#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ALDI bietet Tabletten mit ACE und Selen an.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ALDI bietet Tabletten mit ACE und Selen an.

Hallo,
    ist das nicht heftig?
    Auszug aus Selen dieser klassen Seite:
    Wechselwirkungen

Selenhaltige Tabletten sollten nicht mit Vitamin C zusammen eingenommen werden, da ansonsten elementares Selen entsteht, dass aus dem Magen-Darm-Trakt nicht in das Blut aufgenommen wird. Zwischen der Einnahme von Selen und Vitamin C sollte ein Mindestabstand von einer Stunde eingehalten werden.

Und bei ALDI und noch anderen Märkten bekommt man Brausetabletten mit A C E und Selen.

Dürfen die das denn?

Martin

• RE: ALDI bietet Tabletten mit ACE und Selen an.

Oh das wußte ich auch nicht.
    Nehme nämlich morgens immer eine Selentablette und da ich Kiwi und Beeren frühstücke bringt die mir da wohl nichts, oder wie ist das ?

Kommentar

Was sind denn Selentabletten habe ich noch nich wasvon gehört????

Kommentar

http://www.m-ww.de/gesund_leben/erna...ren/selen.html

Kommentar

das sind sogenannte "Nahrungsergänzungsmittel". Gibt es für alle Vitamine, Mineralien und Spurenelemente, die wo unser Körper immer genug von haben muß.
          Brauchtst du aber nur zu kaufen, wenn du weißt, welche Stoffe dir fehlen.

Kommentar

Auch schon bemerkt, das die Vitamintabletten von Aldi synthetisch hergestellt werden?

Kommentar

Viele Vitamine und Mineralstoffpräparate werden synthetisch hergestellt, da das extrahieren aus Pflanzen oder tierischen Lebensmitteln zu aufwendig wäre.

Allerdings sind die meisten Präparate nicht notwendig. Ich selber empfehle immer, es lieber durch eine ausgewogene und abwechslungsreiche
              zu versuche, alle Stoffe aufzunehmen. Und in der Regel reicht das auch vollkommen aus.

Ein Mehr an Vitaminen und Mineralstoffen nutzt meist sowieso nichts, da der Körper über ein Selbstregelungsmechanismus verfügt. D.h. er bestimmt selbst, was und wieviel er aufnimmt von einem Stoff. Wenn ich ihm jetzt mehr Vitamin C zuführe heißt das also nicht, daß er auch mehr aufnimmt.

Es gibt jedoch Risikogruppen, bei denen oft eine ZUfuhr über die Nahrung nicht ausreicht. Das sind
              Alkoholiker, Menschen die einseitige Diäten durchführen oder an bestimmten Krankheiten erkrankt sind.

Man sollte sich nicht immer so viel von der Werbung einreden lassen. Viel hilft nicht viel.

Wenn man ganz sicher gehen will, sollte man mal einen Arzt aufsuchen und sich durchchecken lassen. ER kann einem sagen, ob es einen Bedarf gibt. Und wenn , dann sollte man auch diese Nahrungsergänzungsmittel nur zusammen in Beobachtung einnehmen, denn auch hier kann es zu Überdosierungen kommen und somit zu Nebenwirkungen, wenn man sich nicht an die Anleitung hält und übertreibt.

Kommentar

• RE: Rausgeworfenes Geld!.

sehe ich genau so! Rausgeworfenes Geld!

Kommentar

• RE: Rausgeworfenes Geld!.

Sehe ich ebenso. Heute gibt es alle möglichen "Helferlein" wie Eisentablletten, Selentabletten, ACE (Vitamintabletten), Fluortabletten usw. Wenn wir alles, was wir denken zu benötigen so aufnehmen müssten, wären wir ganz schön beschäftigt. Belassen wir es doch bei natürlicher Ernährung, dann kann keine Überdosierung erfolgen und der Körper hat einfach alles.

Wenn es frei verkäuflich ist, hat es sowieso kaum Wirkung, sonst wäre es verschreibungspflichtig.

Übrigens, wir brauchen auch z.B. Arsen und Kobalt zum Leben. Käme einer auf die Idee dieses einfach mal so einzunehmen?
                  Was ist mit den Stoffen, die wir bisher noch nicht kennen. Wir können ja nur einnehmen, was wir schon kennen.

Detelina hat da schon recht: rausgeworfenes Geld.

Gruß
                  Consalus

Kommentar

Lädt...
                  X