#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu viel Süßes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zu viel Süßes

Hei Leute jetzt möchte ich auch mal nach langer Zeit wieder schreiben. Ich esse sehr viele Gummibärchen fast jeden Tag ne halbe Tüte mein Freund sagt schon immer ich soll mich nicht so voll stopfen damit aber ich kann die Finger einfach nicht davon lassen.Und jetzt wollte ich einfach mal wissen ob das wirklich so schlecht ist ? Ich habe mal gehört das der Bedarf zu 50% von Kohlenhydraten gedeckt werden soll und da ist es doch egal in welcher Form ich sie zu mir nehme oder. Natürlich achte ich auch sehr darauf das nicht nur süßes auf mein Ernährungsplan steht sondern viel Obst Nudeln Reis Gemüse Vollkornprodukte. Ich gehe auch drei mal die Woche ins Fittnesscenter. Schadet das süße wirklich meinen Körper??????

• RE: zu viel Süßes

Ich glaube nicht das es wirklich schädlich ist,weil Gummibärchen ja quasi kein Fett haben und somit sehr figurfreundlich sind. Aber man sollte schon bedenken das die Teile ja fast nur aus Zucker bestehen und somit keine Nährstoffe haben. Es gibt ja auch Weingummis denen Vitamine zugesetzt sind,die kannst du ja mal als Alternative probieren.
    Hoffe mal ich konnte dir helfen =)

Kommentar

• es kommt eben auf die Menge an

Gummibärchen enthalten kein Fett, haben pro Stück 2 Kcal und sind eine gute Alternative zu anderen Süßigkeiten, die neben dem vielen Zucker auch noch jede Menge Fett enthalten.

ABER....es kommt eben auf die Menge an, ein wenig davon kann sicher nicht schaden. Weniger häufig und in Maßen kann man "Süßes" auch langfristig ohne Reue genießen.

Zucker und auch Fruchtzucker sind Einfachzucker (Kohlenhydrate die nur einen Baustein haben) die beispielsweise in weißem und brauen Haushaltszucker, Fruchtzucker, Honig und zum Teil in Früchten enthalten sind. Sie gehen schnell ins Blut über und geben einen raschen Energieschub. Sie schmecken süß, haben aber einen geringen Sättigungswert und enthalten fast keine Vitamine. Deshalb werden sie auch oft als "leere Kalorien" bezeichnet. Manchmal sind sie aber auch als schnellverwertbare Energien nötig, beispielsweise bei Leistungssport, schwerer körperlicher Arbeit oder auch Streß.

Der Bedarf an Kohlenhydraten sollte vorwiegend aus komplexen Kohlenhydraten gedeckt werden. Komplexe Kohlenhydrate (Mehrfachzucker) kommen hauptsächlich in stärkereichen Lebensmitteln wie Getreide, Kartoffeln, Hülsenfrüchten und zum Teil in Obst vor. Der Körper muß sie zunächst in einfache Kohlenhydrate zerlegen, das dauert bei Mehrfachzuckern länger als bei Einfachzuckern, dafür haben sie einen längeren Sättigungseffekt. Sie enthalten außerdem Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe.

Kommentar

• RE: Genau!

Stimmt, die Menge macht's. Mal ein Beispiel: 200 g Hario Goldbären haben zwar null Gramm Fett ABER 680 (in dem Fall ungesunde) kcal !!!!!!!!!!! Eine halbe Tüte also immernoch 340 kcal !

Wenn Du dich ansonsten gesund ernährst und sogar 3x die Woche Sport treibst dann dürfte es nichts ausmachen wenn du eine halbe Tüte täglich ißt. Es sei denn Du willst abnehmen, dann sollte eine Hand voll Gummibärchen genügen ;-)

Kommentar

• RE: Genau!

Come on! Ich werde es nie kapieren, was ihr an diesen Gummibärchen so aufregend findet. Ist das so was wie Ersatzfleisch für Vegetarier? Habe einige gekauft, nur um herauszufinden, ob mir nicht etwas entgeht. Süßes, glitschiges Zeug. Und noch dazu 340 kcal. Mit 340 kcal kann man schon Wunder anstellen. Objektiv gesehen aber schneiden die Gummibärchen aus der Apotheke (Alpenland-Farmer) geschmacklich besser als die von Harrybo ab. Ich sage fast ja zu den deutschen Gummibärchen. Naja, jeder kocht anders. Außerdem gibt die Fa. eine 100% Garantie, keine Rindergelatine zu verwenden. Harrybo behauptet es zwar, rechtlich gesehen aber, ist diese Behauptung gleich nichtsaussagend.
          Gruß
          D.

Kommentar

Lädt...
          X