#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bauch-magenschmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bauch-magenschmerzen

war letzte woche im krankenhaus da ich plötzlich starke bauch-/magenkrämfpe bekam, ärzte habe aber nichts rausgefunden, blut war Ok urin auch, sono auch und röntgenbild auch!
    könnte das denn an falscher ernährung liegen?
    alle sagen nämlich jetzt, das kam nur weil ich mich nicht ausgewogen ernähre, könnte das denn stimmen?

• RE: bauch-magenschmerzen

hei muh,

du musst schon sagen, ob du J oder M bist, und wenn M, wie es sonst so is mit den ganzen M-Problemen. Und das Alter auch sagen, so total anonym geht das nicht mit Bauchschmerzen.
    Vielleicht fragst du dann auch mal im Gyn-Forum.

demian.

Kommentar

sorry, bin weiblich und 19 jahre alt

Kommentar

und gynäkologische Probleme wie Pillenunverträglichkeit oder so sind ausgeschlossen?
        Wenn ja, dann schau ich mal, ob ich was finde.
        War das das erste mal so heftig ?

demian.

Kommentar

so heftig ja, ich konnte weder gehen, liegen noch sitzen.
          nehme keine pille, daher keine pillenunverträglichkeit!
          hatte das schonmal mit 14 jahren, allerdings nicht so heftig wie diesmal!
          und nach 2 tagen war es ja auch schon wieder weg und ich konnte nach hause gehen!
          danke für die mühe

Kommentar

also gut,

dann zur ernährung.
            was ich mir nicht vorstellen kann ist, daß akute heftige schmerzen durch unausgewogene ernährung ausgelöst werden, glaube eher, daß sich sowas langsam steigernd bemerkbar macht. aber da wird mich Fr. Walter-Friedrich womöglich eines besseren belehren, bin ich mal gespannt. die meldet sich bestimmt morgen oder montag bei dir, also bleib dran.
            oder fällt dir noch was ein, würde mich gerne weiter unterhalten, manchmal stößt man ja durch irgendeine idee auf eine andere möglichkeit.

demian.

Kommentar

Hallo Noa-luna oder Muh,

ich bin davon ünerzeugt, daß Frau Walter-Friedrich bestimmt eine geeignete Lösung im bezug auf deine Ernährung finden wird. Wenn du aber ungeduldig bist, und eine Lösung für deine Bauchschmerzen unbedingt finden möchtest, könntest du vielleicht einen Psychiater aufsuchen. Die sind gar nicht so gefährlich als sich das anhört. Manchmals sind sie sehr hilfreich.

Herzliche Grüße und sag' es uns, ob es dir besser geht.

Detelian

Kommentar

Also die Reihenfolge muss doch wohl umgekehrt sein - zuerst körperliche Ursachen ausschließen, und dann erst nach psychischen Hintergründen suchen. Zudem klingen Beschwerden, die etwas beim Psychiater verloren hätten anders - das sind Dinge, die ständig da sind, immer wieder kommen, und selbst dann ist nicht gesagt, dass es nicht doch eine klare körperliche Ursache dafür gibt, und das Ganze unbedingt psychosomatisch sein muss oder von bloßer Nervosität herrührt. Aber jemanden wegen ein einziges Mal aufgetretener, noch dazu ziemlich heftiger Bauchschmerzen (sonst wäre sie wohl gar nicht im Krankenhaus gelandet) gleich zum Psychiater schicken? Der würde sie, wenn er gut ist, zum Hausarzt oder zum Internisten zurückschicken.

Kommentar

meine meinung, eze.

Kommentar

Hallo muh!
                    Bauchschmerzen und Bauchkrämpfe können sehr verschiedene Ursachen haben. Was haben denn die behandelnden Ärzte im Krankenhaus nach Ihren Untersuchungen für Gründe vermutet. Die Ärzte haben Ihnen sicherlich allerhand Fragen gestellt und bevor ich nun nochmals eine Fragestunde einlege mit Ihnen, erzählen Sie doch einfach mal ein bißchen mehr. Haben Sie irgendwelche Medikamente bekommen woraufhin es besser wurde.
                    Hatten Sie in Ihrem Umfeld Stress?
                    Was ist in Ihrer Ernährung ihrer Meinung nach nicht ausgewogen?
                    Wie haben Sie sich in der letzten Zeit ernährt?
                    Haben Sie häufiger Sodbrennen?
                    Vielleicht melden Sie sich nochmal
                    Viele Grüße
                    Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

• RE: Ai wo!

die körperlichen Ursachen, lerber/liebe eze wurden bereits im Krankenhaus ausgeschlossen (siehe bitte Bericht von Muh hier oben, oder habe ich falsch gelesen, der Text ist allerdings eindeutig, es gebe keine organische Ursachen). Was wills du denn dann noch ausschließen? Anscheinend ist die Gyn-Diasnose auch klar, ancheinend! Das sind ja alles nur Vermutungen. Wie wissen ja gar nichts über die tatsächlichen Ergebnissen der Untersuchungen! Deswegen sagen ich meine Meinung ganz klar, entweder genaue internistische Erkewntnisse, mit einem Gutachten des Gynekologen dazu, oder Psychiater! Ich tippe in dem Fall auf Psychiater!

Vile Grüße
                      Detelina

Kommentar

Lädt...
                      X