#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: zu viel Süßes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: zu viel Süßes

    Raffinierte Kohlenhydrate, sprich Gummibärchen sind isofern gefährlich, weil sie Industriezucker enthaltenund der ist in seiner biochemischen Reaktion im Stoffwechsel des Gehirns einem Suchtmittel gleichzusetzen. Gefahr!!!Ließ mal das Buch von Inke Jochims "Zucker und Essstörung".
    Es ist ganz neu auf dem Markt und hochinteressant, was die Wirkung von Zucker und Weißmehl auf die Psyche (Seele) betrifft. Du tust Dir mit den Gummibärchen keinen Gefallen, Du brauchst sie nicht wirklich. Denk mal nach, welches Loch Du damit stopfst und das täglich... Pauline


  • RE: zu viel Süßes


    Na ja, wenn man diese Meinung vertritt, welches "Suchtmittel" a la Süßigkeiten braucht man dann überhaupt. Letztendlich braucht man doch überhaupt keine Süßigkeiten und auch kein McDonald's-Essen oder Pizza-Hut. Alles ist doch einfach nur ein Genußmittel, genauso, wie Zigaretten & Alkohol.

    Wenn doch alles so einfach wäre, wie es uns die Bücher immer weißmachen wollen!

    Ich mache beispielsweise gerade seid 3 Wochen eine Diät und habe schon 6 kg abgenommen. Jedem erzähle ich, dass es kein Problem ist, und das meine ich auch wirklich so. Jedoch ist das gerade der 3. Anlauf und ich bin guter Dinge, dass ich es auch die nächsten 6 Wochen durch halte. Trotzallem bin ich halt gerade in einer Phase, in der es mir leicht fällt, da es mir auch sonst gut geht.

    Ich bin einfach der Meinung, dass jeder erstmal für sich selber begreifen muss, was für ihn gut ist. Es bringt wenig, sich soetwas ständig einzureden und nach kurzer Zeit wieder aufzugeben, weil man selber davon nicht überzeugt ist...

    Kommentar


    • RE: zu viel Süßes


      Hi sabs!

      Ich würde mir gerne das Buch von Inke Jochims "Zucker und Bulimie" kaufen und hab mich etwas über den Inhalt auf der Hommepage des Verlages informiert. Es scheint ein richtiger Leuchtblick zu sein und ich hoffe es gibt gute Tipps wie es versprochen wird. Ich würde nur allzu gerne wissen ob dort auch esspläne aufgelistet sind oder nicht. Leider bekomme ich es hier in Österreich nicht und kanns nicht durchblättern sondern muss es mir direkt vom Verlag bestellen.
      Freue mich auf eine Antwort!

      Bye, Agilika

      Kommentar

      Lädt...
      X