#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen, aber wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abnehmen, aber wie?

Ich bin w, 29 Jahre alt, 161 groß und wiege 54kg. In den letzten 6 Monaten habe ich ungewollt 4kg zugenommen. Warum, ist mir wirklich ein großes Rätsel. Ich ernähre mich sehr ausgewogen und bewusst. Natürlich nasch ich ab und zu, aber ich esse auch viel Obst und achte darauf, nicht zu fett zu essen. Seit ca. 4 Monaten fahre ich sehr viel mit dem Mountainbike und zu Hause auf dem Ergometer, insgesamt 850km. Natürlich sind meine Oberschenkel fester geworden, aber halt auch umfangreicher. Abe die 4kg können doch nicht nur Muskelmasse sein, oder ???
    Ich nehme seit 4 Monaten (wieder) die Pille - Microgynon30. Wegen meines Verdachtes, dass die Pille die Gewichtszunahme auslöst, wechsle ich demnächst auf Valette.
    Trotzdem versuche ich die 3-4kg wieder loszuwerden. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich es angehen soll? Soll ich noch anderen Sport machen? Kalorienzählen will ich eigentlich nicht?
    Hilft vielleicht Nahrungsergänzung? Ich habe gehört, dass Eiweiß hilfreich sein soll?
    Bitte um Ratschläge! DANKE!

• RE: Abnehmen, aber wie?

Hallo Goggi

Wenn Du dich wirklich ausgewogen und bewusst ernährst, wie Du schreibst, halte ich Nahrungsergänzung für herausgeworfenes Geld!

Ich habe nach einer OP am Fuss vor 3 Monaten wieder intiv angefangen zu Biken / Joggen / Schwimmen! Seither habe ich 3 Kg. zugenommen (zeigt die Wage), aber mein Körper formt sich ganz anders, straffer, schöner und die Kleider sitzen wieder lockerer. Das zeigt, dass es sich um Muskelmasse und nicht Fettzunahme handelt. Muskeln sind schwerer als Fett! Genau deshalb achte ich mehr auf den Spiegel und sehr wenig auf die Wage!

Den Tipp von mir ist einfach, weiterhin Sport zu machen. Vielleicht zeigt die Wage dann noch mehr an?! Aber du siehst Deinem Körper an, dass er sich zum positiven verändert.

lieber Gruss
    Angela

Kommentar

Lädt...
    X