#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitaminverlust

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vitaminverlust

Guten Morgen,

gestern abend habe ich einen großen Becher Joghurt gegessen, den ich mit einer Nektarine verquirlt habe. Da ich jedoch gegen viele Obstsorten allergisch reagiere (leider) habe ich die Nektarine kurzerhand 1 Min. in der Mikrowelle erhitzt, da so die für mich allergischen Stoffe verschwinden.
    Hat jemand eine Ahnung, inwieweit somit auch die Vitalstoffe zerstört werden?

Ist die Nektarine dann schon mit einer Konserve gleichzusetzen?

Ach ja, hatte ja gestern meinen ersten Tag und ich muss sagen, dass 1400 kcal ganz schön sättigen.

Eurelia

• RE: Vitaminverlust

grundsätzlich erhitzt man kein essen,das ist genauso wenn man fleisch erhitzt,verschwindet vitamin b12,und da in deutschland fleisch erhitzt wird bezeichnet man das essen als tote kalorien

Kommentar

da hast du ausnahmsweise recht.

Kommentar

Ist ja alles schön und gut.
        Aber das hilft mir nicht weiter.

Kommentar

meine Buchtips zur Ernährung Die vitalstoffreiche Vollwertkost Dr.Bruker /Ilse Gutjahr und Ärztlicher Rat aus ganzheitlicher Sicht von Dr.Bruker, da erfährst du alles über eine 100prozentig richtige Ernärung ,es wird auch über die schädlichen Mikrowellenstrahlen berichtet ,die zu Schädigungen im Erbgut führen,NACHWEISSLICH!!!!,ausserdem empfehl ich dir die Zeitung Der Gesundheitsberater vom Emu-verlag www.emu-verlag.de Hochinteresante Tips ,werbeunabhängig ,das heisst die Inhalte entsprechen der Wahrheit,weil die Medizinjournalisten nicht im Interesse ihrer Werbekunden schreiben müssen,sondern realitäts bezogen schreiben dürfen.

Kommentar

Du schreibst was von Allergien dazu mein tip ,"Allergien müssen nicht sein-Ursachen von Neurodermitis,Hautausschlägen,Ekzemen,Heuschnupfen und Asthma" Der Titelm des Buches signalisiert bereits das der Patient sich nicht mit seinen Leiden abfinden muss.JEDE ALLERGIE ISTHEILBAR Dies belegt der bekannte Arzt Dr.Bruker aus 60jähriger Erfahrung in klinik und Praxis an an Hand ausführlicher Patientenbeispiele,das belegt nicht nur Bruker auch ich habe jemand mit Heuschnupfen,eine andere mit Asthma,beiden drückte ich das Buch in die Hand,und siehe da beide leben heute ohne Kortison,denn merke:WER HEILT HAT RECHT,und nicht der hat Recht wer das Symptomm behabdelt ,und die Leute ein Leben lang mit Kortison vollhaut,die Kunst liegt immer darin bei einer Krnkheit die Ursachen abzustellen und nicht das Symptom,Doch die meisten Ärzte halten es lieber mit Eugen Roth nach dem Motto:Was bringt den Doktor um Lohn und Brot A,Die Gesundheit ,B,der Tod,drum das der Doktor auf unsere Kosten lebe er uns hält zwischen beiden in der Schwebe

Kommentar

Hallo Eurelia,

eine erhitzte Nektarine, die du vertragen kannst, ist sicher viel besser als gar keine oder als eine allergische Reaktion!
              Deshalb würde ich mir da gar nicht groß Gedanken darum machen. Wenn du es anders nicht vertragen kannst, dann eben so!
              Du wirst wahrscheinlich trotzdem keinen Vitaminmangel leiden.

Kommentar

allergien haben ihre Ursache grundsätzlich im Vitalstoffmangel haben

Kommentar

Jetzt muss ich aber mal laut lachen. In der früheren DDR gab es so gut wie keine regelmäßige Versorgung mit Obst und Gemüse und es wurde herausgefunden, dass es da viel weniger Allergien als in den alten Bundesländern gab.

Kommentar

richtig es gab auch weniger süsswaren mit fabrickzucker und denaturierter ware,wie das hier der fall ist,und was heisst vorsorge,grundsätzlich ist es aufgabe eines jeden menschen herauszufinden was gut und was schlecht ist,und das hat man selber zu tun und nicht in irgendwelchen krankenkassenzeitungen zu lesen,lass deine unqualifiezierten kommentare woanders aus,fakt ist dort drüben war die ware nicht denaturiert,die brote wurden nicht billig produziert,sondern es war brot mit vitamin b,natürlich gab hat das essen da drüben schlechter geschmeckt,aber es waren eben keine zusatzstoffe drin ,so und dann sag mal etwas über die ursachen und zerrede nicht alles,besonders nicht von dingen die du so wieso nicht verstehst,du sag darin liegt es nicht,ja woran dann,los aufgehts,nur laber laber ,aber nichts sachliches beitragen

Kommentar

• @ franco

Ich kann mich nur über den unqualifizierten Ton wundern, den Sie anschlagen. Wenn Sie schon Thesen vertreten, die zumindest ausgefallen und seltsam sind, sollten Sie wenigstens versuchen die minimalsten Regeln des höflichen Umgangs einzuhalten. Aber wahrscheinlich ist das von jemanden der glaubt im Besitz allein selig machender Wahrheiten zu sein zu viel verlangt.

Kommentar

• RE: @ franco

Noch so einer der was von "political correctnes " hält, Leute wie Honecker und Goebbels wären froh Leute wie Sie vorzufinden

Kommentar

Schade ,und ich habe so grosse Hoffnung gehabt das die Moralapostelzeiten a la Onkel Friedeman zu in Deutschland zu Ende sind ,aber lieber vorne herum offen sagen was man denkt,als vorne lügen und hinten rum ablästern ,dann lieber so wie jetzt

Kommentar

Finde ich ja toll, dass Sie noch glauben Ihren schlechten Manieren das Deckmäntelchen eine besonders mutigen Haltung umhängen zu müssen. Wenn Ihre Art sich zu artikulieren die einzige Möglichkeit ist zu sagen was Sie denken, dann ist das sehr bedauerlich und spricht nicht wirklich für Sie,

Kommentar

Ihre Moralart ja auch nicht,ich muss Ihnen lieber Her E. nicht gefallen,warum auch,wir leben hier in der Demokratie,sie gefallen mir auch nicht,muss ja auch nicht so sein,sie artikulieren sich auf Ihre ,das Recht haben Sie,schön,,ich tu es auf meine Art,sie machen es auf Ihre Art ich auf meine,im Bereich Liebe gefällt Ihnen mit Sicherheit auch nicht jede Frau,schön,mir übrigens auch nicht,wäre ja schlimm wenn alle Menschen gleichgeschaltet wären.Dann wäre ja das ganze Leben langweilig,ich denke in dem Bereich herscht etwas winzige Einigkeit

Kommentar

nu halt aber mal die Luft an!!! Schließlich lebe ich schon seit 50 Jahren hier im Osten und ich weiß genau von was ich rede. Natürlich war hier vieles naturbelassen aber wieso sagst Du dass das Essen "drüben", also Du sprichst von meiner Heimat, schlechter geschmeckt hat. Denkst Du etwa wir konnten nicht kochen? Meinst Du etwa, die Ossies waren/sind zu blöde dazu? Was glaubst Du wie erfinderisch wir waren, nicht nur im Kochen.

Wenn hier einer dumm rumlabert, dann bist Du das.

Scheinbar weißt Du schon nicht mehr was Du geschrieben hast.
                                Bitte, ich zitiere: >>>allergien haben ihre Ursache grundsätzlich im Vitalstoffmangel haben<<<

Nu denk mal nach.

Kommentar

• An franco

Ach, und weil Du in einer Demokratie (bedeutet Volksherrschaft) lebst, darfste andere unflätig beschimpfen, was?
                                  Du mußt schon sehr vergrämt sein, wenn Du keine andere Ausdrucksweise zustande bringst. Tust mir irgednwie leid.

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

könnt ihr denn nicht damit aufhören, euch gegenseitig zu beschimpfen? Die Ausländer hier im Forum bekommen, euer Diskussion nach, wirklich die Bestätigung, ihr seit ja zwei verschiedene Völker! Eigentlich Schade.

Liebe Grüße
                                    Detelina

Kommentar

Stell Dir vor, ich habe die Bücher von Dr. Bruker.

Soweit ich mich erinnern kann, schreibt er auch, dass man nicht so viel Milch und Milchprodukte zu sich nehmen soll, da nur ein Baby Muttermilch braucht.

Ich hab das mit der Vollwertkost probiert. Ich muss für mich jedoch feststellen, dass mich der Frischkornbrei einfach anekelt. (Und den Rest meiner kleinen Familie dann ich erst recht nicht dazu bringen) Ich kann es nicht essen. Das sollte jeder für sich aktzeptieren. Was ich mag sind Vollkornflocken, die esse ich öfter oder auch Keimlinge. Aber ich möchte nicht auf Milch verzichten. Daher muss ich wohl mit meiner Allergie leben. Es artet jedoch auch noch nicht in Astma aus.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass hier jeder seine eigene Ansicht haben darf aber man auch andere Meinungen zwar nicht unbedingt übernehmen aber akzeptieren sollte (Solange es nicht haarsträubender Unsinn ist oder gar gesundheitsgefährdend.) Unter einem Forum verstehe ich einen Austausch von Meinungen. Beschimpfungen finde ich Feige, da man ja recht anonym ist. Da fällt es einem schon leicht jemanden anzugreifen, dem man nicht in die Augen schauen muss.

Eurelia

Kommentar

liebste Ursa,entschuldigung das war kein Angriff gegen dich,meine mutter kann gut kochen,denn sie kommt aus kamenz/sachsen

Kommentar

Stopp ,ich versteh Ursa,sie hat mich falsch verstanden,aber Ursa ich hab nichts schlimmes über den Osten gesagt,ich hab den Osten eher gelobt,weil man dort nicht so viele e.stoffe und fabrikzucker verwendet hat.das ist doch fortschrittlich diese esskultur,da haste mich falsch verstanden

Kommentar

Diskutieren trainiere ich grundsätzlich im 4-augengespräch,dafür bin ich leithammel im kollegen und freundeskreis genug,aber trotzdem nehm ich das gerne zur kentniss

Kommentar

wenn noch irgendwas unklar ist,bitte nachfragen,ansonsten hat sich der fall so erledigt,wenn nicht einwände folgen

Kommentar

Dann wohnt sie ja gleich um die Ecke *g*

Kommentar

Hi,nein leider nicht mehr,Ursa,aber sie ist öfters dort,und ich werde mir die Zeit nehmen da mal wieder hinzufahren,gruss zurück

Kommentar

Lädt...
                                                  X