#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

darminhalt, wasser????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• darminhalt, wasser????

hai alle zusammen,

ich hab's jetzt zwei wochen am stück geschafft mein gewicht zu halten. in dieser zeit war nicht einmal der ansatz von heißhunger zu erkennen.
    aber am freitag kam's dann dicke: ich hab von freitag abend bis sonntag abend nur noch gefressen. ca. 4 mal so viel, wie ich normalerweise an kcal pro tag zu mir nehmen würde.
    dabei hab ich sage und schreibe 3,7 kg zugenommen.

jetzt meine frage: wenn das anscheinend nur darminhalt und wasser ist, warum werd ich's dann nicht mehr los?
    okay, den ersten schritt in richtung ausgangsgewicht hab ich schon gemacht - meinen kalorienverbrauch angekurbelt. aber es kann mir doch keiner sagen, dass da nichts an mir hängen geblieben ist. dass dieses dauerfressen an mir spurlos vorbeigegangen sein soll...

verzweifelte grüße, jolly

• RE: Heißhunger

Hallo Jolly,

bei mir haben die Heißhungeranfälle schnell nachgelassen, nachdem ich alle Diätversuche verworfen habe, regelmäßig zu essen angefangen habe und vor allem nachdem ich den Eiweissanteil drastisch!!! erhöht habe, am Anfang zum Teil deutlich mehr als 80 g pro Tag. Wenn sich schon der Heißhunger angekündigt hatte oder zu vermuten war, habe ich sofort etwas eiweisshaltiges gegessen, z.B. Quark oder Frischkäse (0,2% Fett) mit einer Tomate, und der Hunger war weg. Und Hände weg vom Zucker. Vielleicht ist es ein Versuch wert? Gruß, Detelina

Kommentar

• RE: darminhalt, wasser????

Guten Morgen!

Bin keine "Fachfrau", aber ich gebe zu bedenken, dass unser Darm wirklich enorm lang und verschlungen ist. Alles, was du dir da in kurzer Zeit "einverleibt" hast, braucht seine Zeit, bis es wieder ausgeschieden werden kann! Hast du an dem besagten Wochenende auch noch etwas mehr Alkohol getrunken (Folge: Körper speichert mehr Wasser), dann haben sich all deine Zellen mit Wasser regelrecht vollgepumpt. Dazu kommt dann wahrscheinlich auch noch eine erhöhte Salzzufuhr (Chips und ander Leckereien) und deine Waage steht dann kurz vor der Selbstzerstörung.
      Diese ganzen Faktoren sollten nicht unterschätzt werden! Lass' dich nicht beirren, mach weiter! Dein Körper muss sich jetzt wieder einpendeln, dein Wasserhaushalt sich wieder normalisieren!
      Nicht aufgeben! Oft verfällt man dann ich diese Denkweise: "Ach mann, alles umsonst, jetzt futtere ich weiter!" Mach es nicht, du wirst sehen, in kürzester Zeit hast du dann das Wochenende verkraftet!
      Und wie Detelina schon sagte: "Finger weg von Süßigkeiten", das gibt eine Endlosschleife!!!
      Viel Erfolg!
      Cornel

Kommentar

• RE: Heißhunger

hai ihr beiden,

also erst einmal danke für eure antwort.
        das mit den süßigkeiten hab ich inzwischen eigentlich ganz gut um griff. davon geht während so einem fressanfall kaum mehr was über meine lippen. und alkohol trink ich sowieso keinen. nichts. nicht einmal einen kleinen schluck an silvester. absolut null.
        das was ich am wochenende in mich reingestopft habe, waren hauptsächlich gesunde sachen. also kiloweise obst und brot (in ketchup getunkt).
        vom zucker versuch ich generell die finger wegzulassen, weil ich weiß, dass wenn ich einmal angefangen habe, ich mit essen nicht mehr aufhören kann.
        aber das ganz zeug will einfach nicht mehr runter...
        muss wahrscheinlich noch ein bisschen mehr sporttreiben...

grüße, jolly

Kommentar

• Falsch!

Du mußt mehr essen, meine Liebe!
          Warum willst Du auf biegen und brechen nichts dazulernen?
          So wie es aussieht willst Du nicht geheilt werden, also warum 'fadenscheinige' Fragen, deren richtige Beantwortung Du doch ignorierst?!

Ach ja ... mir fällt noch ein, was ich Dir auf einen Deiner Beiträge schreiben wollte. Dort sagtest Du zu Deinen Eltern sinngemäß so etwas wie 'es ist die Aufgabe meines Therapeuten, mich zu heilen, nicht Eure' - Wieder Falsch!
          Es ist einzig und alleine DEINE Aufgabe, Dich zu heilen! Dein Therapeut kann Dir nur den richtigen Weg zeigen, und die Werkzeuge dazu in die Hand geben, aber 'machen' mußt Du!
          Und es ist das Recht Deiner Eltern, sich Sorgen zu machen, denn sonst hättest Du schon die ersten Tage Deines Lebens nicht überlebt!
          Wenn Du Dein Leben alleine gestalten willst, haben sie sicher nichts dagegen, aber sie wollen natürlich sicher sein, daß Du das schaffst!
          Aber so wie es aussieht, schaffst Du es noch nicht mal, Dich richtig zu ernähren ... .

wirklich liebe Grüße,
          Sabine

Kommentar

• RE: darminhalt, wasser????

Hallo Cornel ,
            ...lies Dir lieber mal ein paar andere beiträge von Jolly durch ......ermutige sie bitte nicht zum abnehmen ..sie IST essgestört !!!!!

Lillebrit

Kommentar

Lädt...
            X