es geht um den Beitrag BCM-Diät weiter unten.
Ich bin 22 Jahre alt, 1,68 groß und wiege 70kg.
Ich war bei einem Ernährungsberater und habe das BCM Programm angefangen.
In der ersten Wochen waren 1500 Gramm Fett weg, in der zweiten 700 Gramm Fett weg und als ich bei der dritten Messung war, war 1100 Gramm Fett mehr.
Ich bin frustiert daraus , in den nächsten Supermarkt und hatte aus Frust den Freßanfall meines Lebens.
Ich habe ein Kochbuch von diesem BCM-Programm,
da habe ich mir jeden Morgen ein Müsli nach dem Pyramidensystem genau mit den Zutaten wie sie angegeben waren gemacht und genau mit der Kalorienmenge, wie von dem Ernährungsberater empfohlen (590 kcal)
Nach 5 Stunden dann Mittags dieses Pulver mit 300ml Milch mit 1,5% Fett und nach weiteren 5 Stunden abends nochmal Pulver mit 300ml Milch mit 1,5% Fett.
Nichts zwischendurch, kein Kaugummi , kein Radieschen, nix, also genau nach Plan, jeden Tag, ohne auch nur eine einzige Ausnahme
Also was habe ich falsch gemacht?
Ich glaube nichts, genauer kann man es wirklich nicht nehmen. Ich habe noch nie etwas so genau genommen, wie dieses BCM-Programm.
Der Ernährungsberater wußte auch keine Rat, außer: Erstmal weitermachen, und dann war auch schon die nächste monatliche Beratungsgebühr fällig
Man fühlt sich schlapp, als ob der ganze Körper einschlafen würde. Sport soll ja beim Abnehmen wichtig sein, aber wie soll man bei so einer Ernährung noch Kraft haben um Sport zu machen??
Ich war froh, als ich abends mit knurrenden Magen ins Bett konnte.
Alles nur Geldmacherei, oder warum hat der Ernährungsberater mir nicht geraten, damit aufzuhören und es mit Bewegung und fettarmer Ernährung zu versuchen? Aber so war wenigstens noch die Beratungsgebühr für den nächsten Monat gerettet.
Und von solchen blöden Methoden kommen dann die ganzen Eßstörungen. Ich hatte wirklich Mühe, mir diese Frustfresserei wieder abzugewöhnen.
Nie wieder
Lieber rund und gesund ;-)
Kommentar