#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wo steckt denn Piano?????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo steckt denn Piano?????

Hallo Piano,
    bist Du noch da?
    Wie gehts es Dir, hast Du den Faden wieder gefunden?
    Viele Grüße
    Ursa

• RE: Wo steckt denn Piano?????

Bin noch am Leben - Faden verloren - SOS -
    nein, Spass beiseite, den Faden habe ich tatsächlich verloren, liebe Ursula, dennoch hoffe ich auf die nächsten Wochen, in denen ich etwas mehr Freizeit habe und endlich wieder einmal Zeit finde, zu kochen und gesund zu leben.... irgendwie, irgendwann, irgendwo bin ich einfach in die falsche Bahn geraten und ich habe momentan nicht die Musse mich zu befreien.

Liebe Ursula
    Wie geht es denn Dir???????????????????
    Noch weiter abgenommen????
    Freue mich sehr, wieder von Dir zu hören.
    GANZ HERZLICH Piano

Kommentar

Hallo Piano,
      das ist aber schön, dass Du Dich so schnell gemeldet hast.
      Ja, mir geht es gut. Nachdem der Muskelkater und die vielen blauen Flecken, die ich vom Umzug davongetragen hatte, wieder verschwunden sind, bin ich wieder wohlauf.

Meinen Eisbecher habe ich inzwischen schon genießen können, denn die Waage zeigt 68 Kilos an. Mein gestecktes Zwischenziel mit der "Zielprämie Eisbecher" war ja, dass vorne eine 6 steht. Er ist allerdings nicht so üppig ausgefallen wie ich mir immer erträumt hatte *g*.

Aber ich habe mir einige Klamotten in der Größe 42 gekauft. Viel dünner will ich gar nicht werden. noch so um die 3 bis 4 Kilo'chen, dann bin ich zufrieden.

Ich hoffe nur, dass ich das halten kann und nicht irgendwann wieder in mein altes (Fr)essverhalten zurückfalle. Aber ich glaub nicht. So gehts mir gut.

Liebe Grüße
      Ursa

Kommentar

Liebe Ursula
        Da gratuliere ich Dir aber ganz herzlich. Ist ja super, wie Du das schaffst... ich habe wie gesagt, sehr Mühe....hoffentlich finde ich den Anschluss wieder, bitte drücke mir die Daumen...
        Liebe Grüsse, bis bald Piano

Kommentar

Aber klaaaaaar, ich drück Dir die Daumen. Haperts an der Schoki? oder generell am Essen?
          Kann ich Dich nicht irgendwie motivieren?
          Einen schönen Tag wünsch ich Dir.
          Ursa

Kommentar

Es hapert eigentlich an allem, vor allem an den Süssigkeiten... seit ich sportlich aktivierern bin, verlangt mein Körper danach....
            Falls Du noch Motivationen für einen solchen Fall wie mich hast????
            Herzliche Grüsse
            Piano

Kommentar

Liebe Ursa,
              *boah* soviel hast Du schon geschafft!
              Ich habe im gleichen Zeitraum gerade mal 8 Kilo weniger ... .
              Ich nehme ab, aber suuperlangsam ... .
              Bei mir hapert es auch am Kochen. Ich muß jedesmal 3-4 verschiedene essen zubereiten, weil Marc mittlerweile auch mit ißt. Also ein Kindermenue, ein Babymenue, ein fettarmes Menue (ich will ja nicht ständig Blumenköhlchen und Fischstäbchen ;-) ) und mein Mann kriegt 'ne Pizza ... .

Und obwohl ich ja schon häufiger hier nach Rezepten nachgefragt habe, fällt es mir irgendwie schwer, etwas anderes zu kaufen, als die Dinge, die ich gewohnt bin. Kennt Ihr das auch?

Es klappt am besten, wenn ich wirklich Lust auf Gemüsepfanne habe. Morgens Müsli, bis ich satt bin, mittags GemPf, und abends was mit Quark. Das hält am besten vor, ansonsten nasche ich mich so durch den Tag. Auch wenn's nicht zig Kalorien hat, ist die Zusammensetzung meist nicht so, daß ich gut davon abnemen könnte.

Liebe Piano,
              vielleicht ist das ja auch ein Zeichen dafür, daß Du eine Pause brauchst?
              Mal eine Weile nicht abnehmen und nicht dran denken, und trotzdem kein schlechtes Gewissen dabei haben?

Liebergruß,
              Sabine

Kommentar

Liebe Sabine
                Ja, pausieren mache ich jetzt eigentlich schon (zu) lange... dennoch, ich brauche etwas weniger Stress (ab nächster Woche) und Zeit zum Einkaufen und kochen. Dann hoffe ich, klappt es auch wieder besser. Ich habe momentan so das Gefühl Nervennahrung zu brauchen.
                Wie geht es Dir mit den Schilddrüsenhormonen und dem Herz???
                Herzliche Grüsse
                Piano

Kommentar

Hallo Ihr Beiden,
                  ehrlich gesagt, ich wundere mich ja selbst über mich, denn seit ich weiß, worauf es ankommt, mache ich eben "FdR".
                  Es fällt mir überhaupt nicht schwer, im Gegensatz zu früheren Diätversuchen. Und da ich auch ab und zu mal über die Stränge schlage, zum Beispiel beim Chinesen oder Griechen so richtig genieße, entbehre ich auch nichts. Nebenbei bemerkt, genieße ich dieses viel mehr als früher, weil es jetzt etwas Besonderes ist.
                  Wenn ich keine Lust zum Kochen habe, dann schnappe ich mir auch einfach mal einiges Obst und esse mich daran satt, oder wie schon oft geschrieben, meine heißgeliebte Quarkschüssel mit Obst.
                  Habs auch schon fertig gebracht, aus Faulheit nur einen Riesenkohlrabi zu essen. Ich habe auch nicht immer Lust zum Kochen, so für mich allein.
                  Heute Mittag habe ich mir schnell einen vietelsten Eisbergsalat geschnippelt, Mais und Krabben hinein, gewürzt und das wars. War sehr lecker.
                  Eines habe ich mir auch total abgewöhnt, das Zwischendurchnaschen.

Liebe Sabine, das ist doch prima, wenn Du 8 Kilo abgenommen hast, das sind 16 Pfund *g*
                  Also ich finde, bei Deinem Tagespensum, was Du mit Deiner Familie so zu bewältigen hast, ist das eine Superleistung. Schneller muss es doch gar nicht sein.

Liebe Piano,
                  mein einziger Vorschlag wäre "keine Süßigkeiten mehr kaufen". Kaugummikauend an den Süßigkeiten beim Einkaufen vorbeigehen, bei mir hat das immer geholfen. Naja, fast immer ;-)
                  Vielleicht solltest Du das so einrichten, dass Du unmittelbar nach dem Aufstehen Deinen Sport machst und erst hinterher frühstückst?
                  Ich wünschte, ich könnte Dir helfen.
                  Aber lass Dich nicht runterziehen, bleib fröhlich, ja?
                  Liebe Grüße
                  Ursa

Kommentar

• RE: @Piano & @ Ursa

Liebe Piano, liebe Ursa,

ich finde es schön, daß Piano sich wieder gemeldet hat. Liebe Piano, es geht in diesem Leben auch ohne Stress. Du solltest einfach eine Woche zu Hause bleiben und nichts tun oder sogar unangemeldet verreisen. Du wirst feststellen, daß sich im Leben gesamt nichts geändert hat. Das "Leben" ändert sich viel langsamer als wir uns es einbilden. Wir machen uns den Stress selbst. Dann würde es dir schon grundsätzlich besser gehen. Was Ursa über die Süßigkeiten schreibt, kann ich nur bestätigen. Wenn du etwas zu Hause nicht hast, kannst du logischerweise nicht essen. So einfach ist das, wie die meisten Sachen im Leben.

Ursa, es geht mir eigentlich sehr ähnlich wir dir. Gewisse "Freiheiten" darf ich sogar genießen, da ich sie am nächsten Tag, oder auf den darauf folgenden Tagen mit Gewissheit wieden "abtrainieren" kann. Es ist eigentlich ein wundeschönes Gefühl, Herr der Lage zu sein. Es ist auch ein ganz neues Gefühl für mich. Ich genieße buchstäblich meinen "neuen" Körper und die gesamte Tüftelei damit. Dieses Gefühl hatte ich früher nicht, weil ich meinen Körper als Selbstverständlichkeit betrachtet habe.

Liebe Grüße
                    Detelina

Kommentar

• @Ursa@Detelina

Liebe Ursula, liebe Detelina
                      Wenn ich Eure Beiträge so lese.... bin ich wirklich etwas traurig, dass ich dies nicht so schaffe wie Ihr...
                      Leider kann ich momentan nicht enfach alles hinter mir lassen und Ferien machen, doch in ca. einem Monat habe ich dann tatsächlich Ferien und schon ab nächster Woche ein kleineres Pensum. Bis dahin jedoch ist noch einiges los.
                      Ja, ich sollte die Süssigkeiten meiden.... realistischer Vorsatz: AB NAECHSTER WOCHE, ich verspreche es (vielleicht hilft das?).
                      Manchmal ergibt sich Stress eben aus der Situation heraus... entweder bewältige ich ihn, oder ich gehe unter.... also.... welche Variante ich wähle, ist klar, oder??
                      Lasst' wieder von Euch hören, würde mich freuen...
                      herzlichst
                      Piano

Kommentar

Lädt...
                      X