vor ca. 4 Monaten habe ich meine Ernährung umgestellt und mit Sport bzw. regelmäßigen Aktivitäten angefangen. Bei einer Körpergröße von 1,68m und 101 kg wollte ich nicht weitermachen. Mittlerweile zeigt die Waage 93 kg an. Unterstützend habe ich mir das Garmin Vivofit Fitnessarmband zugelegt, um meine Anzahl an Schritten pro Tag im Blick zu haben, da ich selbst im Büro arbeite und mich dementsprechend wenig bewege. Mittlerweile jogge ich recht regelmäßig, wenn auch relativ langsam aber ich bin täglich fast immer über 10.000 Schritte. Ernährungstechnisch bin ich, denke ich zumindest, ganz gut im Bilde. Ab und an was Süßes darf aber auch sein, totalen Verzicht übe ich nicht aber ich zähle dennoch streng Kalorien. Leider habe ich eine Unterfunktion der Schilddrüse und muss daher L-Thyrox Hexal 125 nehmen. Eine Zeit lang war ich sehr, sehr schlapp und ausgebrannt. Daher habe ich mir Bullrichs Basentabletten besorgt, da ich laut eines PH-Teststreifens recht "sauer" war. Mit der regelmäßigen Einnahme geht es mir auch schon besser.
Die letzte Zeit geht kaum noch Gewicht runter und der Blick auf die Waage frustet mich immer mehr..... mein Stoffwechsel funktioniert auch nicht so gut. Ich trinke ca. 2 l stilles Wasser oder (ungesüßten Tee) am Tag. Obst gibt es nur in Form von TK-Ware in Smoothies, da ich durch eine Fructose Unverträglichkeit schnell Bauchschmerzen und Blähungen von frischem Obst bekomme. Wasser lassen gehe ich oft, Stuhlgang habe ich max. 1-2 die Woche. Das Gewicht geht zwar nicht hoch aber in den letzten 3 Wochen haben ich nicht mal 600g weniger auf der Waage...... obwohl der Grundumsatz ja schon niedrig ist bei mir. Ich überlege nun schon, mich an kleinen Helfern zu bedienen wie z.B. Formoline oder andere Sachen, bin auch unsicher auch aufgrund von vielen Erfahrungsberichten. Ich bin echt verzweifelt, ich kämpfe so sehr und es tut sich kaum was. Was mache ich nur falsch? Kann ich etwas tun, um die Gewichtsabnahme anzukurbeln?
Liebe Grüße
Julia
Kommentar