#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@-Paul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @-Paul

    Hallo,
    der kalorienhaushalt, der einem hier in diesem forum ausgerechnet wird, kann ja wohl nicht so ganz stimmen. möglich, dass er etwas zu hoch ist???
    könntest du mir meinen berechnen (habe gesehen, du hast das anfangs märz mal angepriesen).

    ich bin 172cm, 63 kg morgens, 22 jahre alt und arbeite 8 stunden pro Tag in einem Büro! Allerdings kommt minimum 5 mal in der Woche sicher 50 minuten radfahren oder jogging dazu.
    was sollte ich an Kcal / KH / Fett / Eiweiss zu mir nehmen um das Gewicht zu halten?

    und wenn ich mein Gewicht um 5 Kg. reduzieren möchte...um wieviel sollte ich die Kcal senken?

    vielen dank im vorraus,
    sanfran


  • RE: @-Paul


    Hallo sanfran,
    dann hast du ja ehrgeizige Ziele, find ich nicht schlecht, 58kg sollte aber wirklich die untere Grenze sein, bitte merk dir das gut, dann hast du einen BMI von 19,6, ist für ein so junges Mädchen ok.
    Zum Abnehmen wäre die u n t e r e Kalorien-Grenze dein Grundumsatz, der liegt bei 1466kcal (1418 bei 58kg), dazu ebenso wichtig ein gewisser Eiweissüberschuß also mindestens 80g am Tag. Für diese radikalste n i c h t gesundheitsschäfliche Variante hast du dann noch pro Tag max 180g Kohlenhydrate und 45g Fett. (=zusammen 1440kcal)
    Dein Arbeitsumsatz (=Gesamtumsatz) liegt z.Z. bei ca. 2350kcal/Tag. Die Differenz zum Grundumsatz ist das, was du täglich einsparst, also an Gewicht verlierst. Das ist recht viel, du könntest auch noch mit 1800kcal gut (langsamer) abnehmen. Zur Erinnerung, erst wenn ca. 8000 kcal eingespart sind, ist ein kg reines Körperfett verbrannt.
    Wegen dem Hungergefühl würde ich die 180g KH nicht erhöhen, lieber Eiweiss oder auch etwas Fett dazu. (50%-Grenze)
    Damit wird es sicher klappen, würd mich interessieren, ob du das durchzehst.
    Gruß
    Paul

    Kommentar


    • RE: @-Paul


      hallo paul,
      danke für die berechnungen.
      denkst du, es ist schwierig, diese 5 kilos noch abzunehmen, dass du schreibst, du bist interessiert daran zu erfahren, obs klappt? ich weiss, dass ich nicht "dick"bin, es gibt am bauch einfach so ne kleine "wurst", von der ich schön fänge, wenn sie verschwinden würde :-) wenns nicht klappt, kann ich leben damit, denn mit meinem Körper bin ich sonst zufrieden, mit dem vielen sport wo ich mache. warum denkst du, ist es so schwierig? weil ich "eigentlich" schon ein "gutes" gewicht habe? Ich muss nicht zwanghaft unter die 60kg kommen, die 60 tuts auch...einfach ein bisschen bauch noch weg.

      ich bin seit längerem dabei, (3Monate jetzt), bauchmuskeltraining zu machen. die oberen bauchmuskeln kommen nunauch zum vorschein, so ein bisschen, das wird alles straffer. aber unten ums gesäss kriege ichs nicht hin. wenn ich die muskeln anspanne, habe ich sehr einen harten bauch aber habe ich doch noch eine dicke fettschicht drunter? Was ist zu den massen 74cmTaille und 88cm gesäss zu sagen? Das gibt einen WHR von 1.2 oder so was, das ist nicht gut, wie mir gesagt wurde.

      however, immer diese frauen, nicht paul? warum sind die nie zufrieden, auch wenn sie doch selbst wissen, dass das gewicht und alles IO ist?!! tsts!

      grüsse angela

      Kommentar


      • RE: @-Paul


        hallo sanfran,
        mit der vorgeschlagene kalorienreduzierung ist das Abnehmen wirklich kein Problem und es ist sogar eher gesundheitsfördernd.
        Mein Fragezeichen bezog sich ausschließlich auf deinen Willen, also ob du das willst oder nicht. Man unterscheidet zwischen einem Normalgewicht, das ist eher was statistisches und einem Idealgewicht, das ist das, was du anstrebst. Das ist völlig o.k. ebenso wie wenn man eine gewisse sportliche Zielsetzung anstrebt, wer sollte da etwas dagegen haben.
        Dein WHR ist übrigens 0.84, also nahe dem Ideal von 0.8, es ist das kleine bischen Bauch, was dich ja auch wohl ein wenig stört. Bei Taille 71cm hast du genau dieses Ideal von 0.8 erreicht. Das wären 3 cm weniger.
        Viel Erfolg
        Paul

        Kommentar



        • RE: @-Paul


          Hallo Paul.
          Es ist lustig, wirklich...seit ich mich satt esse (einfach mit gesunderer und starker Nahrung), nehme ich ab.
          Natürlich viel Sport dazu!

          Ich esse "richtig zmorgen": Vollkornbrot 100g, 180g 0.2g Fett-Joghurt und dann noch ne Frucht, die mich gerade anlacht.
          Zwischendurch immer Früchte.
          Zmittag immer was kohlenhydratartiges, Nudeln, Reis, Chicken, mit Salat. Ab und zu etwas Schoggi zum Nachtisch.
          Zwischendurch Nachmittags wieder Früchte.
          Znacht fast immer rohes gemüse, alle möglichen Sorten, Salat, Joghurt, habe ich mal mehr hunger, mache ich mir Kartoffeln oder Reis.

          Seit ca. 8 Wochen ernähre ich mich nun so. Gibts daran was auszusetzen?

          Noch ne Frage: gestern ging ich nach der Arbeit Schwimmen, ca. 40 Minuten. Danach war ich sooo schlapp...habe Zmittag Reis und Chicken gehabt, um 16.30 ne Banane und ging dann um 18.00 Schwimmen...was rätst Du so vor SPort, wie lange davor? damit ich nicht diese EXTREME Schlappheit habe? (bin eigentlich ziemlich sportlich).

          Grüsse
          sanfran

          Kommentar

          Lädt...
          X