#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuckermais&Artischoken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuckermais&Artischoken

    kurze Frage:

    Gerade beim Mais, oder Artischocken hat man, wenn man sie nicht in der Dose kauft ja eigentlich fast mehr "Abfall", als Essbares.
    Die Kalorienangabe bezieht sich ja immer auf 100 g, also z.B. beim Mais so rund 100kcal/100g. Zählt man da nun den ganzen Mais, oder nur das, was man Essen kann. Also, z.B. von 250g Mais sind je nach dem bis 150g nicht essbar, genauso bei den Artischoken, da ist ja nur der Boden und so der untere Teil der Blätter. Also, welches Gewicht gilt dort?

    Liebe Grüsse
    Soraya


  • RE: Zuckermais&Artischoken


    Hi!
    Ich würde sagen, nur der eßbare Teil wird gezählt.
    Am besten Kolben vorher und nachher wiegen, dann weißt du wieviel du gegessen hast und wieviele kcal es hatte.
    So mache ich es jedenfalls.
    Grüße!
    Anke

    Kommentar


    • RE: Zuckermais&Artischoken


      Ich glaube auch, daß sich die Angaben auf den essbaren Teil beziehen. Beim Kalorienrechner bei www. fitness.com wird auch unterschieden, schau doch da mal rein. Mich würde aber auch interessieren, worauf sich die Angaben bei Konserven beziehne. Auf die abgetropfte Ware oder auf den ganzen Inhalt incl. Wassser etc.?

      Kommentar


      • RE: Kcal


        Hallo Soraya, Anke und Kathi!
        Die Frage von Soraya haben Sie gut beantwortet Anke!
        Nun zu Kathi´s Frage. Die Kalorienangabe bei Konserven bezieht sich auf die Konserven-Einlage, d.h. Artischocke nach abtropfen des Konservenwassers.
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

        Kommentar


        Lädt...
        X