#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verschiedene öle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• verschiedene öle

ist es sinnvoll, verschiedene öle wie schwarzkümmelöl, ringelblumenöl, jojobaöl, u.s.w., die ja alle eine heilwirkung haben, zu mischen oder sollte man nur immer ein öl verwenden.

• willst du die Öle trinken, ... ?

... oder was machst du hier im Ernährungsforum ?
    Spass beiseite, aber das K-A-L- Forum wäre angebrachter, hier wirst du nämlich von vielen im Stich gelassen mit solchen Fragen.
    Also Heilöle kann man natürlich mischen, aber sinnvoll muß das schon sein, z.B. anregende Öle sollte man vielleicht nich mit beruhigenden mischen, leuchtet ein.
    Was willst du denn erreichen, einfach nur schöne Haut, was erfrischendes, oder was beruhigendes, oder was ...?

demian.

Kommentar

• RE: Was sind denn das für Öle?

Was ist K.A.L. Forum? Vielleich habe ich etwas Wichtiges verpasst? Ich dachte daß ich, nachdem ich mein liebsten Ölivenöl "fast" aufgegeben habe, nur Raps- und Leinöl kenne. Naja auch Wallnuß- etc....Oder liege ich wieder daneben???
      Detelina

Kommentar

• K-A-L & Öle

ich meine das krankheit-alltag-leben - forum, ich dachte du kennst dich aus mit abkürzungen, sonst fallen einem hier doch die finger ab.
        bin nämlich fast überall vertreten, außer bei den schlaflosen, aber die scheinen ja seit 2 tagen geheilt zu sein. kein mucks.
        zu den ölen, ich glaube die meint so lauter pflegeöle, da gibts doch ne menge, nie von gehört?
        werd dir noch was drüber erzählen.

demian.

Kommentar

• RE: K-A-L & Öle

Demian, das würd mich jetzt mal interessieren, hast du grad das Abi hinter dir und vertreibst dir das Warten auf den Beginn des Medizinstudiums hier in den Foren, oder woher hast du die Zeit, "fast überall vertreten" zu sein oder, falls du nicht Arzt werden willst, was ist deine Motivation, dich so hier zu engagieren?

Kommentar

• will kein arzt werden ...

... mache grad ne umschulung zum physiotherapeuten, habe gerade ferien und erhole mich von dem lernstress. hier in den foren is das was anderes, darüber zu reden.
            außerdem interessieren mich die ganzen probleme meiner zukünftigen potenziellen patienten, physios haben nämlich in der tat mit allen möglichen leuten zu tun, von daher liegst du mit dem Medizinstudium nich so weit weg. is fast so ähnlich, geht nur nich ganz so tief.
            dass ich mich überall melde, liegt nur daran, dass ich noch keine feste talkrunde habe. von mir aus kann sich das ändern, ich muß nich überall sein.

demian.

Kommentar

• RE: will kein arzt werden ...

Hallo, danke für die Antwort Demian.

Kommentar

• RE: Die Frage mit dem Öl ist lebenswichtig! ...

Lieber Demian,

das mit diesem K...-Forum habe ich wirklich nicht gewußt, verzeih' bitte meine Unwissenheit. Was die Öle angeht, damit kannst du mir wirklich behilflich sein. Welche sind den die anregende und die beruhigende Öle? Wie soll ich sie anwenden? Abends, mit meinem Salat? Hier im Forum habe ich gelernt, daß ich nur Rapsöl (ist eigentliuch total langweilig, also Aufregung habe ich nicht gespürt!?) und auch Leinöl benutzen darf. Manchmals wenn ich heimlich aus der Reihe tanze, benutze ich Wallnußöll, und auch das verpönnte Oliveneöl (soll gar nichts nützen, zur Regung trägt aber auch nicht bei). Was soll ich denn machen? Ach, vielleich bist du so gut mit mir, und erklärst du mir das alles. Soll ich mit mit dem Zeig besser schmieren oder soll ich das weiter für meinen Salat verwenden?
                Herzlicher Gruß
                Detelina

Kommentar

• RE: Die Frage mit dem Öl ist lebenswichtig! ...

Ich vermute mal, dass Demian mit "anregend" und "beruhigend" die aetherischen Oele gemeint hat, und nicht die Speiseoele.

Bsp.
                  beruhigend: Lavendel
                  anregend: Rosmarin

Ich habe mich schon eine Weile nicht mehr damit beschaeftigt, habe aber ein/zwei Buecher darueber zu Hause.
                  Man muesst halt mal wieder etwas (nach)lesen...

Gruss,
                  Daniela

Kommentar

• richtig gedacht, ...

...Daniela,

da kommt man schon mal durcheinander.
                    ich werde mich mit dem thema für detelina neu einloggen, hier muß man ja schon viel zu weit zurückblättern, verliert die übersicht, bin auch nich mehr der jüngste, wo war ich jetzt stehen geblieben ...
                    ach ja, detelina wollte woanders auch noch was über düfte wissen.
                    womöglich bittet sie mich bald auch noch um hilfe, weil ihre hüften (und lilis auch) durchgeglüht sind.

bis dann, demian.

Kommentar

Lädt...
                    X