#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ABNEHMEN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ABNEHMEN

Hallo Ihr Lieben,
    habe vor ein paar Tagen diese Site entdeckt und empfehle Sie grade jedem rum. Ich habe vor 9 Tagen mit einer Diöt angefangen bzw. keine Diät sondern halt meine Ernährung umgestellt. Habe 101,7 kg bei 1.70m gewogen!!!.
    ( wiege immer noch 97,7 kilo )
    Nun meine Frage ist das eigentlich jetzt nur Wasser, was man angeblich verliert in der ersten Zeit oder auch schon Fett? Wie kann ich das merken? Wann fängt man denn endlich an Fett abzubauen?
    DANKE

• RE: ABNEHMEN

hallöchen tropicana...

also wenn du nur deine ernährung umstellst und sonst keinen sport treibst ist es (leider) eher unwahrscheinlich, daß du bereits 4 kg fett verloren hast. das ist bestimmt hauptsächlich wasser, aber lass dich dadurch nicht entmutigen...wenn du anfängst regelmäßig sport zu treiben, dann fließen die pfunde wie im nu.
    du wirst dich auch viel besser fühlen, wenn du dich täglich bewegst, vorausgesetzt du entscheidest dich für die richtige sportart.

ich z.b. hab zuerst angefangen mit fahrrad fahren und danach meine ernährung umgestellt. so nahm ich von 112kg auf ( momentan, ich arbeite noch daran *g* ) 78 kg abgenommen. und ich muß sagen mir fehlt nichts von meinem früheren lebensstil, ich bin fit und gesund....

weiterhin wünsch ich dir noch viel erfolg bei deiner diät

mfg blue-angel

Kommentar

• RE: ABNEHMEN

Hallo Blue-Angel,

von 112 auf 78 kilo. WOW!
      Also da kannste aber echt stolz sein, das sind ja 34 Kilo !!!
      Mein Gott, bin total baff, also wenn Leute 10 Kilo oder so abnehmen, das hört man ja öfter ( was auch Leistung ist finde ich) aber 34 Kilo.
      Ich hoffe ich schaff das auch. Mir würds ja schon reichen wenn ich 70 wäre.
      Also sportlich habe ich seit JAHREN nix mehr gemacht. Ich schwimme gerne, aber hinraffen tu ich mich sehr schwer.
      Villeicht sollte ich das mal machen?
      Oder ist schwimmen als Einstieg schlecht? Denk zwar nicht, aber weiss es auch halt nicht. Aber besser als nix. Hab auch Angst, dass es schwabbelt.
      Bin 28, wollt noch attraktiv aussehen, wenn ich abnehme. Davor habe ich auch Schiss, dass ich, wenn ich es geschafft kriege das durchzuziehen, ist ja nicht wenig was ich verlieren möchte, dann alles schwabbelt. Wie war das denn bei dir? Ist das alles straff oder?
      Danke

Kommentar

• kleiner tip

also vorab wollt ich dir noch nen tipp geben...

LASS DIR VORALLEM ZEIT BEIM ABNEHMEN, SCHLIESSLICH HAST DU DIE KILOS AUCH NICHT IN WENIGEN WOCHEN ANGEGESSEN!!

ich hab meinem körper glaub ich nicht genügend zeit gelassen, da ich die 34 kg in ca.6 monaten abgenommen habe, was zur folge hatte, daß die haut sich nicht so zurückgebildet hat, wie ich das gern hätte. habe damals mehrmals am tag sport gemacht und nur obst und gemüse zu mir genommen, zwar radikal, doch im nachhinein wünschte ich, ich hätte eine andere methode genutzt.

meine " problemzonen" sind die oberschenkel, hüfte und die oberarme (*schwabbel*), ansonsten bin ich total zufrieden mit meinem körper.wenn ich jedoch könnte würd ich mir das fett auch absaugenlassen, denn mit sport is da kaum was zu machen,v.a an den hüften nicht *heul*

ich rate dir...fang mit einem sport an, der die spaß macht, wie z.b. schwimmen. das wichtigste dabei ist, daß du es regelmäßig (ca. 3 mal die woche ) machst. nach einer gewissen zeit wirst du merken, daß es dir gleich viel besser geht und du nicht mehr so träge bist, dann kannste auch die " dosis" erhöhen.
        wenn du dich dazu noch gesund ernährst sollte es kein problem für dich sein abzunehmen.

die größte motivation ist, wenn du deinen erfolg selbst im spiegel siehst oder an deiner kleidung merkst, weil alles schlabbert. und selbst wenn du an dir zweifelst, gib dich nie auf. ich bin mir sicher, daß du das auch schaffst.

mfg blue-angel

Kommentar

• RE: kleiner tip

Hallo Blue Angel,

also meine Problemzonen sind diese Speckfalte wohinter sich der Magen verbirgt und der Bauch. Also natürlich hat man bei 97 kilo überall Fett aber da halt am schlimmsten.
          Ich will das mit dem Schwimmen auch machen.
          Mit der Zeit ...naja...natürlich will ich das am liebsten morgen weghaben, ist ja klar. aber ich denk mir wenn ich das jetzt ganz extrem durchziehe, verliere ich villeicht schneller, aber wie lang halt ich das durch? Deswegen mach ich es wirklich langsamer, weil ich es durchstehen möchte, bis ich in den Spiegel schaue und mir sage, das ist ok.
          Dabei ist es mir egal, ob ich Normal oder nicht Normalgewicht habe.
          Aber 70 müsst ich schon werden. Mein Gott 27 Kilo!!
          Hab auch wirklich Bedenken ob der Bauch, weil der ja jetzt wirklich gross ist nicht hängt....
          Ich weiss auch nicht, ob man mit Schwimmen was am Bauch wegbekommt ? Also an Armen, Oberschenkeln, und Rücken bestimmt, Aber am Bauch ???
          Gruss

Kommentar

hi tropicana,
            mit sicherheit wirst du auch am bauch fett verlieren,
            schließlich baut der körper überall fett ab und das, was dann noch über"hängt" sind die ausgetrockneten fettzellen!! ( wenn ich richtig informiert bin, falls nicht, bitte korrigier mich!)
            wenn du also extrem in diesem bereich deinen hauptfettanteil sitzen hast, wird am ende deiner diät wahrscheinlich haut "hängen". dies läßt sich kaum vermeiden.

zu deinem durchhaltevermögen wollt ich auch noch meinen senf dazugeben *g*.
            spann dich zu beginn deiner diät nicht zu sehr ein, d.h. nicht zuviel sport, sonst hast du schon nach 1 oda 2 wochen keine lust mehr, in diesem kurzen zeitraum sieht man dann auch kaum schon ergebnisse, also immer am ball bleiben, aber in gemäßigten zügen. und ab und zu kann man auch sündigen...
            wenn ich denke, was ich damals so an schoki verputzt habe ..*sabber* muß eben alles in maßen sein.auch pizza ok( natürlich nicht täglich), wenn du nicht gleich alles isst, sondern lieber 2-3 viertelstücke und nen großen salat dazu.

also setzt dich nicht selber unter druck und v. a. mach dir nicht gleich soooo ein grroßes ziel von 70kg. wie wäre es denn mit 90 kg innerhalb eines bestimmten zeitraumes. dann hast du das schon mal erreich und kannst stolz auf dich sein, sind ja immer hin 12 kg.

Kommentar

Hi Tropicana!

gebe auch noch meinen Senf dazu: ich finde, du hast Dir gute Vorsätze genommen! Und was das Schwimmen betrifft: ist eine der besten Sportarten, es baut nicht nur am ganzen Körper Fett ab, ist zudem für übergewichtige sehr gelenkschonend, strafft am besten die Haut und ist gibt am ganzen Körper Muskel, die wiederum mehr Fett verbrennen, auch in der Ruhephase! Tönt doch gut!

Wie blue-angel gesagt hat: nicht übertreiben am Anfang, sonst verlierst du schnell die Lust daran! Langsam steigern und auch nicht erschrecken, wenn Du zu Beginn des Trainings zunimmst! Du machst nichts falsch, sind nur Muskeln, die aufgebaut werden, und auch wenn Fett abgebaut wird, Muskelmasse ist ja bekanntlich schwerer als Fettmasse!

liebe Grüsse und viel Durchhaltekraft
              Angela

Kommentar

Lädt...
              X