#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen klappt nicht !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abnehmen klappt nicht !

HILFE! Ich habe ein Problem, das mir sehr zu schaffen macht!
    Seit fast 3 Monaten fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit (ausser bei Regen, also mindestens 3 Mal die Woche). Ich fahre früh 35-40 Minuten und nachmittags 35-40 Minuten. Ausserdem ernähre ich mich bewusst, d.h. weniger Kalorien (höchstens 1500 täglich)
    Trotzdem nehme ich einfach nicht ab! Nicht ein einziges Kilo. Im Gegenteil, war ich mal auf ner Party, habe ich am nächsten mindestens 1 Kilo mehr gehabt.
    Mir macht das ernsthaft zu schaffen, denn ich träume vom Abnehmen. Ausserdem sind meine Ziele halbwegs realistisch (10 Kilo).

Wer kann mir helfen? Vor lauter Frust, spiele ich seit 1 Woche mit dem Gedanken, alles aufzugeben.

Gruß Kaja

• RE: Abnehmen klappt nicht !

Nein!!
    aufgeben kann manb später immer noch!!
    wie lange machst du das denn schon???
    ich würde dir zusätzlich raten nur einmal in der woche auf die waage zu gehen,dann siehst du den unterschied wenigstens!
    hast du denn noch überhaupt gar nix abgenommen????
    am anfang geht ja eh nur wasser runter!

lg Jenny

Kommentar

Wie schon von Doreta gesagt, GIB NICHT AUF!

Wie lange machst Du das schon?
      Wie schwer, alt und gross bist du?

Du musst natürlich dazu auch wissen, dass wenn Du bisher nie / selten Sport gemacht hast und dann beginnst zu radeln, dass du Muskeln aufbaust. Dabei verbrennst du Fett. Aber Muskeln wiegen mehr als Fett...weisst Du, worauf ich hinauswill? Es kann sogar sein, dass du abnimmst (an Fettmasse), aber schwerer Muskelmasse aufbaust! Als ich mit dem Sport begann damals (vor 6 Jahren), habe ich trotz Ernährungsumstellung erst mal ziemlich lange nicht abgenommen! Trotzdem hat sich die Körperform verändert!
      Knall mal die Wage in eine Ecke und stell dich vor den Spiegel, dort siehst du bestimmt eine Veränderung durch den SPort, auh wenn die Wage mehr oder noch gleich viel anzeigt!

liebe Grüsse und DURCHHALTEN!
      Angela

Kommentar

Also,
        ich bin 20 Jahre alt, 1,75m groß und wiege 81 kg.
        Ich mache den Sport jetzt seit Anfang-Mitte April, also ca. 3 Monate. Und auf der Waage tut sich wirklich nichts. Mein Bauch sieht nur beim Baucheinziehen relativ "normal" aus, ansonsten quillen da zwei "eklige" Rollen. Ausserdem habe ich breite Hüften und dicke Oberschenkel (wenn wenigstens das nicht wäre). Und zudem ist aber auch noch mein Oberkörper sehr stämmig (Oberarme). Ich fühle mich rundum scheiße!
        Ich steh auch sehr oft vor dem Spiegel (auf die Waage trau ich mich eh nur 1 mal die Woche ), ob nicht vielleicht doch mein Aussehen sich verändert hat. Aber nein....... Fett wohin man schaut.
        Mein Gewicht und meine Figur bestimmen bereits meine gesamten Gedanken am Tag. Immerzu bin ich damit beschäftigt, ans Abnehmen, ans Essen, ans Vergleichen mit anderen etc. zu denken.
        Und Fotos von mir kann ich schon gar nicht sehen, da ich mich dann sehr schäme und sehr traurig werde. Denn vor 1 1/2 Jahren habe ich noch 65 kg gewogen....
        Ich hoffe immernoch auf die Wunderpille!

Gruß Kaja

Kommentar

• RE: Abnehmen klappt doch !

Hallo Katja,

was du genau aufgeben willst, habe ich, ehrlich gesagt, nicht ganz verstanden. Daß du aber mit deinem Gewicht nicht glücklich sein kannst, das verstehe ich gut.

Also, wir haben hier im Forum drei Regel gelernt:

1. Eiweisszufuhr: täglich 1g Eiweiss und pro kg Körpergewicht, also für den Anfang gen 80 g Eiweiss
          2. GU (Grundumsatz) nach deinem Wunschgewicht berechnen (sagen wir Wunschgewicht 70 kg, klingt vorerst realistisch) und diese Menge an gesamten kcal täglich zu dir nehmen, also rechnen!
          3. Bewegung/Sport (mach mal täglich etwas - Spazierengehen, Schwimmen, Joggen, Fahrradfahren etc., etwas, was dir Spaß macht)

und mit der Suchfunktion hier im Forum ältere Beiträge lesen (zuerst zu Punkt 1,2 und 3 und zu der täglichen Zusammensetzung der kcal aus Eiweiss, KH und Fett). Wenn du etwas nicht verstehst, frage.

Viel Erfolg,
          Detelina

Kommentar

Lädt...
          X