#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Menstruation

Hallo,
    Ich bin 23 und seit ungefähr einem Jahr essgestört. Ich bin 171 groß und wiege 57 Kilo. Ich esse unregelmäßig, oft viel zu viel auf einmal, dann wieder gar nichts, kein Fleisch, viel Brot,Müsli, Gemüse, Obst, Yohgurt, Milch... aber eben nicht normal. Ich habe Heißhungeranfälle die mir Schuldgefühle vermitteln und mich depressiv machen.
    Und ich bekomme meine Periode seit einem Jahr nicht mehr ( die Zeitspanne in der ich 8 Kilo abgeommen habe durch falsche unausgewogene Ernährung)

Ich möchte ganz einfach wieder normal essen können, Frühstück , Mittags , abend, nicht zu wenig und nicht zu viel - wieder Schokolade, Fleisch, mehr Käse - und vor allem möchte ich meine Periode wieder bekommen , denn ich will ja mal Kinder bekommen.
    Aber ich schaffe es einfach nicht, normal , also in richtigen Mengen zu essen. Eben wie gesagt, mal superviel das ich platze und dann wieder nichts. Ich bin mit meinem Gewicht zufrieden, möchte so bleiben wie ich bin - aber ich brauche Hilfe wie ich einen geregelten Essrhythmus finde und Tipps wie die Periode wieder kommt.
    Ich war in diesem Jahr mehrmals auf Langstreckenflügen rund um den Globus und hatte immer Probleme mit dem Jetlag. Meine Frauenärztin meinte, da kann die Periode deshalb nicht kommen, aber ich tippe eher auf mein gestörtes Essverhalten. ( von dem ich nichts gesagt habe)

Bitte helft mir, denn ich will auch mal Mama werden und einfach wieder gesund sein - keine kalorien zählen, Spaß an Schoki und Co haben...
    danke
    samoa

• RE: Menstruation

Wie ist es zu der Eßstörung gekommen?

Kommentar

Ich wollte eigentlich nicht abnehmen, ich wog damals so 65 Kg, aber durch viel Stress und gesundere Kost in einer neuen WG ( keine Fertiggerichte mehr..)und wir haben immer alle zusammen gegessen, hab ich angefangen abzunehmen und dachte mir irgendwann - hm, schön, wenn das so geht, dann kann ich doch bis auf 60 runter gehen, dann wollte ich eh schon immer hin. Naja, und dann habe ich Narhungsmittel reduziert und verboten und Kalorien gezählt - ein teufelskreis.

Kommentar

Oh, wie schade - durch 'gesundes Essen' ... !

Ich würde Dir raten, jeden Tag oder auch jede Mahlzeit als eine Einheit zu betrachten, inder Du etwas verbessern kannst. Also nicht komplett aufzugeben, wenn es einmal nicht geklappt hat.
        Wenn Du zum Beispiel morgens mit einem Müsli anfängst (auch wenn Du es nicht magst!) und ißt, bis Du satt bist, wirst Du wahrscheinlich feststellen, daß Dein Körper alles hat, was er braucht. Bestimmt bis mittags.
        Wäre das schon mal ein Anfang, das Gefühl haben, daß Du satt aber nicht voll bist?

Gruß,
        Sabine

Kommentar

Ich kenn dein Probelm: essgesört, aber nicht essgestört genug für die Statistik, weil man ja kein gravierendes Untergewicht hat (woran die meisten bei Essstörungen ja denken).
          Ich versuche zur Zeit dagegen anzukommen. Der erste schritt war, dass ich darüber geredet habe: mit meinem Freund, mit meiner besten Freundin mit Menschen, die mit nahe stehen.
          Dann habe ich beschlossen meinen Körper von nun an zu respektieren, d.h., ihn nicht vollzustopfen, aber auch nicht verhungern zu lassen.
          Ich habe 3 fste Zeiten am Tag, an denen ich esse - und da esse ich dann worauf ich Lust hab - allerdings nur, bis ich merke: Hey, eigentlich bist du satt. Ich zähle keine Kalorien mehr (anfangs musste ich mich dazu zwingen, nicht mehr zu zählen, aber es hat dann von alleine aufgehört) und ich habe auch keinen Speiseplan. Ich esse worauf ich Lust habe, frag mich aber durchaus vorher, ob ich dabei meinem Körper auch gebe, was er braucht. Wiege ab, zwischen Tonnenweise Brot, McDonalds etc oder doch besser Reis mit Gemüse und bisschen Fleisch o.ä. Wenn ich mal keinen Hunger hab, ess ich trotzdem, dann eben etwas leichtes, aber ich versuche meinem Körper auch bei Appetitlosigkeit die Nähstoffe zu geben, nach denen er verlangt.
          Ich bin sicher noch nicht raus aus meinem Schlamassel und auch bestimmt noch nicht auf DER gesunden Ernährung, aber ich denke, ich bin auf dem Weg. Ich habe auch sehr schnell festgestellt, dass ich viel mehr Kraft und Power habe, wenn ich mich ausgewogen ernähre. Ich fühlt mich viel besser, mit sogar ein richtiges Energie-Bündel geworden. Ich verzichte auf nichts mehr, esse Schoko und Chips und Kekse... aber eben in Maßen und nicht gleich tonnenweise.
          Dass du deine Menstruation nicht bekommst, würde ich auch auf dein Essverhalten schließen, weil es bei mir auch so war. Ich hatte sie alle 9/10 Wochen mal 1-2 Tage. Ich hatte sie aber immerhin noch. Du hast sie ja gar nicht mehr. Aber ich denke, wenn du beginnst, wieder regelmäßiger und gesünder und ausgewogener zu essen, und nicht unkontrolliert oder gar nicht, dann meldet sich deine Roten Welle sicher wieder.
          Sonst solltest du noch mal zu deiner Gyn gehen und ihr alles erzählen. Die kann dir dann sicher noch besser helfen.

Geuß und viel Glück
          Cosma

Kommentar

Lädt...
          X