#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eigenwahrnehmung: Spiegel<->Photo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eigenwahrnehmung: Spiegel<->Photo

    Hallo,

    mich wuerde interessieren, ob ihr das von euch auch kennt:

    Bei Betrachtung/Begutachtung *g* im Spiegel, fand ich mich normalerweise nicht allzu dick. *huestel*
    Sobald ich aber Photos von mir sah... Ohje, da grinste mir die ungeschminkte Wahrheit ins Gesicht!
    Ich fand das immer schon etwas merkwuerdig. Aber vielleicht ist es auch normal, da man im Spiegel keine schlankeren Personen neben sich stehen hat?

    Gruss,
    Daniela



  • immer diese mindere Qualität bei Fotoapparate ,-)


    Wir haben das selbe Probleme - ich mußte erst mal lachen, als ich deine Zeilen las.

    Keine Ahnung warum, aber am Foto finde ich mich manchmal äußerst mißlungen abgebildet - als ob die Person auf dem Foto nicht ein und dieselbe wären, die mir Tag für Tag im Spiegel entgegenblickt. :-))
    Was mich ein klein wenig mit Sorge erfüllt, sind die Kommentare, die auf meinem Schreckensausruf folgen: "Verstehe ich nicht, das Bild ist doch völlig ok...". *Lippeln zu einem schmalen Strich zieht*

    Aber jetzt ist Sommer, jetzt muß und es passiert auch was - Gott sei Dank. Die letzten Monaten hatten, zu meinem Leidwesen, ihre paar kiloreichen Spuren hinterlassen.

    Aber nun ist der Winter ja vorbei (man sollte es tatsächlich nicht glauben, bei diesen aktuellen bibber Temperaturen...).

    Zeit, dass neue Saiten aufgespannt werden .

    Schöne Grüsse.

    Kommentar


    • Wetter


      ...ooooch komm, es war doch wirklich den ganzen Frühling über wunderschön!
      Da hättest Du Dir wirklich genügend Auslauf verschaffen können! ;-)

      Gruß,
      Sabine

      Kommentar


      • du sprichst mir aus der Seele :-))


        "....Wir haben das selbe Probleme - ich mußte erst mal lachen, als ich deine Zeilen las.

        Keine Ahnung warum, aber am Foto finde ich mich manchmal äußerst mißlungen abgebildet - als ob die Person auf dem Foto nicht ein und dieselbe wären, die mir Tag für Tag im Spiegel entgegenblickt. :-))
        Was mich ein klein wenig mit Sorge erfüllt, sind die Kommentare, die auf meinem Schreckensausruf folgen: "Verstehe ich nicht, das Bild ist doch völlig ok...". *Lippeln zu einem schmalen Strich zieht*
        ...."
        mittlerweile bin ich bekannt, daß ich vor jedem Fotoapparat panikhaft die Flucht ergreife ;-))
        ABER das muß auch in den Erbanlagen stecken: meine Oma mit 83 Jahre reagiert haargenau so...
        Schade daran ist halt, daß so gut wie keine Bilder von mir (außer Personalausweiß oder Führerschein :-)) oder meiner Oma existieren....
        Ich bin zwar nicht zu dick oder so, Ich kann mich einfach nicht sehen..Mein Freund kann das nicht verstehen und meint ich sei in der Sache völlig krank...
        gehe auch deshalb nicht gerne unter Leute wie Partys etc...aber das ist schon immer so gewesen und ich komm damit klar. Ansonsten bin ich unter Bekannten eine Frohnatur und Giggelliese :-))))

        also jeder hat so seine Eitelkeit und so seine Maken....
        Gruß Lili

        Kommentar



        • RE: du sprichst mir aus der Seele :-))


          *LOL*
          ...mir gehts genauso .....im Spiegel wirken die "Tatsachen " -ich spreche von 64 KG auf 176 cm verteilt , also schlanke Figur , eigentlich recht attraktiv ( also aus meiner Sicht ) ....
          Meine Mutter hat mir neulich die neusten Fotos von mir und meinem Pferd geschickt ....auf diesen war es schwer zu sagen , wer von uns beiden die größeren Figurprobleme hat......* lach*
          Es ist nicht zu glauben , aber auf einem Foto kann man 10 kg schwerer aussehen , als man ist .....
          dass ich in Gr. 38 reinpasse , vermutet man auf diesen Bildern nicht ...

          Gruß , Lillebrit

          Kommentar


          • RE: Eigenwahrnehmung: Spiegel<->Photo


            Es erleichtert mich um einiges, wenn ich von euch hoere, dass das gar nicht so selten ist!
            Danke! :-)

            Also, ich hab so richtiges ;-) Uebergewicht (momentan 91kg bei 1.67m), aber ich kannte dieses "Phaenomen" schon, als ich gerade mal 70kg wog.

            Liebe Gruesse zurueck,
            Daniela

            Kommentar


            • RE: Eigenwahrnehmung: Spiegel<->Photo


              Also, wenn ich Fotos von mir sehe, dann wundere ich mich immer, wie gut ich eigentlich aussehe. Leider gibt es ziemlich wenig Fotos von mir. Deshalb habe ich jetzt angefangen, mich selbst zu fotografieren..

              Kommentar



              • die Rettung kam in der Tat


                Du, das habe ich auch getan - gehe ohne Sport regelrecht ein, Bewegung fehlt mir regelrecht, wenn ich aus erkältungs- oder lerntechnischen Gründen zwei-drei Stunden skaten ausstreichen muß.

                Leider habe ich die übrige Zeit, während dessen ich meinen Popo in Vorlesungen und Zug platt sitzen mußte ,-) mit dem Naschen nicht unbedingt hinterm Berg gehalten.

                Aber ich will mich nicht beschweren...der Frühling, im Gegensatz zu den Wintermonaten *grummel*, hat mir tatsächlich das Genick gerettet - denn so hielt sich einigermaßen alles schöne die Waage, dh. die unabläßliche, süchtigmachende Nascherei und der gute-Laune spendender und mindestens ebenso süchtig machende Sport :-)).

                Hoch lebe der Sport - hip,hip...na, wie geht´s weiter? Zähle auf euch Frauen! :-)

                Schöne Grüsse.

                Kommentar


                • RE: Kleine Fotografiekunde


                  Hi,

                  jeder von uns kann hübsch auf Fotos aussehen. Hier sind ein paar einfache Regel, die beachtet werden sollten:

                  1. Nur frisches Material kaufen. Sonst kommt es zu Farbfehlern. Die Bilder haben einen Blau- oder Grünstich, mit bloßem Auge meistens nicht zu erkennen. Das Bild ist aber versaut. Nur Markenware kaufen: Kodak und Agfa, wenn Gesichter/Menschen fotografiert werden (warme Töne), Fuji und Konica, wenn Landschaften fotografiert werden (starke blau-grüne Farben).

                  2. Filme sind hitzeempfindlich. Die belichtete Filme und die Kamera nie dem direkten Sonnenlicht aussetzen. Die Kamera nie im abgestellten Auto aufbewahren. Die Filme nie durch Röntgenapparate zu Gepäcksdurchleutung ohne Filmsafes durchleuchten lassen. Winzige Negativschäden lassen die Fotos häßlich aussehen.

                  3. Fotografieren immer mit genügend Licht. Natürliches Licht nie mit einem Blitzlicht vermischen. Die schönsten Fotos entstehen beim Morgenlicht und nach 16 Uhr. Niemals bei Mittagssonne fotografieren - die Licht-Schatten-Verhältnisse sind sehr ungünstig.

                  4. Die Kamera waagerecht und ruhig halten. Ihr braucht nicht, ihre Kust an Ort und Stelle durch Verrenkungen zu zeigen. Die Bilder werden euch dankbar.

                  5. Das Motiv sollte nach Möglichkeit das Bild ganz ausfüllen. Es ist aus technischen Gründen einfach nicht möglich, einen ausgewachsenen Baum zusammen mit der Freunddin jeweils formatfüllend auf das Bild zu bekommen. Besser ein Groß der Freundin mit einem Teil des Baumes. Sich möglichst auf den gutaussehenden Körperteilen der Freundin konzentrieren, z. B. Gesicht/Kopt und Brust. Es ist etwas schwieriger, wenn die Freundin hübsche Beine, aber Bauch hat. Dann solltet ihr sie frontal fotografieren, so daß der Bauch relativ weniger zum Ausdruck kommt. Also auf günstige Komposition des Bildes achten.

                  6. Den Film schnell entwickeln. Sonst leidet die Qualität der Farbe. Die Farben des Negativs verblassen sehr schnell. Die Gesichter sehen farblos aus.

                  Wer sich zu Hause im "besten Licht" sehen will, sollte sich keine "Ikea"-Spiegel kaufen. Hochwertige Spiegel kann man in Fachgeschäften erwerben. Das Licht soll nicht von oben (wie die Mittagssonne), sondern seitlich kommen.

                  So können sie sich auf ihre gelungene Urlaubsfotos freuen.

                  Viele Grüße
                  D.

                  Kommentar


                  • RE: Kleine Fotografiekunde


                    Ich finde, nur ein Video kann so ein Photo noch übertreffen. Aber das kann manchmal recht heilsam sein.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X