#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Orange Hände..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Orange Hände..

Guten Tag,
    ich esse sehr viel und sehr gern Gemüse, vor allem Möhren und Papayas oder Kürbis.
    Dies esse ich täglich je 200g.
    Jetzt habe ich eine Orangefärbung meiner Haut an Händen und Füßen und auch leicht im Gesicht festgestellt.
    Woher kommt das ?
    Kann mein Körper die Vitamine nicht richtig verarbeiten und lagert sie deshalb in der Haut ab ?
    Muß ich mehr Fett zu diesen Gemüsen essen ?
    Habe mich eine Zeitlang Öl und Fettlos ernährt.
    Ungesund wie ich jetzt weiß, und ich habe es geändert, aber kann diese färbung damit zu tun haben und wie bekomme ich das wieder weg, ohne auf mein Gemüse zu verzichten ??
    Ich danke euch schonmal für eure Antworten!
    Annette

• RE: Orange Hände..

Hallo Annette,

Dein Körper lagert das Carotin ein (wie bei den Babys). Wenn du Öl bzw. Fett direkt dazu ißt, wird es noch besser verfügbar, also geht die Carotineinlagerung noch besser.
    Das einzige Mittel gegen deine Symptome ist weniger Carotinhaltige Lebensmittel (Möhren, Paprika) essen, dafür auf grünes Gemüse ausweichen.

Gruß von Momo - ebenfalls leicht gelb an Händen und Füßen angehaucht.

Kommentar

• karottenbabies

momo hat recht, die babies, die viel karottenbrei und saft bekommen haben am ganzen körper eine orange-braune farbe.

iss doch von den karotten nur ein viertel, wenn du sie so gern magst und nimm dafür apfel hinzu.
      was ich auch immer sozusagen als obst esse ist grüne paprika wegen des vielen vitamin C.
      gruß k.

Kommentar

• nachtrag

habe noch was vergessen: die färbung wird sich in der hornhaut der hände und vor allem der füße noch eine weile halten, bis sie rausgewachsen ist...

Kommentar

• RE: karottenbabies

Im roten Paprika ist genauso viel Vitamin C und sogar doppelt soviel Vitamin A. Und der schmeckt sogar noch besser......mir jedenfalls.

http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin14...grün%20frisch

Gruß
          Ursa

Kommentar

Lädt...
          X