Also ich habe innerhalb sehr kurzer Zeit fast 10 kg abgenommen. Ich habe nur 1x am Tag gegessen und auch nicht sehr viel oder sehr fett. Ich weiß daß das nicht gerade die Ideallösung war. Nun würde ich gern wissen wie ich mein Gewicht halten kann ohne weiter so wenig essen zu müssen. Hat jemand eine Idee ?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Wie Gewicht halten ?
Einklappen
X
-
nadja!
Wie Gewicht halten ?
Hm, irgendwie ist mein Beitrag verschwunden...
Also ich habe innerhalb sehr kurzer Zeit fast 10 kg abgenommen. Ich habe nur 1x am Tag gegessen und auch nicht sehr viel oder sehr fett. Ich weiß daß das nicht gerade die Ideallösung war. Nun würde ich gern wissen wie ich mein Gewicht halten kann ohne weiter so wenig essen zu müssen. Hat jemand eine Idee ?Stichworte: -
-
-
angela.th
RE: Wie Gewicht halten ?
Hallo Nadja!
Das ist doch jetzt eben das Problem! Wenn du bis jetzt nur 1x&Tag gegessen hast und jetzt wieder auf "normal" stellen willst, denke ich, wirst du einfach ein paar Kilo wieder zunehmen (nicht 10!!!). Es kommt auch drauf an, wie du dich davor (vor dem Abnehmen) ernährt hast. Wenn vorwiegend mit fettigem, oder einach das, was dir gerade vor die Nase fiel, dann könntest du nun versuchen, einfach mehr Kohlenhydrate ohne fettige Sauce, mehr Gemüse und Früchte zu essen! Das macht satt! So nimmst du vielleicht in der ersten Zeit wieder 2-3 Kg zu, jedoch wenn sich deine Ernährung eingependelt hat, auch wieder ab!
WICHTIG: iss ein nährhaftes Frühstück, dann geht der Körper schon mal nicht gleich auf Sparflamme, weil er zu Beginn des Tages was zu arbeiten hat!
Wie schwer, alt und gross bist du denn, dass du in (welcher Zeit???) 10 kg. abgenommen hast?
liebe Grüsse angela
-
nadja!
Ich habe mich innerhalb von 4 Wochen von 70 auf 61 kg runtergehungert. Bin 24, 1,64 m. Am liebsten hätte ich noch ein paar Kilo weniger, will jetzt jedoch erstmal pausieren.
Ich will aber nicht wieder zunehmen :-( ich war mit 70 kg super unglücklich :-(
Kommentar
-
angela.th
Hei Nadia,
du solltest auf jeden Fall jetzt eine Pause einlege! Aber du solltest Essen! Und das 3-5 x pro Tag, aber DAS RICHTIGE! verstehst du? Du wirst dem jojo-Effekt ausgeliefert sein, wenn du so weitermachst! (Glaube mir bitte!). Du solltest nur so abnehmen, wie du dich dein ganzes weiteres leben ernähren kannst...und so wird das nicht gehen! Eine Gesunde abnahme entspricht 1Kg pro Woche! Und das ist das höchste, was man sollte! Du hast das Doppelte abgenommen!
Ich habe pro Monat ca. 2 Kg. abgenommen, ca. 9 Monate lang. habe aber seit 6 Jahren dann mein Gewicht halten können, da ich meine Ernährung einfach umgestellt habe. Es ist länger gegangen, aber langfristig. Jetzt bin ich bei 172,, immer 60-62 kg.! Nimm langsamer ab, mach Sport, ernähre dich einfach anders...
Wenn du wirklich mit ESSEN und Ernährung abnehmen willst, hätte ich Dir einen Haufen Typs...
Liebe Grüsse
Angela
Kommentar
-
-
nadja!
Wieviel Eiweiß muß man am Tag essen und warum ist Eiweiß so wichtig ?
Kommentar
-
als faustregel gilt: ca. 55% der Energiemenge als KH, 25-30 als Fett, 15-20 als eiweiß.
bei einer sehr eiweißreichen ernährung in verbindung mit sport und wenig fett und nur vollwertige Kh kann man wohl gut abnehmen, nur auf dauer ist das nicht so gut für die nieren. Allerdings dürfte man, wenn man nicht überreibt, durch leicht erhöhte eiwweißzufuhr mindestens sein gewicht halten können.
Auf jeden fall solltest du nicht von heute auf morgen wieder normal essen. wenn du in der abnehmphase nur 1x am tag gegessen hast, würde ich jetzt eine zweite mahlzeit dazunehmen und dann so nach und nach zwischenmahlzeiten aus obst oder gemüse einbauen. erst wenn du merkst, das keine probleme bzw. gewichtsschwankungen auftreten, würde ich die dritte mahlzeit wieder dazunehmen. achte aber auf genügend vitamine und ggf. calcium (evtl. in tablettenform dazu)
viel glück
spooky
Kommentar
-
Detelina
Was heißt "leicht erhöhte Eiweißzufuhr"? Mit 55 % KH ist ein Gewicht von 58 kg nicht zu halten, es sei den man turned den ganzen Tag, was auch nicht Sinn der Sache sein kann. Wenn ich mit den KHs nicht vorsichtig umgehe, esse ich an dem Tag bedeutend mehr, also bekomme ich mehr Hunger. Folge: die KHs bleiben eher die Ausnahme. Was ist zu tun?
Beste Grüße
Detelina
Kommentar
-
-
Bea
Hi,
denke,Dein Jojo-Effekt ist vorprogrammiert.Du hast zwar supi abgenommen,aber sobald Du wieder "normal" futterst,ist das alte Gewicht wieder da.
Kann Dir Trennkost wärmstens empfehlen,habe auch jahrelang Streifzüge durch die Diätwelt ohne langfristige Erfolge hinter mir.Im Sommer 2002 begann ich mit der Trennkost,habe in kurzer Zeit 15kg abgenommen,halte mein Gewicht,trotz Cappuccino,Eis und ab und an Kuchen.Auch die Ernährungsumstellung bekommt mir nur gut.Mischkost,wie vorher,ist mir ein Greul.
Versuche es mit Trennkost,am besten Du belegst ein Trennkostseminar,es hilft auch ungemein,mit Leidensgenossen Erfahrungen auszutauschen.
Die beste Trennkost ist die von Schliesske.
Wichtig ist das trinken,mindestens 3 Liter pro Tag,um Schlacken aus dem Körper zu schwemmen.
Du solltest auch den Säure-Basen-Haushalt wichtig nehmen,denn bei Übersäuerung nimmst Du nicht ab,kannst Du testen,Stäbchen bekommst Du in der Apotheke.Basica aus dem Reformhaus 2xtgl.genommen,reguliert Deinen Basenhaushalt.
Hätte jede Menge wertvoller Tipps,aber das endete in einem Roman.
Viel Erfolg und dauerhafets Gewicht wünscht Dir,
Bea
Übrigens,eine gesunde Ernährung mit viel Obst,Gemüse,wenig Fette,Reduzierung von Zucker,auch das läßt Pfunde schmelzen...für immer. :-)
Kommentar
Kommentar