#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehr essen höher Kalorien Zufuhr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mehr essen höher Kalorien Zufuhr

Kann sich der Körper an eine erhöhte Kalorienzufuhr irgendwann gewöhnen, so dass ich auch mal 2500kcal am Tag essen kann ohne das ich zunehme???
    Momnetan esse ich ca. 2000kcal + das was ich am Tag so im Sport so verbrauche.
    Zu meinen Daten:
    172cm
    51-52kg
    männlich
    18 Jahre

• RE: Mehr essen höher Kalorien Zufuhr

Warum hast Du Angst zuzunehmen, ich finde Du hast eher Untergewicht bei der Größe!

Gruss
    murti

Kommentar

ich finde auch, dass du eher zu dünn bist, vor allem für einen Mann. Wie Du schreibst, machst Du auch Sport, hast bestimmt auch einige Kg. Muskelmasse...Dann bist du schon eher dünn!

Ich denke aber, wenn man regelmässig immer ungefähr dasselbe isst (an Kalorien), kann man mal an einem Tag darüberschlagen, ohne dass man gleich Kilos mehr hat.

Grüsse
      Angela

Kommentar

Leider habe ich nicht gerade viel Muskelmasse! Ich kann auch irgendwie machen was ich will mit meinem Ausdauersport kann ich einfach keine Sichtbaren Muskeln herstellen.
        Oder mach ich vielleciht in der Ernährung irgendwelche fehler???
        Angst vor dem Zunehmen habe ich ja nicht direkt aber ich kann einfach nicht verstehen warum ich nie SATT bin .... Ich könnte den ganzen Tag nur essen ...
        Selbst nach 160g Müsli mit 200ml Milch bin ich nicht satt ! Andere haben doch auch ein Sättigungsgefühl.

Kommentar

Junge,
          mit deinem BMI von 17,6 hast du eindeutig Untergewicht und dein Wunsch nicht zuzunehmen ist schon etwas merkwürdig, vor allem wenn du offenbar bewußt hungerst.
          Bei 52 kg liegt dein Grundumsatz bei 1522kcal und mit einem Altivitätsindex von 1,6 bist du auf ca. 2500kcal. Steigern kannst du den Grundumsatz mit jedem Kilo Gewichtzunahme, natürlich besonders mit Muskeln. Die bekommt man bekanntlich nicht durch Ausdauersport, sondern durch Krafttrainig, lohnt sich schon für dich, dann steigen sofort deine Schancen bei den girls.
          Gruß
          Paul

Kommentar

• Was ist denn der Altivitätsindex?

Hallo Paul,
            selbst in der Suchmaschine war der Ausdruck zu finden....auch nícht als Aktivitätsindex

Gruß Lili

Kommentar

Lädt...
            X