ich habe ein Problem mit meiner Ernährung, weswegen ich mich hier in diesem Forum angemeldet habe. Hoffe mir kann hier weiter geholfen werden.
Und zwar habe ich jetzt innerhalb von 4-5 Monaten 20 Kilo durch eine Ernährungsumstellung abgenommen. Sport habe ich auch dazu gemacht, aber eher sehr wenig. (Krafttraining)
Nun habe ich das Problem, dass ich seit ca 3 Monaten nichts mehr abnehme weil mein Körper sich anscheinend an die wenigen Kalorien, die ich zu mir nehme, gewöhnt hat. Habe jetzt auf Rat eines Freundes den letzten Monat wieder komplett normal gegessen, so wie vorher. Er sagte mir mein Körper muss sich erst wieder an eine höhere Kalorienzufuhr gewöhnen, damit ich danach die Kalorien wieder runterdrosseln kann und weiter abnehmen kann. Möchte nämlich unbedingt noch ca. 8 Kilo abnehmen. Wie lange ich das machen soll wusste er aber auch nicht. Könnt ihr mir da ein paar Tips geben? Möchte nicht nächste Woche wieder mit einer anderen Ernährung anfangen und wieder keinen Erfolg haben. Reicht ein Monat oder doch eher zwei um den Körper wieder an eine höhere Kalorienzufuhr zu gewöhnen? Ich meine, es hat ja auch ca 4-5 Monate gedauert bis er sich an weniger Kalorien gewöhnt hat. Hab jetzt auch mittlerweile wieder 2kg zugenommen.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und mir kann geholfen werden. Falls noch ein paar Daten von mir benötigt werden:
19 Jahre männlich
Aktuelles Gewicht 95kg
Größe ca 187cm
Vielen Dank im Voraus,
Lukas
Kommentar