Körpers.
Fehlen Vitalstoffe wird der eine dick, der andere aber dünn. Es kommt drauf an, wie der Körper reagiert. Jeder ist anders. Der eine sammelt eben alles, der andere entsorgt sich von allem.
Kommentar