#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übergewicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Übergewicht

Hallo,
    ich habe 15 Kilo Übergewicht bei einer täglichen
    Energieaufnahme von ca. 1500 kalorien. Man
    kann förmlich zusehen wie ich täglich dicker
    werde. Überwiegend am Bauch.
    Kann mir jemand einen rat geben woran das liegen
    könnte und was man dagegen unternehmen kann.
    Die Mediziner nehmen mir die geringe Kalorienauf-
    nahme nicht ab.
    Vielen dank.

• RE: Übergewicht

Schwanger bist du aber nicht, oder?

Kommentar

• RE: Übergewicht

Hallo jaggerdino,
      falls Du die Frage von georgina mit "Nein" beantwortest, kann ich Dir nur einen Rat vorerst geben. Schreibe Dir einmal eine Woche lang jeden Tag auf was Du ißt. Jeden Bissen, auch die zwischen den Mahlzeiten, die oftmals so nebenbei verspult werden.
      Meine Mutter hat auch immer gesagt, dass sie gar nicht viel essen würde. Auf den Tellern war auch nicht viel, aber nach dem Tischabräumen wurden die Reste vertilgt (die schööööne Soße, schade doch um das gute Zeug und die schmeckt erst noch mit 2 eingetunkten Brötchen lecker und um den halben Kloß ists auch schade.....die Füllung der Rolladen, die die Kinder nicht mit essen wollten, die hat ihr auch immer geschmeckt) , beim Abendbrot wurde beim Wurstschneiden das erste Rädchen gegessen, der Fettrand vom Schinken wurde abgeschnitten, man will ja die Familie gesund ernähren *g* und nicht etwa weggetan.....nein, der wurde in den Schnabel geschoben. Auch wurden mal schnell ein paar Zwiebäckchen so nebenbei gegessen usw.
      Sie hat gar nicht mehr gemerkt, was sie so am Tag nebenbei verdrückt hatte.

Da ich früher Ähnliches drauf hatte, beim Essenzubereiten hier und da etwas zu futtern, habe ich mir angewöhnt, dabei Kaugummi zu kauen.

Waren nur mal so meine Gedanken.
      Schönen Sonntagnachmittag
      Ursa

Kommentar

• noch was zur übriggebliebenen Soße

Mir tut es auch immer sehr leid, wenn ich Soße wegschütten soll, obwohl ich die sowieso nicht so gehaltvoll wie meine Mutter mache, statt mit Mehl anzudicken, püriere ich entweder das mitgeschmorte Gemüse oder ich dicke etwas mit wenig Instantkartoffelpüree an und an Fett kommen für eine Person nur 1 bis 2 Teelöffelchen Rapsöl (Albaöl aus Schweden) dazu.
        Wenn ich viel übrig habe, bereite ich am nächsten Tag Vollkornreis zu, gebe an die Soße frische gehackte Kräuter und esse den Reis dazu. Die Geschmäcker sind ja verschieden aber mir schmeckt das sehr. Aufpeppen kann man das noch mit geschnetzelter Hähnchenbrust oder einem gekochten, kleingewürfelten Ei (in diesem Fall noch etwas Senf in die Soße).

Kommentar

Lädt...
        X