ich wiege z Zt 83 kg bei nur 1.60 cm Größe und bin somit im Bereich des krankhaften Übergewichts angekommen.
Ich habe in den letzten 4 Monaten ca 6 kg zugenommen, was ich auf ein Medikament ( Equilibrin) zurückführe. Dies wurde jetzt ersetzt durch Remergil( Mirtazepin).
Mein Problem ist das anhaltende Hungergefühl, und so "grase" ich andauernd - nichts hilft dagegen! Zeitweise stand ich sogar nachts auf, um zu essen, grauenvoll. Ein richtiger " Freßdruck" entstand.
Ich esse gerne Süßes, Schokolade, viel Nudelgerichte und Gemüse, trinke Cola-light seit Jahren, wenig Fleisch, rauche und trinke nicht ( noch nie gemacht) .
Da ich leider Reizdarmprobleme habe, kann ich nicht viel Rohkost aufnehmen, nach einem gebrochenen Fuß vor 2 Jahren laufe ich auch nicht mehr soviel wie zuvor - das sind zusätzlich komplizierende Fakten.
Wie kann ich bloß dies Hungergefühl stoppen?
Ich hatte bis 30 keinerlei Probleme, war eher zu dünn, ab mitte 30 langsame Zunahme, und ab Mitte 40 ( 45 J) steil zunehmende Kurve - Hilfe! Schilddrüse i O., kein Diabetes( noch nicht).
Kann ich z B Reductil mit meinem anderen Medikament kombinieren ? Orlistat paßt bestimmt nicht gut zu meinem reizdarm - aber was gibt es sonst für Möglichkeiten?
frustierte Grüße
Dorle Schans
Kommentar