#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Omega 3 - Wie viel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Omega 3 - Wie viel?

    Ich nehme 900mg Omega 3 am Tag zu mir (470mg EPA und 330mg DHA), da ich von den gesundheitlichen Vorteilen einer höheren Omega 3-Aufnahme überzeugt bin.
    Bin 23 Jahre alt und gesund.
    900mg sind 2 Kapseln.

    Meint ihr 900mg täglich sind zu viel?


  • Re: Omega 3 - Wie viel?

    Ich finde du machst es dir zu einfach. Wieso nimmst du nicht Omega3-Fettsäuren auf natürlichem Weg zu dir - Nüsse, pflanzliche Öle, Fisch, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Chiasamen usw. ? Der gesundheitliche Nutzen ist weitaus größer.

    Kommentar


    • Re: Omega 3 - Wie viel?

      Der positive Effekt von Omega-3 Fettsäuren ist auch nur dann gegeben, wenn andere Faktoren der Ernährung beachtet werden. Weniger gesättigte Fettsäuren, Gemsatfettzufuhr reduzieren und Balllaststoffreich essen. Deshalb ist eine Supplementation bei Gesunden unnötig und geht nur ins Geld. Sinnvoller ist, wie im Beitrag davor schon erwähnt, pflanzliche hochwertige Öle zu verwenden, fettarmes Fleisch, fettreichen seefisch, Nüsse und Samen zu verzehren und Vollkornprodukte und Obst und Gemüse, um so die Ballaststoffzufuhr zu erhöhen.

      Kommentar

      Lädt...
      X