Ich habe dein Beitrag weiter unten unter dem Betreff "Friede, Freude, Eierkuchen" gelesen. Mir hat den Text sehr gefallen, schliesse mich dir vollkommen an. Möchte aber auf einiges noch eingehen.
Folgendes hast du geschrieben:
>>Genauso wie du war ich eigentlich auf die Antwort von Marxus/Louis und Co. gespannt auf deinen ersten Beitrag hier. Bis auf die Tatsache, dass andere Völker ohne Milch auskommen, kam aber nichts. Richtig, enttäuschend, da diese Tatsache nicht erläutert wird. Also würde meine nächste Frage eigentlich lauten: ja was haben sie denn als Ersatz für Milch als Protein/Calciumquelle, Womit decken denn diese ihren Bedarf?<<
Zuerst solltest du einmal wissen: Ich lebe grösstenteils Vegan. Grösstenteils heisst, dass ich Aswärts ausnahmen mache. Wenn ich also im Restaurant Reis bestelle und dann schon Käse oben drauf ist, esse ich es trotzdem. Bei Fleisch und Eier mache ich keine Ausnahme, bei Milch, Honig etc. schon. Ich lese auch vieles über diese Themen, und weiss in etwa, was stimmt und was nicht. Nun, wenn hier im Forum jemand eine Frage stellt, betreff Fleisch, Vegetarismus oder Milch, dann gebe ich gerne Antwort. Wenn dann aber jemand (z. B Paul) das gegenteil meines Beitrages schreibt, dann macht es mir nichts aus. Ich nehme dann diesen Beitrag nicht auch "auseinander" und suche jeden möglichen Fehler, der zu finden ist. Der Fragesteller kann selber seine Meinung bilden, was er für richtig und was für falsch hält. Ich will hier auch niemanden zum Vegetarismus bekehren. Ich antworte nur auf Fragen, die über dieses Thema gestellt werden. Jeder soll selber entscheiden, was gesund und was nicht ist.
Wenn du aber eine Frage an mich hast, zum Beispiel wie ich meine Calzium oder Eisenbedarf decke, dann frage mich das bitte Persönlich. Wie gesagt, wenn jemand meine Beiträge auseinander nimmt, und was anderes schreibt, dann antworte ich nicht noch auf diesen Beitrag. Jeder soll selbst entscheiden, was gut und was schlecht ist.
Mit lieben Grüssen
Louis
Kommentar