#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Natron

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Natron

Hallo!
    Ich habe mal eine Frage an euch zu Natron.
    Ist das nun besser und macht das Essen und Kaffee bekömmlicher, oder nicht ?
    Irgendwie bin ich etwas verwirrt.
    Grüße!
    Anke

• wofür?

hallo Anke,
    zum Essen brauchst du überhaupt kein Natron, das ist eher so was wie ein Medikament z.B. bei Sodbrennen,
    wie kommst du denn drauf?
    Gruß
    Paul

Bezüglich Säure_Basen-Regulation:
    http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...1&thread=13634

Kommentar

• RE: wofür?

Hmm meine Mutter hat das heut im TV gesehen.
      Man kann damit auch Töpfe putzen usw...
      da ich öfter mal Sodbrennen habe, dachte ich es wäre vielleicht eine Idee.
      Bin mir aber nicht sicher, da man damit ja auch wie gesagt putzen kann!
      Das kann ja dann auch nicht so gesund sein, selbst wenn man nur eine Prise nimmt...

Kommentar

• Sodbrennen

Hallo Anke,
        einfache Mittel gegen Sodbrennen:
        ein Schluck Milch,
        kleine Speisemengen, damit der Magen nicht zu voll wird,
        nicht zu spät vor dem Schlafen essen (18°°)
        aufrechte Körperhalting, ggf. Oberkörper höher beim Schlafen,
        bestimmte Speisen, die Sodbrennen begünstihgen meiden (Marzipan, ausprobieren)
        Gruß
        Paul

Kommentar

• RE: Sodbrennen

Hallo Anke,
          Gegen einen Löffel Kaiser-Natron bei Sodbrennen ist medizinisch überhaupt nichts einzuwenden. Im Gegenteil. Es ist besser als die üblichen Mittel, die meist Aluminiumsilikat enthalten (Aluminium steht im Verdacht, Alzheimer zu fördern).
          Grüße
          W.Kaphahn

Kommentar

Heilerde (für inneren Gebrauch) hilft auch. Besser noch als Rennie oder Natron, wenigstens bei mir war das so. Morgens auf nüchternen Magen ein Teelöffelchen in Wasser gerührt (knirscht halt bisschen *g*). Die anderen Mittelchen haben nur vorübergehend geholfen, die Heilerde auf Dauer.
            Gruß
            Ursa

Kommentar

Vielen Dank für eure Tipps!
              Ich habe das Brennen seit ich mehr Eiweiß esse einigermaßen im Griff.
              Vorher war es ganz schlimm, mehrmals täglich.
              Jetzt eigentlich nur noch wenn ich viel Streß habe, oder falsch (weil angespannt) atme.
              Die Heilerde habe ich hier, hatte mir aber früher nicht geholfen.
              Ich versuch es aber jetzt mal wieder so zur Vorbeugung und auch das mit dem Natron wird für ab und zu Sodbrennen ja nicht so schlimm sein.

Ist Marzipan gut, oder schlecht bei Sodbrennen ?
              Ich mag es nämlich nicht, aber wenns helfen würde :-)

Kommentar

• Marzipan schlecht!

also weiter meiden.
                Wenns ernster ist, sollte man schon mal den Weg zu einem Dr. riskieren, am besten ein Gastroenterologe.
                Den Reflux kann man richtig messen und dann entsprechend seiner Schwere eindeutig klassifizieren.
                Leider ist es eine chronische Erkrankung die prinzipiell eher langsam zunimmt.
                Das beste (nicht operative) Mittel sind die richtigen Säureblocker (Omeprazol).
                Es ist eine sehr häufige Erkrankung.
                Gruß
                Paul

Kommentar

• RE: Natron

>>>Leider ist es eine chronische Erkrankung die prinzipiell eher langsam zunimmt<<<

Lieber Paul, es MUSS aber keine Erkrankung sein. Ich selbst hatte vor einigen Jahren monatelang Sodbrennen, bin sogar nachts aufgewacht. Eine Magenspiegelung hat nichts gefunden. Mir hat dann tatsächlich diese Heilerde, jeden Morgen über Wochen eingenommen, Heilung gebracht. Ich weiß immer noch nicht, woran das damals gelegen hat. Ist mir aber inzwischen auch egal, habe damit kein problem mehr.
                  gruß
                  Ursa

Kommentar

• Gewichtabnahme hilft

hallo Ursa,
                    du hast einen ganz enormen Vorteil mit deiner massiven Gewichtsabnahme, das senkt den Druck im Bauch, so dass der untere "Speiseröhrenschließmuskel" wieder funktioniert. Ich drück dir weiterhin natürlich die Daumen.
                    Gruß
                    Paul

Kommentar

Lädt...
                    X