#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weniger als 4-6stunden pause

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• weniger als 4-6stunden pause

hallo!
    bitte kann mir jemand von euch sagen was ich falsch mache? ich kann fast keine 4-6stunden bis zum nächsten essen warten. mein magen knurrt schon nach fast 2stunden wieder und wenn ich dann nix esse, dann wird mir schwindlig und übel. ich esse zwar wenig, aber mehr geht einfach nicht auf einmal-kann mir bitte jemand sagen wie ich am besten vorgehen kann? was mach ich denn falsch? ist es schlecht schon nach so kurzer zeit wieder zu essen?
    danke und lg
    jana17

• RE: weniger als 4-6stunden pause

Hallo Jana!

Bei diesen Symtomen die du da beschreibst, der schnelle Hunger der wiederkommt nach einem essen, bedeuted eindeutig, dass du zu wenig isst, woran der Magen erst mal zu arbeiten hat. Ich nehme an, du isst viele Früchte, Gemüse und so??? Wenn das der Fall ist, ist es klar. Das ist fast nur Wasser, keinen Kohlenhydrate. Du solltest Volkornbrot Essen, Nudeln, Reis, Sachen, die wirklich sättigen, über mehrere Stunden!

Versuchs mal damit.

liebe Grüsse angela

Kommentar

danke für die antwort-ja es stimmt ich ess obst gemüse, manchmal aber auch suppe!- ich weiß dass es wenig ist, aber ich hab einfach angst in die fesssucht zu fallen!!! habe lange nicht viel gegessen, od FA´s gehabt und jetzt will ich das ändern, da ich durch das ständige "fessen" für mich zuviel zugenommen hab! aber jetzt klappt gar nix mehr!-hab angst wenn ich in der früh schon voll ess dass ich dann bis zum abend noch mehr zusammen bring...
      weiß nicht was ich dagegen machen soll!-danke trotzdem und lg

Kommentar

Entweder du ißt Morgens Mittags und Abends vernünftig, gesund und normal ohne schlechtes Gewissen oder Du ißt Morgens schon direkt nichts und hungerst aber dann brauchst du dich nicht wundern wenn du spätestens Abends einen Fressanfall bekommst weil du Hunger hast. Ist doch logisch. Das würde jedem so gehn.

Wenn du Morgens z.B. Müsli ißt und Mittags Salat oder Vollkornbrot mit Belag sowie Obst dann bekommst du Abends auch keinen Heisshunger und kannst ganz normal zu Abend essen.

Is doch eigentlich einleuchtend oder ? :-)

Kommentar

Hoi Jana!

Ne frage nebenbei: hast du Gewichtsprobleme? Wie sind denn deine Masse? Grösse / Gewicht / Alter?

Auf jeden Fall solltest Du unbedingt etwas nährhaftes zum Frühstück essen! Vollkornbrote, dünner Belag, was auch immer, Müsli zum Beispiel mit Haferflocken (sättigen sehr sehr gut) und dazu Früchte wenn du sie so gerne magst. Zwischen Morgen und Mittagessen kannst du jederzeit Früchte und Gemüse essen! Zum Zmittag würde ich Kohlenhydrate essen...Nudeln, Reis, mit Gemüsse oder Putenfleisch, wenig Fett, aber sättigend.. WIe Meggy gesagt hast, wirst du dann abends keinen Heisshunger haben, weil dein Magen *voll balaststoffe" ist.

versuchs mal.

liebe Grüsse angela

Kommentar

naja ich würd nicht sagen dass ich gewichtsprobleme habe/1,64m/47kg und 21jahre-aber ich kenn das nicht anders! ich hab hier schon viel gelesen und will auch gern viel und gut essen, mag es wenn man nicht so ein "volles Gefühl" hat, deshalb das obst!
            ich glaub euch schon dass es klappen kann, werds denk ich mal versuchen, und dann kommt bestimmt nicht schon nach 2stunden trotzdem der hunger???
            lg

Kommentar

Soweit ich weiß sollten sowieso nie länger als 6 Stunden zwischen 2 Mahlzeiten liegen,außerdem sind mehrere kleine Mahlzeiten besser als 3 große! Vielleicht isst du ja auch nur das falsche (zu süß) das erhöht zwar dann den Blutzuckerspiegel sehr schnell,er fällt aber auch genauso schnell wieder in den Keller. Ballaststoffe halten wesentlich länger satt (z.B. in Vollkornprodukten)

Kommentar

Lädt...
              X