#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ein paar ratschläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ein paar ratschläge

    hi!
    ich finde es sollte mal ein thread eröffnet werden wo man ein paar tipps hinschreiben könnte die einem das abnehmen/bewusster essen erleichtern, also wenn ihr welche hab:POSTEN!
    so, dann mach ich mal den anfang:
    1. wenn man wirklich heisshunger auf süsses hat dann sollte man mal dickmänner essen weil da ja wirklich nicht viel schoki drum ist und der ihnhalt wenig kalorien und auch kaum fett hat
    2. morgens aufs brötchen diät marmelade (auch wenn ich sonst so nicht extra diät artikel kaufe)
    3. anstelle von zucker mal natreen nehmen
    ansonsten...
    ahja:magerquark mit ein bissle fettarmer milch vermischen und dan früchte rein-stillt den hunger ungemein!
    so dann mal weiter!!!


  • RE: dickmänner?


    Ähm - Dickmänner haben wenig Kalorien und der Schaum kaum Fett? Kannst du das irgendwie belegen? Ich hätte die Dinger eher für ziemliche Kalorienbomben gehalten - gut sie sind leicht, vom Gewicht her - was den Inhalt belangt, bin ich mir da nicht so sicher, aber in der Regel ist man ja dann nicht bloß einen.

    Kommentar


    • RE: dickmänner?


      Lebensmittel Menge Fett Energie
      Mohrenkopf mini i. D. (8 g) Stück
      Fett:1.20 gr , Kcal:36
      Super Dickmann's (100gr):
      Fett: 9.20 gr , Kcal: 366

      Super Dickmann's ein Stück 10g:
      Fett: 0.92 gr gr , Kcal: 36,60


      nachzulesen bei;http://www.fettrechner.de/cgi-bin/fe...k_quantity1=10

      Gruß Lili

      Kommentar


      • RE: ein paar ratschläge


        welch ein Irrtum - Diätmarmelade zu essen - auch diese haben reichl. kcal, denn da wurde der Zucker nur durch Fruchtzucker für die Diabetiker ersetzt, der wird nicht so schnell aufgenommen, aber hilft nicht beim Abnehmen.

        LG, Merle

        Kommentar



        • RE: ein paar ratschläge


          Diätmarmelade esse ich auch nicht. Auch Dickmans nicht. Süßes gibt es eigentlich nur morgens, z.B. Quark mit Obst (Melone, Kiwis, vielleicht ein Pfirsich, aber kein zu süßes Obst, Bananen etc.). Dann ist eigentlich Schluß mit dem Zucker. Nachmittags ein Milchkaffee oder Capuccino und abends vor dem Schlaf ein Glas Milch. Ich glaube nicht, daß ich deswegen besser schlafe, ist aber so ein Ritual. Süßstoffe brauche ich auch nicht, ich sehe es nicht ein, warum man mit Süßstoffen süßen soll, so eine Art Selbstlüge. Gelegentlich trinke ich ein Glas Cola Light - bei der Phosphatsäure sollte man das mit der Menge tatsächlich bedenken, die bewirkt aber das schöne Kribbeln im Mund. Sollte sich meine Knochendichte irgendwann melden, glaube ich nicht, daß die Cola dafür verantwortlich gemacht werden kann, bei dem mäßigen Konsum.
          Viele Grüße
          Detelina

          Kommentar


          • Zuckerersatz?


            völlig richtig Merle,
            beim Abnehmen geht es um die Gesamtkalorien (natürlich auch um die Qualität dieser Kalorienquell), da ist zum Süßen also der Süßstoff besser als der Ersatzzucker, er ist übrigens bei Kalorienüberschuß eher schädlicher als der übliche Traubenzucker (Glukose). Der Kohlenhydratanteil selbst ist eine gewisse Belastung weil er das Hungergefühl sehr stark bestimmt. Man kommt also leichter klar, wenn man ihn (wie Fett) niedriger hält, ihn zumindest in "verdünnter" oder gemischter Form zu sich nimmt (=niedriger glyx). Dazu gehört letztlich, dass man etwas die Angst vor dem Eiweiss verliert.
            Gruß
            Paul

            Kommentar


            • RE: dickmänner?


              Danke!

              Kommentar



              • RE: Kathi85 Zurück zu Ihrem Vorschlag


                Hallo Kathi!
                Schade! Sie hatten einen guten Vorschlag - jeder solle mal ein paar Vorschläge aufschreiben wie er oder Sie Ernährung umstellt. Kommentare sind ja erwünscht, aber leider artet es wieder in "Zerstückelung" aus. Sorry für diese Beschreibung!
                Einer greift sich ein Stichwort und der eigentliche Sinn geht verloren.
                Kathi jedenfalls hat jetzt jeder gelernt, daß kleine Dickmänner viel mehr Schokoladenguß hat und dadurch mehr Fett enthält und mehr Kalorien als die gleiche Menge großer Dickmann!
                Viele Grüße
                Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

                Kommentar

                Lädt...
                X