#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauch

    Hallo ich habe folgendes Problem,
    vor ein par jahren habe ich über 20 kilo abgenommen und treibe seit dem viel sport, ich habe aber immer noch das problem das am bauch alles hängt und ich eben einen leichten bauch habe, ansonsten bin ich aber schlank, vielen nennen es bierbauch naja bier trink ich aber kaum, ich glaube es liegt immer noch daran das ich einmal viel abgenommen habe und das jetzt immer noch alles hängt. Jetzt frage ich mich was ich machen kann? kann ich durch bestimmte ernährung zur Hautstraffung beitragen? ich bin 20 jahre alt 1,92 groß und wiege 85kg, mehr abnehmen will ich nicht weil ich sonst noch wie ein spargel mit dünnen armen und beinen aussehe.


  • RE: Bauch


    hei mojo,

    hab das so ähnlich durchgemacht wie du.
    Bei mir waren es 17 kg in 18 Monaten durch Laufen, Schwimmen und Radfahren, je nach Jahreszeit. Mach ich heute noch, is was füs Leben, stimmt´s ?
    Das komische Gefühl mit dem hängenden Bauch hab ich auch. Ich denke aber auch, daß das normal ist, die Haut braucht bestimmt ein Paar Jahre, bis sie sich anpasst, vielleicht wartet sie auch ab, ob du weiter so artig bleibst ?!
    Man kann den Ausdauersport natürlich auch sinnvoll ergänzen mit Krafttraininng. In unserem Fall mit Bauch- und Rückenmuskel-Übungen.
    z.B.: Liegestütze auf dem Unterarm, abwechselnd in Bauch-, Seit- und Rückenlage, dabei die Beine und das Becken abwechselnd heben und senken.
    Jeden Tag 10 - 15 min.

    "let your mojo work".

    Kommentar


    • RE: Abwarten und Bauchtraining


      Hallo Mojo!
      Demian hat Sie gut beraten, zunächst sollten Sie gezielt die Bauchmuskulatur trainieren und zuwarten. Sie sind jung und Sie haben gute Chancen, daß sich Ihr Problem im Laufe der Zeit "relativiert".
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

      Kommentar


      • RE: Abwarten und Bauchtraining



        Danke, für das Lob, Fr. Walter-Friedrich,

        werd mir Mühe geben, weiterhin gute Ratschläge zu geben.
        Sie sehen übrigens lustig aus auf dem Bild.

        Demian

        Kommentar



        • RE: Apropo "lustig"


          Hallo Demian!
          Nun nach einem schönen Abendessen noch ein bißchen net-work zur Verdauung.
          Ihr Antwort war wirklich lustig! Habe mich köstlich amüsiert.
          Wie haben Sie sich denn Ihre virtuelle Ernährungsberaterin vorgestellt?
          Mit Hornbrille?
          Ich hoffe, mein Bild zerstört nicht Ihre Vorstellungen - aber lustig klingt auch irgendwie positiv!
          o.k. soviel dazu!
          Einen schönen Abend noch
          Gruß
          Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

          Nachtrag für Mojo:
          Also wenn Hormonstörungen ausgeschlossen oder behandelt wurden und die vorangegangenen Empfehlungen nicht den Effekt haben, der für Sie wichtig ist, dann gibt es auch noch die Möglichkeit beim plastischen Chirurgen möglicherweise mit dem Absaugen der überschüssigen Fettzellen in diesem Bereich etwas zu verbessern. Dies sollte jedoch an allerletzter Stelle stehen, wenn alle anderen Mittel zu nichts führen. Sies als Trost und Mutmacher o.k.
          Gruß
          Fr. Walter-Friedrich

          Kommentar


          • RE: Nachtrag 2


            Leider ist mir hier ein Verwechsler im vorangegangenen Nachtrag passiert. Der Nachtrag gehört eigentlich zu einer anderen Frage! Er gehört zur Frage mit dem Problem mit den vergrößerten Brustdrüsen bei einem männlichen Forumsteilnehmer!
            Also Mojo!
            Wir bleiben beim empfohlenen!
            Gruß
            Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

            Kommentar


            • RE: Nachtrag 2


              Dann bedank ich mich erst mal für die schnellen und guten Antworten,
              Demian genau da liegt bei mir glaub ich das Problem bei mir war das eine Radikale Gewichtsabnahme hab die Kilos in etwa 3 Monaten verloren und es waren immerhin über 20. Man hat mir gesagt dass das zu schnell war. Das mit dem Muskeln trainieren werde ich sicherlich probieren. Ein guter Rat. Bisher bin ich viel gelaufen, was ich aber weiterhin machen werde.
              Trotz allem muss ich sagen, auch wenn das bei mir ja schon eine Zeit her is mit dem abnehmen, dannach fühlt man sich wie ein neuer Mensch. Voll mit Selbstvertrauen. Es ist schon wahnsinn wenn ich mir vorstelle das ich vor ein par Jahren beim Treppensteigen schon außer Atem war und jetzt ganz anderes möglich ist.

              Kommentar



              • RE: Nachtrag 2



                hei mojo,

                kennst du das Buch von Joschka Fischer "Mein langer Lauf zu mir selbst" ?.
                Da is das mit dem "neuen Menschen" und dem "Selbstvertrauen" eindrucksvoll beschrieben.
                Der is damals wirklich dem Tod von der Schippe gelaufen.
                Aber bis zum Marathon hab ich es nicht geschafft,
                mein linkes Knie macht irgendwann zu, obwohl ich nicht schnell laufe und richtig angepasste Laufschuhe trage.
                Wie gesagt, ich bringe lieber Abwechslung rein, mit Schwimmen und Radfahren, soll ja besser sein, als einseitige Belastung.
                Deswegen geh ich jetzt auch Schwimmen, bevor es wieder so heiß wird. Die armen Bauern, nicht wahr?

                Bis später.

                Kommentar


                • RE: Apropo "lustig"



                  Hallo Frau "Lustug",

                  natürlich meine ich das positiv, so in Richtung süß, aber das wollte ich so nich sagen, jetzt isses raus.
                  Und das "schöne Abendessen" gestern kann ich mir richtig vorstellen, nach dieser anstrengenden "Zuckerlektüre".

                  demian.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X