#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sucht nach Schokolade

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sucht nach Schokolade

hi,
    ich habe ein Problem. Seit Wochen steht meine Waage. Ich nehme einfach nicht mehr ab. Ständig überfallen mich Heißhungerattacken auf Schokolade und Süßes. Meist kann ich mich nicht beherrschen und schlage zu. Anschließend esse ich dann weniger, denn ich möchte meine Kalorienzahl nicht überschreiten. Wie kann ich nun diesen Drang nach Süßem unterbinden? Wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben kann. Danke.
    Netti

• RE: Sucht nach Schokolade

zum thema schokoladenhunger hör ich in letzter zeit immer wieder, daß man den ruhig einmal richtig kurz ausleben soll. besser als zuviel drüber nachdenken.
    wichtig fürs gesunde abnehmen is nich nur kalorienkontrolle und bewegung, sondern auch stressfrei sein und selbstbewusst. zu viel grübeln macht doch nur stress.
    machst du denn auch ein bischen sport?

demian.

Kommentar

So einen Stuß habe ich seit lange nicht gehört.
      Ich bin aber keine Expertin.
      Die Antwort sollte ich eigentlich Frau Watler-Friedrich übelassen.
      Viele Grüße und ich hoffe, daß das Problem sich von selbst erledigt.
      Viele Grüße, Detelina

Kommentar

Hallo Sunblume!
        Tja die Schokolade - eine "Hassliebe" wo man hinschaut!
        Warum Sie nicht weiter abnehmen ist sicherlich dadurch begründet, dass Ihr tägliches Energiedefizit zu klein geworden ist. Eine Ursache sind sicherlich Ihre Heißhunger-Schokoladen-Sessions.
        Heißhunger kann verschiedene Ursachen haben:
        1) Unregelmäßige Mahlzeiten
        2) Zulange Essabstände
        3) Zuwenig komplexe Kohlenhydrate
        4) Zu rigides Eßverhalten, d.h. totaler Entzug der Schokolade mit darauffolgenden ungebremsten Konsumverhalten.
        5)Zu große Schokoladenvorräte in "Abrufbereitschaft"
        Überlegen Sie vielleicht mal welche Punkte Sie überdenken könnten.
        Es Ist sicherlich nicht sinnvoll, wenn Sie gerne Schokolade essen diese ganz zu streichen!
        Wieviel Schokolade konsumieren Sie ungefähr in 1 Woche? Reduzieren Sie diese erstmal auf die Hälfte und teilen Sie diese möglichst als "kleines Dessert" direkt nach den Hauptmahlzeiten zu.
        Das reduziert die hohen Schwankungen im Blutzuckerspiegel und im Insulinhaushalt besser als wenn Sie zwischendurch Schokolade essen.
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

• was meinst du denn mit stuss... ?

das "kurze" ausleben (habe ich mich da missverständlich ausgedrückt ?), das möglichst stressfreie leben (gemeint ist negativer stress, du kennst doch den unterschied ?) oder meinst du selbstbewußtsein, von dem ich das so meine, dass man nicht gleich verzweifeln soll, nur weil die waage mal steht !

also?

Kommentar

Ich hab das problem vor ein paar so in den Griff bekommen,das ich sport trieb,viel bewegung,und ersatzweise kiwis ,nektarinen und sonstiges obst gegessen habe,damit ich eine art zuckerersatz habe,

Kommentar

Hi,
              vielen Dank für die Beiträge.
              Ja mein Eßverhalten ist nicht gerade das beste. Ich merke, wenn ich Streß habe, psychisch wie auch auf Arbeit, dann stopf ich mir schon mal zur Beruhigung irgendwas Süßes rein. Erst hinterher merke ich was ich eigentlich gegessen habe. Aber dann ist es meist zu spät. So versuche ich dann anschließend die Mahlzeiten (sofern es welche gibt) zu reduzieren.
              Zu Hause vermeide ich solche Attacken in dem ich mir eine Vanille-Kerze anzünde (komisch, das hilft) oder mich versuche von meinen Gedanken abzulenken, so dass es nicht zu so einer Attacke kommt.
              Naja, habt aber vielen Dank für die Beiträge. Besonderer Dank an Fr. Walter-Friedrich.
              Netti

Kommentar

• du redest kein stuss

Servus Demian,du redest kein Stuss,inzwischen belegen Studien das Stress förderlich ist für Kaffekonsum,schokolade,zigaretten und sonstigem,ich halte´es mit dem Weltwirtschaftsökonomen Silvio Gesell,gleicher sagte einmal:Also O_ton Herr Gesell:"WENN 2 SICH STREITEN FÄNGT DER STREIT IMMER DA AN,WO BEI EINEM VON BEIDEM DAS WISSEN AUFHÖRT" Mach dir nichts drauss ,wäre schön wenn du dein Wissen weiterhin preis gibst und ich deine Beiträge weiterhin lesen kann,denhn Deine Beiträge zeugen davon das du politisch als auch medizininich aufgeklärt bist,gefällt mir an Dir sehr gut,Gruss Franco

Kommentar

• Danke, ...

ich werde mich hüten, euch zu verlassen, jetzt wo ich schon ein paar virtuelle freunde hab.
                  hier geht doch wirklich die post ab, habe null probleme mit kritik jeder art.
                  vielleicht war Detelina ja schon reif fürs bett, wollte nur noch ein loswerden.

demian. ( küsschen, Detelina )

Kommentar

• Apropos Duftkerzen, ...

... wie ein mensch auf einen duft reagiert, hängt auch ganz stark von den erinnerungen ab, die mit dem Geruch verknupft sind.
                    die geruchs- und geschmacksnerven sind nämlich mit dem ältesten teil unseres gehirnes verbunden, dem limbischen system. düfte können auf diese weise längst verschüttete Kindheitserinnerungen wachrufen.
                    manche psychotherapeuten nutzen das aus, indem sie in den ersten sitzungen den lieblingsduft herausbekommen, um bei den hauptsitzungen besseren tiefgang beim klienten zu erreichen.
                    für den alltag heißt das, dass man seine stimmung gezielt mit düften aufhellen, und sich von lästigen gedanken lösen kann.
                    so könnte z.B. der Vanille-Duft bei sunblume den appettit zügeln, weil sie unbewußt zufrieden getimmt wird.
                    Entspannung satt.

demian.

Kommentar

• RE:

Liebster Demian,

Sunblume schreibt, sie habe Heishungersttacken. Du antwortest, du habest gehört, Schockoladnen... sollte man kurz ausleben... Gott sei Dank, daß Frau Walter-Fiedrich Sunbume augeklärt hat. Sonst hätte ich wegen dir noch schlechtes Gewissen haben müssen! Ich war reif fürs Bett, das gebe ich allerdings gerne zu. Zum ersten Mal mit Kuß, Detelina

Kommentar

• RE: Apropos Menschen ...

Lieber Demian,

ich stimme dir vollkommen zu. Bin allerdings auch jetzt reif für das Bett, Frauen sind ja halt nun mal so, sie sollten früh ins Bett gehen wegen der Schönheit! Ich möchte gern herausfinden, wonach ein bestimmter Mensch (ich meine ein Mann) riecht, im direkten und übertragenen Sinnen. Ich kenne ihn aber nicht persönlich. Was meinst du? Kann ich irgendwie das per E-Mail herausfinden? Ich wäre dir deine wissenschaftliche Tipps (Betonung auf Wissenschaft) sehr dankbar. Detelina

Kommentar

Vielleicht mal mit einer dauerhaften Ernährungsumstellung versuchen. Sagt sich leicht, ist aber nicht so leicht. Ich gebe Hinweise auf meiner Internetseite www.fahrer-training.de/ernaehrung/

Kommentar

Hallo!
                            Heißhunger auf Schokolade weist sehr stark auf einen Vitaminmangel hin. Ich hatte das auch täglich aber nicht so wild. Jedes Mal nach dem Essen brauchte ich etwas Süßes. Seitdem ich mich ausreichend mit Vitaminen versorge, habe ich dieses Verlangen nach Süßem nicht mehr.
                            Rainifan

Kommentar

Lädt...
                            X