#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Für alle Thunfischmöger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Für alle Thunfischmöger

http://www.tauchversicherung.com/tie...ischliste.html

Hier eine Liste von Thunfisch, den man essen darf.

• RE: Für alle Thunfischmöger

warum darf man die essen?
    und wieso darf man die anderen nicht?

Kommentar

Guck mal auf der Seite.
      Diese sind wirklich Delphinfreundlich gefangen.

Kommentar

was heisst denn delphin freundlich gefangen?

jedes jahr verenden 225'000 Delphine in Treibnetzen. Sicher nicht nur wegen Thunfisch. Ausserdem verenden X tausend Robben, Seelöwen etc. in Netzen, folge ist, dass die Population des Wal Orka extrem zurückgegangen ist. Weil die an bestimmten Küsten Robben etc essen. Etliche Haiarten sind am aussterben. Warum? Weil sie entweder in Netzen verenden, onder ihre Fische, die sie essen, ebenfalls am aussterben sind. Das Treibnetz mach keine Unterschiede zwsichen gross und klein. Allein kein Thunfisch mehr essen ist sicher nicht die lösung. Das ist Illusion. Ausserdem wird die Hälfte des Fischfang an Masttiere als Fischmehl verfüttert.

und warum machst du einen unterschied zwischen delphin und thuna? was ist der unterschied?

http://www.stern.de/wissenschaft/nat...f8f5&nv=gmxlog

Kommentar

hallo tunawoman,
          du sprichst ein wichtiges Thema an, nämlich die Überfischung.
          Ich denke, das Hauptproblem ist die immernoch wachsende Erdbevölkerung, aber glaub mir, das geht sicher nicht endlos so weiter, es ist schon ein Silberstreifen am Horizont, man rechnet mit einem Stillstand und anschließend sogar mit einer Abnahme in den nächsten Jahrzehnten.
          Und sieh mal tunawoman (schöner Nahme), jeder Mensch ist doch nun mal in eine bestimmte Umgebung hineingeboren, in der ihm so wahnsinnig viel Möglichkeiten nicht bleiben, das heißt, er muß halt versuchen, das beste draus zu machen. Und meinst du nicht, liebe tunawoman, das hormonische Zusammenleben mit der Natur (die auch echt grausam sein kann), kann erst klappen, wenn der Mensch erst mal mit sich selbst klar kommt? Mir will es einfach nicht in den Kopf wie man Tiere lieben kann und gleichzeitig Menschen hassen. Oder etwas milder ausgedrückt, Toleranz zu Tieren setz nach meinem Moralverständnis Toleranz zu Menschen voraus, meinst du nicht?
          Und noch ein ganz klitzekleiner Trost:
          Wir haben doch hier ein Forum, in dem doch die meisten Menschen versuchen abzunehmen. Das heißt doch auf Deutsch zunächt einfach nur weniger essen, das ist doch ein Anfang. Und soll man das den Leuten, die da ja auch um ihre Gesundheit kämpfen, noch unnütz schwer machen mit Verboten und schlechtem Gewissen? Jesus war doch auch ein Fischer.
          Ich hoffe auf Verständnis
          und grüße dich

Paul

Kommentar

Hallo Paul,

ich glaube, dass man Ihre Ansicht kultivieren sollte. Menschenliebe sollte unbedingt vor Tierliebe rangieren. Aber man muß auch trachten den Tieren kein unnötiges Leid zuzufügen, was heute aus Gründen übersteigerten Gewinnstrebens sehr oft nicht beachtet wird. Siehe Tiertransporte, die jetzt auch von der EU her eingedämmt werden sollen.

Übrigens Jesus war zwar Zimmermann aber die meisten seiner Jünger waren Fischer.

Beste Grüsse

Wolfgang E.

P.S. (Um Mißverständnissen vorzubeugen - ich habe nichts gegen Gewinne, aber ihre Erzielung muß auch einer Güterabwägung unterliegen und ethisch vertretbar bleiben)

Kommentar

man kann heute im supermarkt ja garkeine dose mehr finden, auf der nicht das dolphinfriendlylogo drauf ist, ich finde das ehrlich gesagt widerlich, dass die unternehmen alle einknicken, wenn wieder mal eine specialinterestgroup rumweint.

Kommentar

Hi!

Sehe ich auch so. An die Thunfische denkt natürlich keiner, Hauptsache die Delfine sind sicher.
                Dieser Tierschutz ist einfach nur widerlich. :-(

Bobby

Kommentar

Hallo ihr alle,
                  ich verstehe eure Bedenken und euer Mitleid mit Thunfischen voll und ganz.
                  Es geht mir um die Delfine, weil die ja ganz offensichtlich nicht in die Dose sollen, sondern eben NUR der Thunfisch.
                  Das Dolphinfriendly Zeichen ist nicht geschützt, jeder kann es draufpappen.
                  Daher mein link mit dem ich ganz sicher nicht dazu aufrufen will und wollte in Unmengen Thunfisch zu futtern, sondern darauf aufmerksam machen wollte, dáß man eben NICHT jeden Thunfisch mit o.g. Emblem kaufen sollte.

Kommentar

Lädt...
                  X