#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fett in der Nahrung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fett in der Nahrung

Kann man auf die Länge, ohne Auswirkungen auf irgendwelche Unannehmlichkeiten und Mängel mit ca. 20 g Fett pro Tag auskommen? Kalorienmässig, aber über seinem Grundumsatz bleiben? Mache das seit ca. einem Monat, mir ist aber häufig schwindlig jetzt.

Noch eine Frage zu Eiweiss, ich weiss, ist schon 1000x angesprochen worden in diesem Forum, aber vor allem warum man es braucht usw...aber WO überall finde ich VIEL Eiweiss?

danke im Voraus
    sanfran

• RE: Fett in der Nahrung

Dein Körper sagt dir gerade, dass das nicht so gesund ist, was du ihm zumutest. Wenn du mit wenig Fett auskommen willst, geh mal auf
    http://www.lowfett.de/v4/index.php?article=1&cat=1
    Hier sind viele Lebensmittel mit wenig Fett genannt.
    Viel Eiweiß bei relativ günstigem Eiweiß/Fett-Verhältnis haben Harzer Käse und Tofu.

Gruß Momo

Kommentar

siehe:
      http://m-ww.de/foren/read.html?num=2...4&thread=13835

Gruß

Kommentar

Hallo,
        wir brauchen Fett und hier am besten natürliches. Da sind noch alle wichtigen Beistoffe vorhanden. Dein Stoffwechsel benötigt es, sonst kann er nicht funktionieren (schwindlig). Wenn du gutes Fett, wie Butter, kaltgepresste Öle zu dir nimmst, nimmst du davon auch nicht zu, aber von fetten Pommes aus altem oder schlechtem Fett oder Bratwurst usw. Die kann der Körper nämlich nicht verarbeiten, weil ihm die Werkzeuge fehlen, also lagert er erst einmal ein.

Zum Eiweiß:
        Man braucht kein tierisches Eiweiß. Auch Pflanzen enthalten alle esssentiellen Aminosäuren. (Fleisch ist eine eigene Angelegenheit.)
        Jede Pflanze enthält mindestens ca. 3 % Eiweiß, auch eine Tomate. Muttermilch enthält etwa 1,5 bis 2,5 % Eiweiß. Ein Säugling wächst damit gut heran.
        Wir Erwachsenen müssen aber nicht mehr wachsen, oder? Wir müssen nur alles "in Stand" halten. Also wofür das viele Eiweiß?

Gruß Consalus

Kommentar

Lädt...
        X