#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschleunigt viel trinken das abnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschleunigt viel trinken das abnehmen?

    Wenn ich 2 Wochen lang Diät mache, ganz normal Wasser trinke (1-1,5 Liter pro Tag,machmal sogar weniger) und ich nehme 2 kg ab: hätte ich mit der gleichen Diät mehr abgenommen wenn ich mehr Wasser dabei getrunken hätte (2-3 Liter am Tag) ?


  • RE: Beschleunigt viel trinken das abnehmen?


    Wenn du 2 Wochen lang Diät machst und nur 1L trinkst am Tag, dann nimmst du keine 2kg ab. Warum? Weil dein Körper pro Tag eine gewisse Menge an Wasser veliert und die ist mit 1L trinken nicht gedeckt. Also hast du nur Wasser abgenommen. Wenn du die nexten Tage 2L trinkst, aber ganz normal isst, wirst du merken, dass du wieder zunimmst. Aber eben nicht an Speck, sondern an Wasser.
    Versuch dich mal mit 2L pro Tag. Es muss auch nicht nur Wasser sein. Ungesüßte Säfte und Tees sind eine gute Alternative. Fang am besten morgens an und trink immer Stundenweise ein Glas. So mach ich das zumindest, weil ich sonst auch zu wenig trinken würde. Und es geht ganz gut. Wenn ich aber nicht morgens anfange, dann komme ich nie auf meine 2L.
    Weitere Vorteile:
    der Stoffwechsel wird angeregt
    die Konzentrazion ist stärker (das Gehirn brauch Wasser um zu funktionieren)
    dein Körper ist fitter
    du fühlst dich einfach besser.
    Gruß
    A

    Kommentar


    • RE: Nein


      Hallo Nadja,

      ausreichend Trinken ist sehr wichtig, da die aktive Körpermasse zu ca. 80% aus Wasser besteht. Zu viel Trinken bringt nichts, das zu viel an Wasser wird durch die Niere ausgeschieden. Das "Wasser" in unserem Körper hat einen Salzgehalt von 0,9%. Also große Mengen Wasser bringen zwar nichts, ausreichend Kochsalz ist aber wichtig, am besten Jodsalz. Guck mal mit der Suchfunktion unter Salz oder Wasser, ist sicherlich einiges zu finden.

      Viele Grüße
      Detelina

      Kommentar


      • RE: Nein


        Trotzdem ist eine ausreichende Zufuhr an Flüssigkeit ganz wichtig. Ich gehe sogar noch weiter und sage , es müssen mindestens 2,5 LIter sein. Aber das kommt auch ganz auf den Körperbau an.

        WEnn Du mehr trinkst, sprich Wasser und ungesüßte Tees kommst Du weniger dazu zu essen und wirst auch etwas abnehmen dadurch.

        Wichtig ist nur, daß Du darauf achtest, daß es sich nicht um kaloriereiche Getränke handelt. Sonst wird das nichts mit dem Abenhmen.

        Der Elektrolythauhalt spielt sicherlich auch eine wichtige Rolle. Aber gerade bei Salz solltest Du aufpassen, da sAlz nur das Wasser im Körper zurückbehält, wenn man zuviel davon aufnimmt.
        Genügend Elektrolyte nimmst Du durch eine abwechslungsreiche Ernährung auf. Sprich viel Obst und Gemüse, aber auch Fleisch, Getreide und Backwaren. Mehr Salz ist eher nur gesundheitsschädlich, besinders was den Blutdruck und den Kreislauf betrifft.

        Aber allgemein nimmt man durch mehr TRinken nicht ab. Allerdings wurde aber festgestellt, wenn man ausreichend trinkt, dann hat man weniger Heißhungerattacken. Probiers aus. Viel trinken an den richtigen Getränken, kann nicht schaden, auch wenn es mal 4 Liter sind.

        Kommentar



        • RE: Nein


          Warum mindestens 2,5 Liter und was meist du mit dem Körperbau? Ich würde es wirklich wissen wollen.

          Danke im voraus und herzliche Grüße
          Detelina

          Kommentar


          • RE: Nein


            Hallo Detelina!

            Also , warum 2,5 Liter. Man hat festgestellt, daß man nicht nur über den Urin Wasser verliert, sondern auch durch das Schwitzen, den Atem und den Stuhl.
            Und das sollen in etwa 2,5 Liter sein, die uns verloren gehen. Die müssen unbedingt wieder zugeführt werden, da sich sonst giftige Stoffwechselprodukte im Körper anreichern. Und vor allem unsere Nieren schädigen können.

            Der Flüssigkeitsbedarf hängt von vielen Dingen ab. Manche brauchen 3 bis 4 Liter am Tag andere nur die 2,5 Liter. So spielt die Körpermasse eine wichtige Rolle, das Alter, die Stoffwechselbedingungen (Diabetiker müssen z.B. sehr viel trinken - natürlich Zuckerfrei) . Es richtet sich aber auch nachder Körperlichen belastung und umweltfaktoren, wie Luftfeuchtigkeit, Temperatur und Windgeschwindigkeit. Es ist also nicht nur der Körper der Einfluß auf unseren Flüssigkeitsbedarf hat.

            Aber um deine Frage zu beantworten. Diese 2,5 Liter richten sich nach Durchschnittsmenschen im Erwachsenen Alter. Kleine Kinder müssen zwar auch viel trinken, kommen aber sicher noch nicht auf 2,5 Liter. Genauso hast Du große bzw. dicke Menschen mit einem größeren Körpervolumen und einer größeren Körperoberfläche und die scheiden demzufolge auch mehr Wasser durch z.B. schwitzen aus. Ein Sportler oder Arbeiter der viel schwitzt, braucht ebenso mehr als die 2,5 Liter.

            Ich hoffe ich konnte Dir deine Frage beantworten!

            Liebe Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X