#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport und Abnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sport und Abnehmen

Hallo zusammen
    Also ich habe nicht das Gefühl, dass sich durch meine sportlichen Aktivitäten das Abnehmen erleichtert hat. Im Gegenteil, irgendwie aktiviert es noch mein Hungergefühl.
    Versteht mich nicht falsch, ich liebe es aktivier zu sein und fühle mich ganz allgemein gesünder, aber fürs Abnehmen hat es absolut nichts gebracht.
    herzlich
    Piano

• RE: Sport und Abnehmen

Puhhh, soetwas unreflektiertes in Bezug auf Sport und Ernährung habe ich schon lange nicht mehr gelesen!

Piano, du hast anscheinend die einfachsten physiologischen Zusammenhänge nicht verstanden. Was heißt denn "Abnehmen" bei dir?

Schaust du jeden Tag zweimal auf die Waage, oder was? Wenn du richtig Sport treiben würdest, dann würdest du wahrscheinlich gar nicht so viel Gewicht verlieren.

Jetzt sage auch noch, dass du nur im "Fettverbrennungspuls" Sport machst, dann weiß ich genau, was bei dir alles falsch läuft.

" (...) fürs Abnehmen hat es absolut nichts gebracht." ist so eine richtige Einfältige Aussage...

Kommentar

Hallo Piano,

lass dich durch solche "hochtrabenden" Antworten wie die von Ergo nicht runterziehen.
      Seit wann machst du denn Sport.
      Dein Körper muß sich ersteinmal daran gewöhnen, das er so arbeiten muß. Es kann auch sein, daß du Fett abbaust aber gleichtzeit auch Muskelmasse bildest. Die wiegt halt mehr als Fett.
      Mache deine Diät weider und wiege dich vielleicht nicht jeden Tag sondern 1-2 Mal die Woche.
      Sport und Diät passen gut zusammen.
      Diese Einstellung Fettverbrennungspuls ist in neueren Studien auch schon anders ausgelegt worden. Tue das an Sport was dir gefällt alles andere bringt eh nichts.

Kommentar

hallo liebe Harfe,
        ja, das ist echt ungerecht mit dem Hunger,
        hörmal ich kenne ne ganze Reihe übergewichtiger Sportler, die sind ganz empört, wenn ich ihnen nur vorschlage noch etwas abzunehmen. Du weist ja was für den Sportler heute alles aun "Zusatznahrung angeboten wird.
        Selbstverständlich verbrauchst du mehr Kalorien durch den Sport.
        Und mit dem Hunmger muß ich jetzt wieder meinen Insulinspiegel raushohlen.
        Du darfst auf keinen Fall diesen Insulinspiegel mit zu viel schnellverdaulichen Kohlenhydraten füttern, also Süßigkeiten, Nudeln Weissbrot und natürlich zuckerhaltige Getränke. Denk nochmal nach über Lebensmittel mit niedrigem glyx und hast du dein Schokoladenproblem im Griff? Ißt du genug Eiweiss?
        Gruß
        Paul

Kommentar

Liebe Katje, lieber Paul
          Nein, leider habe ich mein Süssigkeitsproblem noch nicht im Griff, hoffe jedoch es werde besser, da ich in den nächsten Wochen endlich wieder mehr Zeit habe und nicht einfach nur zwischendurch essen "muss", auch gezielter (und nicht nur im Stress) einkaufen kann. Kalorienmässig habe ich nicht mehr gegessen, doch wie Du Paul sagst, das mit dem Insulin.....
          Herzlichen Dank Ihr beiden, Piano-Harfe

Kommentar

Lädt...
          X