ich beziehe mich auf Ihren Beitrag vom 12.7. über die Ernährungspyramide.
Es dürfte Ihnen aufgefallen sein, daß ich im Forum seit ziemlich lange immer wieder schreibe, eigentlich seit Februar. In der Zeit von Februar bis Mitte Mai habe ich schätzungsweise 12 bis 14 kg abgenommen. Ich bin 46, 168 cm und jetzt 58 kg (war schon sogar 57 kg).
Ich habe dem Forum und der Betreuung, die ich erhalten habe, viel zu verdanken, eigentlich die Freude an meinem schlanken Körper und auch das Gefühl, daß ich etwas für meine Gesundheit getan habe. Jetzt muß ich aber "lernen" das Gewicht zu halten.
Und hier ist das Problem mit Ihrer ERNÄHRUNGSPYRAMIDE. Wenn ich, so wie Sie scheiben 60-90 g KH essen würde, und dies mit niedrigen GI, bekomme ich verhältnismäßig mehr Hunger als wenn ich "meine Pyramide" mit ca. 60 g Eiweiss, 25 bis 30 g Fett und den Rest KH weiteranwenden würde. Mit 90 g KH täglich ist bei mir das Halten dieser 58 kg nicht denkbar. Dazu ist zu sagen, daß ich gern Milch trinke und gewöhnt bin, bestimmtes Fleisch regelmäßig zu essen (wie bei Frauen nicht unüblich, hatte ich zeitweise Eisenmangel, man gewöhnt sich schnell daran Fleisch zu essen).
Was würden Sie denn dazu sagen? Sie sehen auf dem Foto etwas junger aus, können sich aber das Problem der Frauen in meinem Alter bestimmt vorstellen: wir wollen nicht mehr wie unsere Mütter, langsam alternd und etwas dick herumlaufen. Wir arbeiten mit vorwiegend jungen und dynamischen Kollegen und wir tragen tatsächlich kurze Röcke (sieht mit dicken Beinen auch nicht gerade gut aus). Auf "jung machen" ist mit Sicherheit nicht gerade das Richtige, es solle aber auch Frauen geben, die es schaffen, trotz dem Alter immer junger auszusehen. Das sagt eine gute Freundin von mir aus der Modebranche. Oder ist das vielleicht nur die innere Schönheit.
Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Detelina
P.S.: Danke, daß Sie mein Gefühl für Humor gemocht haben und gewürdigt habe. Ich hätte mir gewünscht, daß einige Teilnehmer des Forums, die sehr extreme Meinungen hier vertreten, das alles auch mit mehr Humor und gelassener sehen würden (bitte siehe meinem Beitrag unter "Detelina Angriff" von gestern).
Kommentar