Ich bin Student und in der Exmanesvorbereitung. Dadurch kann ich mir meinen Tag zwar frei einteilen, allerdings frisst es enorm viel Zeit.
Früher hatte ich diese Müdigkeit nach dem Mittagessen zwar auch, aber es hat mich nicht komplett umgehauen. Mittlerweile habe ich es jedoch auch nach dem Frühstück. So dass ich wenn ich um 7 Uhr frühstücke spätestens um 9 Uhr wieder eine Stunde ins Bett muss und am Nachmittag gegen 15 Uhr noch einmal. Zeitlich lässt sich das langsam nicht mehr machen.
Ich esse nicht anders als sonst. Zum Frühstück gibt es in Wasser aufgeweichte Haferflocken mit Banane und Mittags esse ich meistens in der Mensa. Zwischenmahlzeiten habe ich keine, da ich nach dem Essen erstmal einige Stunden keinen Hunger habe. Trinken tue ich nur Wasser (2-3l/Tag).
Es scheint aber mit dem Essen zusammen zu hängen, da ich, wenn ich das Mittagessen ausfallen lasse was an sehr stressigen Tagen hin und wieder vorkommt, keine Probleme habe. Nicht mal ein Hungergefühl tritt auf. Zwar bekomme ich dann gegen Abend manchmal einen leichten Schwindel, aber wenn ich dann etwas esse macht mir die Müdigkeit nichts mehr aus, da mein Tag dann eh rum ist.
An was im Essen könnte es liegen? Und was kann ich gegen die starke Müdigkeit tun?
Kommentar