#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

müllermilch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• müllermilch

ich bin 1, 68 und wiege 41 kilo,
    ich weiß ich bin zu dürr und möchte jetzt gerne zunehmen, da ich aber noch nie viel gegessen habe wollte ich mal fragen ob ich nicht auch durch getränke kalorien zu mir nehmen kann, trinke nämlich gerne müllermlich und die hat ja auch einiges an kalorien!
    also ware das ne möglichkeit oder wie soll ichs angehen?

• RE: müllermilch

hei noa-luna,

dein Untergewicht is ja richtig krass. Ein BMI von 14,5 ist deutlich zu wenig.
    Du musst dir schon was Körniges reinrühren in die mmmmmüllermilch, damit sie dir noch länger schmeckt. Ich persönlich empfehle gerne Amaranth, gibt´s als Frühstücks-Popps mit Honig drin, im Reformhaus. Schmeckt supi-lecker, hat sehr wertvolles Eiweiß, mehr Mineralien als unsere heimischen Getreide, und ist gar nich teuer.
    Wie isses denn mit Obst ? Kann mann doch auch pürrieren, wenn du nich knabbern magst. Sagt Fr. Walter-Friedrich auch immer.
    Was hälst du davon ?

demian.

Kommentar

danke für die tipps, werde mir dieses amaranth mal holen.
      obst ess ich eigentlich schon , jeden morgen obstsalat, aber halt nie warmes mittagessen oder abendessen!
      danke nochmal

Kommentar

Hallo ,
        was zwecks Gewichtszunahme gut ist ist Sahne !Die kannst Du bestimmt gut unter nen Pudding rühren .....
        Oder trink Milchshakes ...so einer hat ca. 600 kcal ...

Lillebrit

Kommentar

das "sahnehäubchen" hat noch gefehlt, klasse lilli.

Kommentar

• RE: An Noa-luna(muh)

Liebe Noa-Luna!
            Nun habe ich gerade "gestutzt", Sie sind also muh?!
            Verstehen Sie mich nicht falsch, aber Ihre Beschwerden mit den Bauchkrämpfen erscheinen natürlich unter einem anderen "Licht", wenn man diesen Beitrag hier liest.
            Wissen Sie richtige Ratschläge sind deshalb über das Internet so schwierig, weil immer nur die Hälfte mitgeteilt wird.
            Also, Sie sind untergewichtig! Woher kommt das Untergewicht? Wollen Sie nicht essen weil Sie meinen zu dick zu sein?
            Wie lange haben Sie schon untergewicht?
            Nun zu der Frage mit der Müllermilch:
            Man kann nicht zunehmen indem man mal eine Müllermilch mehr trinkt. Sie nehmen offensichtlich schon über einen längeren Zeitraum unzureichend Energie und Nährstoffe auf, sodaß Ihr Körper bereits ganz schön an Ihrer Körperzellsubstanz "knabbern" musste.
            Die Müllermilch können Sie natürlich trinken, aber bei Ihnen ist es wichtig, dass Sie langsam Ihre Mahlzeiten vergrößern. Sie sollten umbedingt 5-6 kleine Mahlzeiten gestalten und diese langsam üppiger gestalten.
            Es scheint mir überaus sinnvoll zu sein, dass Sie sich mal in einer Ernährungsberatung vorstellen.
            Nun nochmal was zum nachdenken:
            Wenn im Krankenhaus keine organische Ursache gefunden werden konnte - wie ist das mit der "Seele"? Also möglicherweise liegt die Ursache für Ihre Nahrungsverweigung schon im psychischen Bereich.
            Sie sollten umbedingt fachliche Hilfe in Anspruch nehmen und Ihren Hausarzt aufsuchen. Dieser kann Ihnen möglicherweise mit Adressen weiterhelfen.
            Melden Sie sich bitte nochmals hier oder unter muh o.k.?!
            Viele Grüße
            Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

liebe fr.walter friedrich,
              vielen dank für ihre antwort, ich war schon immer dünn, allerdings habe ich in den letzten jahren schon mehr abgenommen und bin halt jetzt bei 41 kilo gelandet, die ich aber auch so halt.
              ich hatte schon immer probleme mit dem essen, am liebsten würd ich halt auf einen schlag 5 kilo mehr wiegen und mir die nicht anfuttern, naja da das nicht geht und alle sagen ich sei viel zu dünn, und ich mich auch nicht mehr so attraktiv finde wollt ich halt zunehmen.
              werde mich an meinen hausarzt wenden, denn ich denk eine ernährungsberatung wäre das richtige, ich weiß nämlich gar nicht wie ich mich richtig ernähren soll!
              und ich muss ihnen zustimmen, dass diese bauchkrämpfe tätsächlich einen seelischen hintergrund haben, naja ich werde dann erstmal aufhören, vielen dank für ihre hilfe,

noa

Kommentar

Hallo Noa-Luna,

Zunehmen durch mehr Kalorien ist eigentlich nicht richtig.
                Wir dürfen nicht nur vom Kaloriengehalt der Nahrung ausgehen, sondern von ihrer Qualität.
                Wir können nämlich nur Stoffe aufnehmen, wenn wir die Hilfsmittel dazu haben.
                Die psychische Seite will ich hier mal außer Acht lassen, aber auch sie ist hat Gewicht. Deswegen vernachlässige sie nicht.

Nur ist das Essen schneller umzustellen, die Psyche braucht mehr Zeit.
                Wenn aber das eine schon mal klappt, dann ist man motivierter für die andere Änderung.

Nun zur Zunahme.
                Ein Beispiel: Du willst einkaufen. Du gehst ohne Einkaufswagen durch den Supermarkt und willst Milch, Butter, Käse, Obst , Gemüse, Nudeln, Reis, Mineralwasser usw. einkaufen.
                Geht das?

Nun die andere Variante: Du nimmst einen Einkaufwagen und tust alles hinein.

Wo kaufst du mehr ein? Bei welcher Variante kannst du alles tragen/transportieren?

Mit oder ohne Einkaufwagen?

Natürlich mit den Einkaufswagen.

Stelle dir nun vor, die Waren stellen die Nährstoffe (Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett) dar, der Einkaufswagen die Hilfsmittel (wie Vitamine, Enzyme, Faserstoffe, Mineralstoffe usw.).

Ohne Einkaufswagen, sprich ohne die Hilfsmittel, kannst du nichts transportieren ,sprich einlagern bzw. zunehmen. Darum sind vollwertige Lebensmittel so wichtig.
                Da braucht man keine Kalorien zu zählen. Ernähre dich vollwertig, dann wirst du das für dich bestimmte Gewicht erreichen (Organische Schäden schließe ich hier aus, die solltest du aber erst abklären lassen, eine Arztuntersuchung solltest du schon machen).

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß Consalus

Kommentar

Lädt...
                X