#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

problem...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• problem...

also mein problem ist,das ich es eigentlich schon geschafft hatte auf 52 kg abzunehmen (bin 1,60m und hatte vorher so 56 kilo,was mir persönlich zuviel war) aber jetzt hab ich die kilos leider wieder drauf und das ärgert mich tierisch. vor allem schaff ich es einfach nicht die kilos wieder los zu werden. hab auch eigentlich meine ernährung umgestellt (ess fast kein fleisch, viel obst , vollkornprodukte, fettarme milchprodukte....) daher versteh ich nicht warum ich wieder zunehme. und ein anderer punkt der mich stört ist das ich "nur" am bauch zunehme. hab also ziemlich schlanke beine und arme aber eine richtige kugel als bauch. ist das normal??

danke für eure antworten.

• RE:

Hallo Velvety!
    Wo man zuerst ansetzt ist ein bißchen Veranlagung, d.h. bei Frauen sind es oft Po und Oberschenkel und Unterbauch, bei Männern häufiger das Bauchfett. Auch bei Frauen gibt es die Veranlagung Bauchfett schneller aufzubauen, das ist eine sehr individuelle Sache. Hier hilft nur vermehrte Bewegung und das spezielle Training der Problemzonen.
    Was Ihre Ernährung angeht ist Ihren Schilderungen zwar der gute Wille zu entnehmen, aber irgendetwas scheinen Sie zu übersehen. Wenn Fettdepots aufgebaut werden, dann ist meist kalorisch doch mehr in der täglichen Ernährung enthalten als verbraucht wird.
    Führen Sie doch mal ein paar Tage ein Ernährungsprotokoll, das hilft um mal einen Überblick zu erhalten.Auch Getränke mal auf Alkohol und Zucker prüfen!
    Ansonsten ist immer die Methode der Gewichtsreduzierung zu analysieren, ob Sie möglicherweise eigene Körperzellsubstanz heruntergehungert haben und damit auch den Grundumsatz - diese wird dann nämlich schnell versucht wieder aufzubauen vom Körper, sobald wieder mehr Nahrung im Angebot ist.
    Überprüfen Sie also möglichst wo die Ursache zu finden ist - denn Abnehmen ist keine schwarze Magie, Gewicht halten auch nicht. Meist verbergen sich die kleinen Fehler irgendwo.
    Ich hoffe, daß Ihnen meine Anwort eine kleine Hilfestellung ist. Sie können sich auch gerne nochmals melden.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

Lädt...
    X